- man kann auch sagen, der frühe Vogel fängt den Wurm, oder der frühe Fotograf fängt besondere Bilder ein
 - man kann auch sagen, der frühe Vogel fängt den Wurm, oder der frühe Fotograf fängt besondere Bilder ein   . Das Schöne war ja, dass ich um die Zeit ganz alleine auf dem Sonnendeck war, es konnten mir keine störenden Seh-Leute ins Bild kommen
 . Das Schöne war ja, dass ich um die Zeit ganz alleine auf dem Sonnendeck war, es konnten mir keine störenden Seh-Leute ins Bild kommen  .
 .Apropos Zeit: Mir ist aufgefallen, dass die zu dem Bild angezeigte EXIF-Zeit nicht stimmt. Mein lokal gespeichertes Original zeigt die korrekte Zeit von 5.56 Uhr - um 6.56 Uhr stand ich schon mit scharrenden Hufen vor dem Frühstücks-Restaurant - weniger wegen Hunger, sondern eher, um den besten Fensterplatz für die Einfahrt in den Oslo-Fjord zu erwischen
 .
 .Kann es sein, dass die Foren-Software auch die EXIFs auf die Sommerzeit umrechnet - wie gesagt, meine lokalen EXIFs sagen korrekt 5.56 Uhr - und von Deutschland nach Norwegen wechselt man auch nicht die Zeitzone.

Vielen Dank! Vielleicht lässt sich aus dem Gewinn sogar eine nette Fototour ableiten
  Vielen Dank! Vielleicht lässt sich aus dem Gewinn sogar eine nette Fototour ableiten   Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern! Wobei auch mir das Bonusgewinnerbild am Besten gefallen hat
 Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern! Wobei auch mir das Bonusgewinnerbild am Besten gefallen hat  

Freut mich sehr, dass das Bild so gut gefällt
 Freut mich sehr, dass das Bild so gut gefällt