vielen Dank für die Schatten, die Ihr so zahlreich gefunden und eingereicht habt!
Kommen wir also zur dritten Aufgabe unserer Sommer-Foto-Challenge: Back to School
Bei uns in Niedersachsen geht die Schule nächste Woche wieder los und da hilft es vielleicht auch Euch, die Alphabet-Kenntnisse
nochmal aufzufrischen. Auch wenn wir alle wahrscheinlich nicht mehr die Schulbank drücken müssen, möchte ich Euch auf eine fotografische Buchstabenjagt schicken.
Sucht gezielt nach Buchstaben in der Natur, im eigenen Umfeld oder kreiert diese selbst. Malt Buchstaben in den Sand, legt diese mit Objekten oder formt diese mit den Händen und fotografiert den Schatten.
Hier habe ich ein paar Beispiele für Euch:
Wichtig: Die richtige Reihenfolge des Alphabets muss nicht eingehalten werden. Auch Buchstabendopplungen sind okay. So erhöht sich die Chance, dass ihr alle ein passendes Foto findet, und bei der Aufgabe mitmachen könnt.
Wie sind die Regeln:
Die Einreichung muss dem Thema der oben genannte Challenge entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat.
Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen.
Empfehlungen:
Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen
Und was gibt es zu gewinnen?
Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an jeder einzelnen Aufgabe dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil.
Es gibt eine*n Gewinner*in. Diese*r wird durch eine Auslosung ermittelt und erhält einen CEWE-Gutschein im Wert von 100 Euro zur freien Produktauswahl auf cewe.de . Der Gutschein kann ganz perfekt auf ein CEWE Fotobuch vom Sommerurlaub angewendet werden.

Laufzeit:
Die Aufgabe endet am 15.08.2024 um 23:59 Uhr. Die Challenge im Allgemeinen endet am 28.08.2024 um 23:59. Der/die Gewinner*in wird nach Ablauf bekannt gegeben.
Ich freu mich auf Euren bunten Buchstabensalat!