Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kundenbeispiele: neue Homepage?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.06.2024, 15:59

Pingi1977* hat geschrieben:
.... Was mir nur aufgefallen ist -und ich hoffe, es wird nicht dabei bleiben, dass viele ältere Kundenbeispiele, die ich mir immer noch gerne angeschaut habe (u.a. viele Aida-Bücher von Astrid und Torsten) weg sind. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe, sie werden wieder auftauchen. VG

Das mit den fehlenden Büchern ist mir auch schon aufgefallen:
Silber-Distel hat geschrieben:

Da ich meine uralten Beispiele nur über Favoriten finden kann (früher wurden die Beispielbücher über CD eingereicht), wollte ich mal sehen, ob sich bei den alten Büchern noch etwas getan hat. Von mehreren Beispielbüchern finde ich aber nur noch zwei unter meinen Favoriten. Ich habe nach fünf älteren Titeln gesucht - sie sind nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich wurde irgendwann ein Schnitt gemacht und ältere Beispielbücher wurden gelöscht.
Ist das bei euch auch so??
Es wäre interessant zu wissen, was CEWE dazu erklärt. D:roll:
Vielleicht müssen die älteren Bücher noch entsprechend aufbereitet werden und kommen nach und nach wieder.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Lucia (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Lucia (CEWEianer) » 12.06.2024, 16:20

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alle eure Nachrichten durchgelesen und es tut mir Leid, dass es aktuell so viele Probleme mit der neuen Seite gibt.

Ich habe alles gebündelt an unsere zuständige Abteilung gegeben und hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung bekommen.

Bis dahin liebe Grüße [Lucia]
Benutzeravatar Online
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 13.06.2024, 10:13

Guten Morgen in die Runde,

ich war jetzt zwei Tage auf Fortbildung und hatte nicht auf dem Schirm, dass wir in der Zeit die neue Kundenbeispielseite live stellen. Ein großes Sorry von mir, dass ich Euch erst ab jetzt bei Euren Fragen und Anliegen begleiten kann.

Vielen lieben Dank an Lucia von den CEWEianern, dass sie schonmal die Initiative ergriffen und sich gekümmert hat.

Ich werde auch nochmal alle Anfragen sammeln und mit unseren IT-Spezies darüber sprechen. Ein paar Kinderkrankheiten haben neue Seiten ja immer, das kriegen wir mit der Zeit bestimmt alles geregelt. Ich bitte Euch trotzdem um ein wenig Geduld und melde mich so schnell wie möglich mit neuen Infos zurück!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 13.06.2024, 16:33

Ich habe einmal stichprobenartig unsere gesammelten Kundenbeispiele in verschiedenen Threads angeklickt. Davon landen ältere entweder in einer 404? Fehlermeldung oder auf der Übersichtsseite statt direkt beim verlinkten Buch.

Wenn die älteren Bücher (ab 2016 rückwirkend?) tatsächlich gelöscht wurden, fände ich das extrem schade. Für mich persönlich waren da einige Perlen dabei, die für mich immer noch Inspiration sind.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 13.06.2024, 17:41

Reisetante hat geschrieben:
Hallo Lis49, hast Du mal versucht, die Cookies zu löschen und Dich dann anzumelden? Ich habe keine Probleme, mich einzuloggen.
Das hab ich eben probiert, war aber schlichtweg für die Katz! Das heisst: Ich kann nach wie vor nur hier schreiben und meine Buchfavoriten sind im Nirwana D:cry:
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.06.2024, 10:34

NeleHonig hat geschrieben:
Ich werde auch nochmal alle Anfragen sammeln und mit unseren IT-Spezies darüber sprechen. Ein paar Kinderkrankheiten haben neue Seiten ja immer, das kriegen wir mit der Zeit bestimmt alles geregelt. Ich bitte Euch trotzdem um ein wenig Geduld und melde mich so schnell wie möglich mit neuen Infos zurück!
Ich finde keine Löschungsmöglichkeit für eigene Bücher mehr. Gibt es das nicht mehr bzw. soll es das nicht mehr geben oder wo ist diese Möglichkeit versteckt? D:|

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub

50 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 14.06.2024, 10:44

Traumfänger hat geschrieben:

Ich finde keine Löschungsmöglichkeit für eigene Bücher mehr. Gibt es das nicht mehr bzw. soll es das nicht mehr geben oder wo ist diese Möglichkeit versteckt? D:|

Lieber Gruß
Traumfänger
Oben links findest du das "Bearbeiten"-Zeichen. Dort kann man z. B. Titel und Beschreibung ändern. Unten findest du dann neben der Möglichkeit, das geänderte zu speichern, auch ein Feld mit "Löschen". Ich denke, dass man da das eigene Kundenbeispiel wieder löschen kann.

