Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Dieses Werk von Endre Tót "Nachtbesuch in einem Museum", das im Museum Ludwig, Köln, hängt, werden manche wohl nicht als Kunst bezeichnen ("Schwarze Rechtecke malen kann doch jedes Kind!"), für mich zählt aber, dass der Künstler die IDEE hatte und sie umgesetzt hat. Für mich ist das Kunst, und noch dazu finde ich das Werk sehr witzig. Viele andere Arbeiten der Gegenwartskunst verstehe ich allerdings nicht.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Diese begehbare Skulptur zum Beispiel, ebenfalls im Museum Ludwig, in der Sammlung Gegenwartskunst, Jimmie Durhams "Building a Nation", erschliesst sich mir nicht. Da habe ich mich schon gefragt, ob das irgendwem auffallen würde, wenn ich da noch einen zerbrochenen Aussenspiegel oder alten Farbeimer dazu legen würde. Aber das macht man ja dann doch nicht
![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Und noch etwas aus dem Bereich der Glas & Licht Kunst. Interessant war, dass die Kunstgegenstände durch den Lichteinfall über den Tag verteilt immer anders aussahen. Am schönsten war es aber am frühen Abend, als die Sonne schon tiefer stand.Gesehen im Bayrischen Wald
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Wenn ein Auto auf der Garage statt in der Garage steht, ist das wohl als Kunstwerk gedacht. Ich finde, das kann bleiben.
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Natürlich ist das kein Kunstwerk, sondern einfach ein lange nicht mehr benutztes Fahrrad, an dem ich jeden Tag vorbei komme. Aber ich meine, es KÖNNTE durchaus ein Kunstwerk sein, zum Beispiel eine Kunstinstallation zum Thema "Rückeroberung".
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?So kurz vor Toresschluss noch ein Kunstwerk, geschaffen von einer kanadischen Künstlerin, zu sehen im Skulpturenpark der Stadt Magdeburg auf dem Fürstenwall.
Die Skulptur stellt Mechthild von Magdeburg dar, die vom Fürstenwall über die Elbe blickt. Das Komische daran: Die Skulptur besteht aus durchsichtigem Kunststoff, so war das auch geplant - die Durchsichtigkeit. Was man nicht bedacht hat, war, dass sich der Kunststoff bei starker Sonneneinstrahlung verfärbt, weshalb die Dame bei Sonne rosa bekleidet ist ![]() Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt sie mir in rosa erheblich besser wie farblos - obwohl, farblos habe ich sie noch nie gesehen, weil ich immer bei Sonne in Magdeburg bin ![]()
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?LG Zaubermaus
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Eines der schönsten Graffiti in meiner Heimatstadt
![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|