Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenMoona, mit dieser Geschichte hättest du zwei Karten für die Photokina gewinnen können
Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenHallo Moona,
schön, dass du die Fotos wiederherstellen konntest! Das Problem mit dem Lesefehler hatte ich im Urlaub auch :o Die Speicherkarte wurde dann zu Hause vom PC nicht erkannt. Ich habe daraufhin die Kamera per USB mit dem PC verbunden und siehe da: Alle Fotos wurden angezeigt und konnten auf dem PC gespeichert werden Da habe ich mich auch sehr gefreut! @all: in diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Ich habe jetzt bereits 2 Speicherkarten, die Lesefehler melden. Nach ein paarmal rein und raus kann ich dann zwar wieder fotografieren, aber nervig ist es allemal :x Sind die Speicherkarten defekt oder kann es evtl. auch am Fotoapparat liegen? LG LG
Urlaubsfan
Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenDa kann ich leider (oder Gott sei Dank) nicht mitreden. Ich hatte bisher weder bei den alten CF-Karten noch bei den jetzigen SD-Karten jemals Probleme, wobei auf einigen schon viele Tausend Fotos gespeichert waren, formatiert und wieder neu beschrieben. Momentan habe ich über 800 GB an Fotos auf meinem Rechner....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenIch hatte das vorher auch noch nie.
Das erste Mal - wie gesagt - im letzten Urlaub. In Köln hatte ich eine andere Speicherkarte dabei und da kam wieder der Lesefehler. Daher mein Verdacht, dass es vielleicht an der Kamera liegen könnte :x Ich werde die Karten mal wieder formatieren, vielleicht liegt es ja daran. Meist verschiebe ich die Bilder einfach auf nur auf den PC. LG
Urlaubsfan Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenIch besitze auch eine defekte SD Karte, ewig halten diese kleine Dinger nicht. Beim Fotografieren ist mir nichts aufgefallen, konnte auch kurz das Bild am Display sehen. Wieder in Österreich angekommen, waren ca 12 Fotos nicht lesbar und hatten auch keine Dateigrösse. Nach dem Formattieren konnte ich sie wieder kurz verwenden, aber jetzt streikt sie wieder an der selben Stelle. Nehme sie also nur als Not-Ersatzkarte mit.
Re: Challenge 09/2014 • Kleine Riesen?? Wo sind eigentlich die Fotos von woody geblieben??
Ich finde nur noch die Texte, aber die Fotos fehlen bei fast allen Beiträgen von woody. Ich wollte eben nochmal seine ausgezeichneten Makros ansehen.... Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenDanke für die Erklärung. Schade, dass Du die Fotos schon so früh gelöscht hast :(
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenHallo woody,
für die Verlosung ist natürlich nur ein Bildbeitrag erforderlich. Durch die Löschung der weiteren Bilder haben Sie für leichte Verwirrungen gesorgt, dass ist sehr schade. Überlegen Sie sich bitte künftig, ob Sie mit einem Bildbeitrag oder mit mehreren teilnehmen möchten. Sylke Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenHmm..., irgendwie finde ich die Reaktion von woody auf Sylkes Antwort etwas merkwürdig! Und ebenso merkwürdig finde ich, daß sämtliche Fotos von Wody gelöscht sind, nicht nur in dieser Challenge, sondern auch in allen anderen Beiträgen von woody. Sehr schade, daß woody- aus welchen Gründen auch immer - sich hier verabschiedet.
LG Bäuerin
Re: Challenge 09/2014 • Kleine Riesenurlaubsfan hat geschrieben:
@all: in diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Ich habe jetzt bereits 2 Speicherkarten, die Lesefehler melden. Nach ein paarmal rein und raus kann ich dann zwar wieder fotografieren, aber nervig ist es allemal :x
Ich hatte bisher zum Glück noch keine Probleme.Sind die Speicherkarten defekt oder kann es evtl. auch am Fotoapparat liegen? LG Aber ich formatiere die SD Karten auch hin und wieder neu. Ich bilde mir ein, es ist wie bei Festplatten. Irgendwelche Reste bleiben immer. Frisch formatiert gehts dann frisch ans Werk. (evtl. ist das auch nur Einbildung kombiniert mit Glück) Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 09/2014 • Kleine RiesenDSL-schnell hat geschrieben:
Aber ich formatiere die SD Karten auch hin und wieder neu.
Das kann ich nur bestätigen. Als ich meine Urlaubsfotos von der defekten SD-Karte mit dem Rettungsprogramm wiederhergestellt hatte, waren da plötzlich auch Fotos dabei, die ich vor einigen Monaten aufgenommen hatte. Hätte ich zwischendurch mal formatiert (und nicht nur gelöscht), wäre dies sicherlich nicht möglich gewesen.Ich bilde mir ein, es ist wie bei Festplatten. Irgendwelche Reste bleiben immer. Re: Challenge 09/2014 • Kleine Riesenokular hat geschrieben: Zeit für eine Galerie der kleinen Riesen
das ist eine tolle Idee! Vielen Dank dafür.Ich wusste gar nicht, dass ich meine Beiträge oder Bilder löschen kann! Wie geht das denn? Ich dachte, dass das nur die Admins können. Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 09/2014 • Kleine Riesenpitty hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass ich meine Beiträge oder Bilder löschen kann!
Hallo pitty,Wie geht das denn? Beiträge kann man nur bis zu 15 Minuten nach Erstellung selbst löschen. Bilder kann man hingegen jederzeit löschen und zwar im Persönlichen Bereich unter "Dateinanhänge verwalten". Eigentlich finde ich es nicht besonders sinnvoll, dass diese Möglichkeit besteht, weil dadurch der zugehörige Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte. Re: Challenge 09/2014 • Kleine Riesenokular hat geschrieben: Bilder kann man hingegen jederzeit löschen (...). Eigentlich finde ich es nicht besonders sinnvoll,
Sehe ich genauso!Lieber Gruß, pitty