LG Sternenstaub
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 14.06.2024, 10:47

Oben rechts meinte ich. (Ich hab ein leichtes Problem mit rechts und links D:lol: )
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.06.2024, 11:05

Sternenstaub hat geschrieben:
Oben links findest du das "Bearbeiten"-Zeichen. Dort kann man z. B. Titel und Beschreibung ändern. Unten findest du dann neben der Möglichkeit, das geänderte zu speichern, auch ein Feld mit "Löschen". Ich denke, dass man da das eigene Kundenbeispiel wieder löschen kann.

LG Sternenstaub
Ist es dir vielleicht möglich, hier einen Screenshot einzustellen?
Beim Bearbeiten finde ich nur die Möglichkeit, das Profil zu ändern. Eine Löschungsmöglichkeit für Fotobücher finde ich nicht. D:-?

Lieber Gruß
Traumfänger
narzisse

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 14.06.2024, 11:22

Traumfänger hat geschrieben:
Ist es dir vielleicht möglich, hier einen Screenshot einzustellen?
Beim Bearbeiten finde ich nur die Möglichkeit, das Profil zu ändern. Eine Löschungsmöglichkeit für Fotobücher finde ich nicht. D:-?

Lieber Gruß
Traumfänger
Klicke eines deiner Bücher an.( Es ist nicht das allgemeine ICON oben rechts zum Bearbeiten. Das ist nur für das Profilbild!)
Dann erscheint das Buch und du siehst oben rechts, direkt am Bild deines Buches, das ICON für Bearbeiten. Wenn du das anklickst, dann hast du auch die Möglichkeit zu löschen.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 14.06.2024, 11:32

1.jpg

2.jpg
Benutzeravatar Online
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 14.06.2024, 12:31

Hallo in die Runde,

Wir sind ganz fleißig darin, Eure Fehlermeldungen und Wünsche bezüglich der neuen Kundenbeispielseite zu sammeln, zu sortieren und nachzustellen. Auch unsere Spezialisten für die neue Seite sind schon mit dabei. Am Montag haben wir einen gemeinsamen Termin, in dem wir alles besprechen. Ihr habt also über das Wochenende noch genügend Zeit weitere Wünsche und Hinweise loszuwerden.
Ich hoffe, dass ich Euch dann zu Beginn der nächsten Woche all Eure Fragen beantworten kann!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 14.06.2024, 15:29

Ich würde gerne eine ganz neue Idee in die Runde werfen wenn wir schon bei Verbesserungswünschen sind D:lol:
Und zwar würde ich es toll finden, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand einen Kommentar zu einem (eigenen) Fotobuch abgegeben hat. Ich sehe manchmal eher zufällig bei meinen Fotobüchern, die ich schon vor Jahren eingestellt habe, dass vor längerer Zeit jemand einen Kommentar geschrieben hat. Man schaut nicht regelmäßig bei allen Fotobüchern nach, ob ein neuer Kommentar veröffentlicht wurde, ich persönlich würde es aber gerne erfahren wenn ein neuer vorhanden ist!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 14.06.2024, 16:20

Ja, eine Mail-Benachrichtigung wäre eine feine Sache. Ich habe auch schon mal ein halbes Jahr später eine Anfrage bzgl. Schriftart bekommen, die ich erst ein paar Wochen später entdeckt und beantwortet habe.
Wobei es eigentlich reichen würde, wenn man eine solche Benachrichtigung erst bekommt, wenn ein Kommentar mehr als X Tage nach der Veröffentlichung abgegeben wird. X könnte z. B. 20 sein. Denn in der ersten Zeit schaut man normalerweise ohnehin regelmäßig nach.
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 14.06.2024, 17:07

Hallo Zusammen,

in den Beträgen zur neuer Homepage finde ich viele Anmerkungen, Fehlermeldungen und Wünsche. Alles gut und schön.

Aber ich muss euch leider sagen, dass ich die neue Darstellung einfach nur schlecht finde.

- Man muss sich erstmal durchscrollen, um endlich zu den eigentlichen Kundenbeispielen zu kommen.
- Die Darstellung ist jetzt riesengroß und bietet nur 3 Beispielen nebeneinander Platz. Weitere Beispiele nur durch erneutes Scrollen.
- Der Wechsel zu den nächsten Beispielseiten auch nur durch ewiges scrollen
- gespeicherte Links zu bevorzugten Büchern oder Autoren sind weg und müssen sehr mühselig erneut angelegt werden
- wo ist eigentlich der Button "Zurück zur Übersicht" geblieben?

Traurige Grüße von Blicki