Re: Challenge 03/2015 • MetropolisDer Arabellapark in München mit seinen modernen Bauten ist immer wieder eine Fototour wert.
Hier ein paar interessante Detailansichten u.a. das Gebäude der Hypo VB und das Arabellahaus. Re: Challenge 03/2015 • MetropolisDann versuch ich auch mal mein Glück!
Bild Nummer 1 zeigt das olympische Dorf in München Anfang März 2014: schon vorbei und das Gerümpel wieder eingepackt. Auf dem Rückweg aber noch diesen Standpunkt gesehen und doch nochmal schnell alles aufgebaut. Es zeigt den Flughafen in Nürnberg. Re: Challenge 03/2015 • MetropolisVon der Feste Marienberg blick über die Stadt von Würzburg mit Main
Re: Challenge 03/2015 • MetropolisHängt am Eingang eines Lokals in Rothenburg ob der Tauber. Bei diesem Motiv hält jeder Japaner drauf mit und ohne Personen
Re: Challenge 03/2015 • Metropolisteide12 hat geschrieben: Hängt am Eingang eines Lokals in Rothenburg ob der Tauber. Bei diesem Motiv hält jeder Japaner drauf mit und ohne Personen
Interessantes Foto, aber welchen Bezug hat es zu Metropolis? Sollte da nicht zumindest Supermann drauf sein?? ||:roll: ||:lol:![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 03/2015 • MetropolisHallo Rotuma,
Die Stadt Rothenburg und das Frankenland ist bekannt für ihre Boxbeutelweine und das Gebäck Schneeballen. Die Boxbeutel sind typische Flaschen für die Gegend und auch viele verbinden die Flaschen auch mit der Stadt. Silke kann ja den Beitrag lösen, wenn er nicht passen sollte. Re: Challenge 03/2015 • Metropolisteide12 hat geschrieben: Hallo Rotuma,
Gelöst hast du ja schon das Rätsel ||:lol: ||:lol: Ist ja auch nur meine Meinung, wenn ich Flaschen sehe, denke ich halt nicht an Metropolis sondern ans Trinken ||:lol: Silke kann ja den Beitrag lösen, wenn er nicht passen sollte. Hier werden natürlich keine Fotos gelöscht, du hast ja unzählige andere passende Bilder gepostet :mrgreen: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 03/2015 • MetropolisRotuma hat geschrieben:
Interessantes Foto, aber welchen Bezug hat es zu Metropolis? Sollte da nicht zumindest Supermann drauf sein??
Hallo Rotuma,du hast also beim Stichwort Metropolis die Heimatstadt des Science-Fiction-Helden Superman vor Augen. Ich hatte mit Metropolis den monumentalen Stummfilm von Fritz Lang aus dem Jahre 1927 assoziiert. In beiden Fällen verbinde ich damit aber tatsächlich eher gigantische Wolkenkratzerschluchten im Stile New Yorks als beschauliche Winzerörtchen. Aber die Aufgabenstellung zum Thema "Mutterstadt" (=Metropolis) sieht das wohl auch nicht so eng.
Re: Challenge 03/2015 • MetropolisKleinstädtisches Metropolis "Stade" :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 03/2015 • MetropolisU-Bahn-Station Überseequartier in der Hafencity Hamburg