Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei download

Verfasst: 12.11.2021, 16:33
von Fotofan100
Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Ich wäre dankbar, zu folgendem Problem Hilfe zu erhalten:
Beim Herunterladen von CEWE-Vorlagenbüchern wie z.B. "Formenbaukasten" oder "Einfach in Szene gesetzt" erhalte ich die Fehlermeldung: "Einige Fotos oder Videos im Projekt wurden nicht gefunden.Es wurde versucht,diese wieder aus den Originaldateien herzustellen,aber das hat nicht funktioniert.Betroffene Seiten:"
Anschließend werden alle Seiten des Vorlagenbuches aufgeführt. Im Fotobuch sind nur Platzhalter sichtbar.

Vorab Danke schön für jede Hilfe



Re: Fehlermeldung bei download

Verfasst: 12.11.2021, 20:47
von CEWEianer
Guten Abend Fotofan100,

Gerne möchten wir dir weiterhelfen.

Magst du uns zunächst mitteilen, aus welcher Quelle du das Projekt bezogen hast?

Wir empfehlen dir auch zu prüfen, ob unter dem Speicherort der heruntergeladenen mcf-Datei , der "Einfach in Szene gesetzt_mcf-Dateien" Order mit den Bildern des Projekts vorliegt.

Für das fehlerfreie Öffnen des Projektes, ist es nötig, dass die mcf-Datei und der _mcf-Dateien Ordner an der selben Stelle hinterlegt sind.

Viele Grüße,

Lea

Re: Fehlermeldung bei download

Verfasst: 12.11.2021, 21:10
von spica
Hallo Fotofan100,

hast Du nach dem Download die Dateien entzippt/entpackt, wie in diesem Beitrag unter "Und so geht´s" beschrieben? Nur dann kann auf die zugehörigen Bilddateien zugegriffen werden.

Fragen zu den beiden Büchern von Phili und Grasmuecke kannst Du grundsätzlich am besten hier posten:
Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"
Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Re: Fehlermeldung bei download

Verfasst: 13.11.2021, 12:21
von Fotofan100
heureka,

nach einigen Versuchen heute Morgen hat ein erneuter Download geklappt.Worin der Fehler lag, bleibt mir ein Rätsel.

Ein herzliches Danke schön an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.

Re: Fehlermeldung bei download

Verfasst: 13.11.2021, 17:43
von CEWEianer
Hallo Fotofan100,

Es freut uns, dass du dein Problem bereits lösen konntest.

Solltest du erneut Unterstützung benötigen, helfen wir jederzeit gerne weiter.

Somit wünschen wir dir viel Freude bei der Gestaltung deines CEWE FOTOBUCHs.

Viele Grüße,

Lea