Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbDanke Sylke. Email ist unterwegs.
Auch schönes Wochenende! Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbHallo zuckerschnute,
vielen Dank für die Mail. Ich habe das Thema soeben mit meinem Kollegen besprochen. Für die Umsetzung benötigt er jedoch Ihre Unterstützung. Diesbezüglich wird meine Kollegin in Kürze auf Sie zukommen und Ihnen alles im Detail erklären. Danach steht der Umstellung nichts mehr im Wege :-) Sylke Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbIch habe mich jetzt auch mit zwei Büchern am Wettbewerb beteiligt.
Leider kann ich aber meine Bücher in der Galerie nicht sehen. Wie lange dauert es bis diese von cewe eingestellt werden? Gruß
moglas Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbDas dauert so 1-2 Tage bis deine Bücher freigeschaltet werden. Viel Glück
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbDanke für die Antwort, dann warte ich noch ein bisschen,
das erste habe ich am Samstag gemeldet, dann war ja auch Wochenende. Gruß
moglas Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbLeider wurde mein Parisbuch beim Wettbewerb nicht zugelassen weil es ein Foto des beleuchtetem Eiffelturms beinhaltet.
Da habe ich mal wieder was dazugelernt. Es gibt keine Entsprechung der Panoramafreiheit in der französischen Gesetzgebung. Wer sich genauer darüber informieren möchte http://blog.strato.de/fotofalle-internet-eiffelturm/ Nun stellt sich mir die Frage, was ist mit Personenaufnahmen. Wenn es sich um Familienmitglieder handelt kann ich ja ihr Einverständnis holen, aber wie sieht es aus wenn ich ein Person die ich nicht kenne zeige. z.B. Einheimische aus fernen Ländern, Menschen in der U-Bahn usw. Gruß
moglas
Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbHallo Moglas,
hier ist ein interessanter Link dazu: http://www.aufrecht.de/beitraege-unsere ... nicht.html Am besten nur Bücher mit Bienen und Blümchen veröffentlichen, dann ist man auf der sicheren Seite :| LG
Urlaubsfan Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbHallo urlaubsfan,
der Link ist sehr lesenswert. hat geschrieben: Am besten nur Bücher mit Bienen und Blümchen veröffentlichen, dann ist man auf der sicheren Seite :|
Bei Hunden und Hauskatzen erst Einverständnis des Besitzer einholen Gruß
moglas
Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbAuf die Idee kommt bestimmt auch noch jemand :mrgreen:
LG
Urlaubsfan Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbMoglas, wurde dein Parisbuch von CEWE selbst nicht angenommen? Das wundert mich, denn in den Wettbewerbsbedingungen stimmt man ja selbst zu, dass man die Rechte besitzt. Unwissenheit schütz leider nicht vor Strafe. |:down: Ein Foto des Hundertwasserhauses in Deutschland darf nicht veröffentlicht werden, das Wiener Haus aber schon. Das vom beleuchteten Eiffelturm war mir bekannt, ich glaube es war hier schon einmal vor einigen Jahren Thema.
Schlimmer finde ich diese im Internet veröffentlichen Hochzeitsbücher, speziell wenn die Fotos vom Fotografen sind, bezweifle ich, dass er da zugestimmt hat. Die armen Familien und Freunde die oft sehr unteilhaft abgelichtet sind, Nachbarskinder, Urlaubskinder, fremde Kinder, ganz schlimm. Und all das nur mit dem Ziel einen Preis zu gewinnen. Ich wollte selbst auch ein Buch veröffentlichen, aber meine Frau hat mir keine Bewilligung zur Veröffentlichung ihrer Fotos gegeben, obwohl sie wie ein Model aussieht. ||:inlove: Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbWolfstrau hat geschrieben: Moglas, wurde dein Parisbuch von CEWE selbst nicht angenommen? Das wundert mich, denn in den Wettbewerbsbedingungen stimmt man ja selbst zu, dass man die Rechte besitzt. Unwissenheit schütz leider nicht vor Strafe. |:down: Ein Foto des Hundertwasserhauses in Deutschland darf nicht veröffentlicht werden, das Wiener Haus aber schon. Das vom beleuchteten Eiffelturm war mir bekannt, ich glaube es war hier schon einmal vor einigen Jahren Thema.
Ja das wurde von CEWE nicht angenommen. aber das vom Hundertwasserhaus in Deutschland wusste ich auch nicht. Ich muss mich da genauer mit beschäftigen. Auch die ganzen Familenbücher usw. finde ich auch schlimm und zum Größenteil sind diese nicht mal schön. Gruß
moglas Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbUrlaubsfan hatte mal einen Link zum Thema beleuchteten Eiffelturm gepostet:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 735#p67735 ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerbmoglas hat geschrieben: .....
Tiere haben keine Persönlichkeitsrechte und man darf Nachbars Katze auch ohne fragen fotografieren wenn es im öffentlichen oder eigenen Raum passiert und man dürfte diese Fotos auch verwerten für einen Kalender z.B. oder ähnliches, aber besser ist es schon wenn man fragt. 8)Bei Hunden und Hauskatzen erst Einverständnis des Besitzer einholen Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbHier zum Beispiel findet ihr eine Auflistung kritischer Motive
Re: Dein CEWE FOTOBUCH WettbewerbInteressante Liste, da müßten ja fast alle Kundenbeispiele weg. Bin ja froh, daß ich bei meinem London-Buch nicht das U-Bahn-Schild »Picadilly Circus« verwendet habe, allerdings das London Eye. Wer fotografiert New York ohne Empire State building, Las Vegas ohne den tollen Hotels,....Bei Innenaufnahmen sehe ich es ja noch ein, aber von außen? Da sehe ich ja schon über Google Earth genug. Der wirkliche Grund wäre ja interessant, denn schließlich ist es ja auch Werbung.
Aber inwieweit betrifft es den Fotobuch Wettbewerb, die sind ja nur innerhalb der CEWE Homepage sichtbar und nicht als Einzelfotos googelbar? Die Bücher werden ja nach der Preisverleihung auch vernichtet. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|