Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kundenbeispiele: neue Homepage?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.11.2024, 10:36

Plötzlich ist es wieder soweit, die Kalendersaison hat begonnen. C:D
Was mir dabei aufgefallen ist und ich in dem Zusammenhang als störend empfinde, sind die fehlenden Symbole, aus denen man auf den ersten Blick erkennen konnte, ob es sich bei dem eingereichten Beispiel um ein Buch oder einen Kalender handelt.
Vielleicht lässt sich das noch ergänzen. Oder habe ich da etwas übersehen oder nicht richtig eingestellt? A:-?

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 09.11.2024, 13:29

Traumfänger hat geschrieben:
Was mir dabei aufgefallen ist und ich in dem Zusammenhang als störend empfinde, sind die fehlenden Symbole, aus denen man auf den ersten Blick erkennen konnte, ob es sich bei dem eingereichten Beispiel um ein Buch oder einen Kalender handelt.
Vielleicht lässt sich das noch ergänzen. Oder habe ich da etwas übersehen oder nicht richtig eingestellt? A:-?

Lieber Gruß
Traumfänger

Ja, das wünsche ich mir auch wieder zurück! Kalender interessieren mich nämlich eigentlich nicht, und ich freue mich oft dass ein FB von einem bestimmten Land/Stadt eingestellt worden ist, und dann ist es nur ein Kalender D:roll:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.11.2024, 13:41

Ich schaue mir auch nur die Fotobücher an, man kann ja einstellen, was man sehen möchte. Diese Einstellungen habe ich gespeichert und den Link zu den Beispielen als Favoriten angelegt. Beim Öffnen bleiben die Einstellungen immer gespeichert und ich sehe keine Kalender D:D
Dateianhänge
Beispiele1.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 09.11.2024, 13:57

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich schaue mir auch nur die Fotobücher an, man kann ja einstellen, was man sehen möchte. Diese Einstellungen habe ich gespeichert und den Link zu den Beispielen als Favoriten angelegt. Beim Öffnen bleiben die Einstellungen immer gespeichert und ich sehe keine Kalender D:D
Ich habe am Smartphone die Cewe-App, da muss ich das bei jedem Öffnen der App wieder neu einstellen.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.11.2024, 15:02

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich schaue mir durchaus auch gerne Kalender an, möchte nur möglichst im Vorwege wissen, was ich da gerade öffne. Die Mischung finde ich interessant, mich locken in der Regel die Cover-Abbildungen oder Themen, um das Projekt zu öffnen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 11.11.2024, 09:21

Traumfänger hat geschrieben:

Lieber Gruß
Traumfänger
Hallo in die Runde,

das ist ja merkwürdig... Eigentlich hatte wir kleine Symbole konzipiert, um Kalender und Bücher zu unterscheiden, aber irgendwie sind die verschwunden. Wir kümmern uns drum!
Viele Grüße

Nele D:)
narzisse

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 12.11.2024, 10:56

Anika58 hat geschrieben:
!
Wegen der Herzen habe ich festgestellt, dass ich mich jeden Tag abmelden und neu anmelden muss um in den Kundenbeispielen welche zu vergeben und Kommentare zu schreiben
und nur dann sehe ich auch wo ich welche angeklickt habe.
Liebe Grüße
Anika
Ich wollte nachfragen, ob es diesbezüglich etwas Neues gibt. Mir geht es wie Anika, ich muss mich jedes Mal neu anmelden. Wenn ich dann später mein so abgespeichertes Lesezeichen neu anklicke, erscheint die Datenschutzbestimmung. Diese kann ich dann nicht annehmen, da passiert gar nichts. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich wieder abzumelden. Internetexplorer ist Google Chrome, am Ipad und festinstallierter Computer. Es würde mich freuen, wenn es da einen Trick geben würde und ich angemeldet bleiben könnte.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 12.11.2024, 15:43

Habe es gerade ausprobiert - bei mir ist es noch immer so dass ich mich abmelden und neu anmelden muss um Sterne zu vergeben, um einen Kommentar zu schreiben und das FB als Favorit zu markieren, genau wie es auch narzisse geschrieben hat und ich es schon vor geraumer Zeit hier gemeldet habe.
Anika
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 13.11.2024, 15:06

Hallo in die Runde,

ich hab dieses Verhalten jetzt nochmal an unsere Programmierer weitergegeben und melde mich, sobald ich Feedback habe
Viele Grüße

Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 14.11.2024, 08:27

Guten Morgen in die Runde,

Es gibt Feedback von unseren Programmierern. Leider können sie da aktuell nichts machen. Wir arbeiten momentan an einem neuen Backend für die Community, welches 2025 live gehen wird. Da wird das Problem dann auf jeden Fall beseitigt. Bis dahin muss ich Euch um Geduld bitten.
Viele Grüße

Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 14.11.2024, 10:36

Danke Nele für deine Bemühungen und an das ganze Team ebenso !
Anika
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 15.11.2024, 11:51

NeleHonig hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

das ist ja merkwürdig... Eigentlich hatte wir kleine Symbole konzipiert, um Kalender und Bücher zu unterscheiden, aber irgendwie sind die verschwunden. Wir kümmern uns drum!
Kleine Symbole sind es nicht geworden, sondern eine ausführliche Benennung. Danke dafür.

Leider hat sich jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn es sollte Kalender heißen. Vielleicht kann das noch korrigiert werden. D:wink:
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 15.11.2024, 12:09

Spica du bist so schnell! Ich hab grade die Info von unseren Programmierern bekommen, dass es online ist. Aber wir scheinen so betriebsblind zu sein, dass uns Rechtschreibfehler gar nicht mehr auffallen. Der Fehler sollte in den nächsten 10 Minuten behoben sein
Viele Grüße

Stella7

50 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Stella7 » 17.11.2024, 11:28

Hallo Nele,

könntest Du bitte noch einmal der Sache mit der Fehlermeldung "Error 404" nachgehen, die manchmal in der Cewe-Mail zur Bestätigung der Freigabe für die Veröffentlichung in der Communiy auftritt? Dieses Problem wurde hier schon von verschiedenen anderen Usern angesprochen, und im August schriebst Du, dass das wohl mit der Umstellung auf den neuen Internetauftritt, bzw. Update zu tun hatte.
Du hast zwar kurz darauf geschrieben, dass das Problem nun behoben sein müsste, dennoch habe ich bei meinen letzten beiden Büchern von Oktober und November wieder diese Fehlermeldung bekommen.
Bei 31 Büchern, die ich in den letzten vier Jahren veröffentlicht habe, hatte immer alles reibungslos funktioniert. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ich nun plötzlich etwas falsch mache.
Nochmal zur Verdeutlichung: Es handelt sich um den allerletzten Schritt, der für eine Veröffentlichung nötig ist. Nach der Einreichung bekommt man ja immer eine Mail, in der man nochmal die Freigabe bestätigen muss, indem man den roten Button "Freigabe bestätigen" anklickt. Und danach kommt neuerdings die Fehlermeldung.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Stella7
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_Montag, 11. November 2024_14h20m38s_002_.jpg
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.11.2024, 15:03

Stella7 hat geschrieben:
Und danach kommt neuerdings die Fehlermeldung.
Bei mir ist gestern eine solche Fehlermeldung nicht aufgetaucht, alles lief wie immer. Allerdings ist mein zur Veröffentlichung eingereichter Kalender noch nicht online, aber es ist ja Wochenende und von daher wundert es mich nicht.