Programm reagiert sehr schwerfälligHallo,
mein CeweProgramm reagiert seit dem letzten Update sehr schwerfällig...auch ist mir aufgefallen das ich unter Cliparts und Rahmen alles doppelt drin habe. Was kann ich denn jetzt tun das dass Programm wieder vernünftig läuft? Lg Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligMartha hat geschrieben: auch ist mir aufgefallen das ich unter Cliparts und Rahmen alles doppelt drib habe
Hallo Martha, ja das ist ein bekannter Fehler. Martha hat geschrieben: mein CeweProgramm reagiert seit dem letzten Update sehr schwerfällig
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Machst du bei deinem Rechner hin und wieder einen Neustart? Also nicht du irgendeine Art von standby-modus sondern wirklich herunterfahren.Re: Programm reagiert sehr schwerfälliggrasmuecke hat geschrieben: Machst du bei deinem Rechner hin und wieder einen Neustart?
Ich fahre ihn jeden Abend komplett runter und auch komplett vom Strom.Kann es sein, das das Projekt was ich derzeit bearbeite einfach zu umfangreich ist? Mit schwerfällig meine ich, das Programm reagiert einfach nicht richtig, will ich Fotos verschieben, dauert das eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich Texte umändern will, reagiert es auch mal gar nicht, macht zwischendurch was es will....und ich habe immer mal wieder die Meldung, "keine Rückmeldung", auch wenn ich ein neues Projekt beginnen will, es dauert ewig bis das Programm offen ist. Ich habe schon sämtliche unnütze Sachen vom PC auf eine externe Speicherplatte verschoben und habe einen Arbeitsspeicher von 8GB.... Das nervt echt, so macht das arbeiten am FB keinen wirklichen Spass…. ![]() P.S. ich arbeite nicht online mit dem Programm, also liegt es auch nicht am Internet.... Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligWie ist es denn bei anderen speicherintensiven Anwendungen? Laufen die normal flott?
Bei mir hängt es im Moment am PC auch irgendwie. Damit arbeitet normalerweise mein Mann, ich hab den nicht so im Blick. Heute habe ich dort speicherintensive Dateien bearbeitet (kein Fotobuch) und ich hätte zwischen jedem Arbeitsschritt Kaffee trinken gehen können. Außerdem war die Auflösung verstellt und die Icons auf dem Desktop durcheinander, so dass ich vermute, dass es gerade ein Windows-Update gab, das vielleicht die Irritationen verursacht hat ![]() liebe Grüße
Josefia
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligWie sehen denn die Einstellungen zum Cache unter Optionen/System aus? Evtl. hat sich da der Schieber auf ganz links verstellt beim Update?
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligReisetante hat geschrieben: Wie sehen denn die Einstellungen zum Cache unter Optionen/System aus? Evtl. hat sich da der Schieber auf ganz links verstellt beim Update?
...versteh ich nicht wirklich! Wo muss ich dazu nachschauen? Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligJosefia hat geschrieben: Wie ist es denn bei anderen speicherintensiven Anwendungen?
...ich mache eigentlich nichts anderes als FB zu bearbeiten mit meinem PC. Die Fotobearbeitungsprogramm arbeiten normal.Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligMartha hat geschrieben:
... Wo muss ich dazu nachschauen?
Unter "Optionen", "System"Einen schönen Abend liebe Grüße
Josefia Re: Programm reagiert sehr schwerfälligDas ist bei mir genauso
![]() Und ich dachte schon, es liegt am Rechner ![]() Re: Programm reagiert sehr schwerfälligJosefia hat geschrieben: Damit arbeitet normalerweise mein Mann, ich hab den nicht so im Blick.
Off-Topic: ![]() Lieber Gruß, pitty
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligHallo Martha,
hat geschrieben: Mit schwerfällig meine ich, das Programm reagiert einfach nicht richtig, will ich Fotos verschieben, dauert das eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich Texte umändern will, reagiert es auch mal gar nicht, macht zwischendurch was es will....und ich habe immer mal wieder die Meldung, "keine Rückmeldung", auch wenn ich ein neues Projekt beginnen will, es dauert ewig bis das Programm offen ist.
Das klingt sehr nach einer Speicherauslastung. Welche Anwendungen laufen parallel? Erfahrungsgemäß wird Windows mit der Zeit immer gemächlicher. Das liegt nicht selten an der Vielzahl der installierten Anwendungen, die auch ungestartet im Hintergrund arbeiten. Wie lange dauert es, bis der Rechner hochgefahren ist? Ich nehme an, dass Sie längere Zeit am Rechner arbeiten, bis es zu Ihren Beobachtungen kommt. Sollte es so sein, starten Sie Ihren Rechner bitte neu und probieren es dann noch einmal? Deaktivieren Sie bitte zusätzlich die Unterstützung der Grafikkarte und erhöhen Sie den Fotocache.Sollte das alles nichts bringen, sollten wir uns die einzelnen Prozesse und Dienste im Task-Manager ansehen. Starten Sie den Manager mit dem Tastenkürzel STRG+ALT+ENT und erstellen Sie einen Screenshot von den Prozessen. Sylke Re: Programm reagiert sehr schwerfälligHallo Sylke,
vielen Dank für deine Tipps. Hat aber nichts gebracht, leider! Das Programm reagiert weiter so behebig…. ![]()
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligWas macht den Edge bei dir im Hintergrund? Ich dachte du arbeitest off-line. Versuche es mal wegzuschalten oder teste es mit Firefox. Bei mir sieht es so aus, habe jetzt auch 6.4.1 installiert.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Programm reagiert sehr schwerfälligWozu läuft ein Browser beim Fotobuchmachen überhaupt???
LG Old Nat, der Dino
Re: Programm reagiert sehr schwerfälligOldnat hat geschrieben: Wozu läuft ein Browser beim Fotobuchmachen überhaupt???
...ich habe das Forum aufgehabt als ich den Screenshot gemacht habe, da muss ich doch den Browser aufhaben. Das kann doch aber nicht das Problem sein?! Bei allen anderen Büchern hatte ich auch ständig das Netz auf, gerade bei den Urlaubsbüchern, da recherschiere ich nebenbei, springe hin und her und nie hatte ich Probleme. Ich habe Probleme seit dem letzten UpDate. Vorher war alles okey! LgAlle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.