Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seiteninhalt verschwunden
Rallye-Fan

Seiteninhalt verschwunden

Ungelesener Beitragvon Rallye-Fan » 30.11.2014, 13:30

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.3.
Handelspartner: z.T. DM, aber auch normale Cewe-Software

Beschreibung:

Hallo,

ein Jahr lang habe ich an einem Weihnachtsgeschenk gearbeitet und jetzt war es fast fertig. Nur vor zwei Tagen ist der Inhalt der ungefähr letzten zehn Seiten meines Cewe-Fotobuchs einfach verschwunden :cry:. Die Seiten sind noch da, aber eben ohne Hintergrund, Fotos, Text... Der Inhalt war Monate lang da, ich habe nichts gelöscht oder nicht gespeichert - da bin ich mir sicher.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit der Wiederherstellung?

Vielen Dank schonmal für Hilfe und LG, Jan

Vorgehensweise:

1. Datei geöffnet
2. Dem Fotobuch weitere Inhalte hinzugefügt
3. Datei gespeichert und geschlossen
4. Datei geöffnet, Teile fehlten (nicht die zuletzt hinzugefügten)
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Seiteninhalt verschwunden

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.11.2014, 14:01

Rallye-Fan hat geschrieben:
Nur vor zwei Tagen ist der Inhalt der ungefähr letzten zehn Seiten meines Cewe-Fotobuchs einfach verschwunden :cry:.
Halllo Rallye-Fan,
oh wie ärgerlich.
Ein Hoffnungsschimmer:
Bist Du sicher, dass der Inhalt weg ist, oder hast Du ggf. nur hinten neue / leere Seiten angefügt ?
Evtl. sind deine bisher letzten Seiten nun die vor-vor-vorletzten ?

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.11.2014, 14:13

Hallo Rallye-Fan,

das wirklich sehr ärgerlich. So etwas kann vorkommen, wenn Bilder manuell entfernt, gelöscht oder umbenannt werden. Das schließen Sie für sich jedoch aus. Merkwürdig ist, dass es sich nur um die letzten Seiten handelt und sonst alles da ist. Wurden diese Bilder vielleicht von einem anderen Medium oder über ein Netzwerk geladen?

Ich würde mir gerne Ihre MCF-Datei ansehen. Würden Sie mir diese per Mail zuschicken?

Adresse
: Forum@cewe.de
Betreff: Seiteninhalt verschwunden | User: Rallye-Fan
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.12.2014, 10:41

Hallo Rallye-Fan,

vielen Dank für die MCF-Datei. Ich habe diese eben überprüft und kann

Auf den letzten Seiten fehlt alles - der schwarze Hintergrund, die Bilder und Texte. Sollte man bewusst oder unbewusst Bilder umbenennen oder löschen, so findet man zumindest noch Rückstände in der MCF. Gleiches gilt für den Hintergrund und auch für den Text.
Da die Seite 53 nur halb fertig ist und alle weiteren Seiten komplett leer sind, also auch nichts in der MCF darüber zu finden ist, stelle ich mir die Frage, ob Sie das Projekt vielleicht mehrfach abgespeichert haben und Sie eine Kopie geöffnet haben. Kann das sein? Es ist Merkwürdig, dass nur die letzte Seiten betroffen sind.

Haben Sie das Projekt in der 5.1.3 erstellt? Haben Sie das Projekt zwischenzeitlich in anderen Versionen geöffne, bearbeitet etc.?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Gliedstaat: Ba-Württ.

Ungelesener Beitragvon teide12 » 05.12.2014, 15:35

Die Seiten sind noch da, aber eben ohne Hintergrund, Fotos, Text... Der Inhalt war Monate lang da, ich habe nichts gelöscht oder nicht gespeichert - da bin ich mir sicher.

Hallo Silke,
mir geht es wie Rally-Fan. Ein fast fertig gestelltes Buch ist bis auf die Seiten 1-3 verschwunden.
Habe angefangen mit 26 Seiten nach 8 Seiten dazugefügt abgespeichert und geschlossen. Beim öffnen war da schon die letzten beiden Seiten verschwunden, die konnte ich aber wieder nachgestalten. Gestern Abend habe ich noch mal 8 Seiten dazugefügt gespeichert und wieder geöffnet um zu kontrollieren, war alles in Ordnung. Heute Morgen war auch noch alles da abgespeichert geschlossen. Vor ca.20 Minuten wollte ich weiter machen und am Wochende fertigstellen OH Schreck alles im Buch weg bis auf die og. Seiten. |:twisted: Ich könnte... es gibt keine Worte.... mir ist zum heulen zumute, da ich seit November fast täglich 2 Stunden daran sitze.....
Was soll ich machen? HILFE
Gruß Teide
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2014, 15:39

Das hört sich ja schlimm an, mit welcher Version arbeitest du denn? Hast du zwischenzeitlich upgedated? Für die Zukunft würde ich vorschlagen mit mehr Seiten zu beginnen und erst zum Schluß die unnötigen löschen. Allerdings hilft dir dies im Moment nichts.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Gliedstaat: Ba-Württ.

Ungelesener Beitragvon teide12 » 05.12.2014, 15:53

Hallo Silke und Rotuma,
Entwarnung alles ist wieder gut, warum auch immer. Ich habe alles heruntergefahren auch mich |:wink: und nochmals neu geöffnet schwups war es wieder da.

Grüße Teide
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.12.2014, 16:08

Schön, dass dein Buch wieder da ist :grin:

Interessant wäre es trotzdem zu wissen, welche Ursache diese merkwürdige Verhalten der Software hat. Vielleicht meldet sich ja @Rallye-Fan nochmal.

Teide, weiterhin viel Spaß beim Gestalten |:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2014, 10:53

Hallo teide12,

vielen Dank für die Zusendung der MCF-Datei. Bis Seite 33 sind alle Seiten komplett gestaltet. Danach kommen noch 4 Doppelseiten mit dem Standard-Layout. Wenn ich Ihre Beschreibung richtig verstanden habe, ist das richtig so.

Vielleicht war der Arbeitsspeicher ausgelastet. Das würde erklären, warum Sie es mit einem Neustart wieder lösen konnten. Ich werde das Thema mit den Kollegen der Entwicklung besprechen, damit wir nichts übersehen.

Ich danke Ihnen für Ihre Anmerkungen und wünsche Ihnen ein schönes Adventswochenende |:)
♥️liche Grüße
Sylke
ernafranz

Ungelesener Beitragvon ernafranz » 09.12.2014, 17:16

Hallo , ich hab mir grad die Beiträge über die Missgeschicke durchgelesen. |:( Oje , wie ärgerlich. Aber das ist mir auch schon einmal passiert. Allerdings waren Daten , Platzhalter Hintergründe noch da. Und hätte ich erst einmal nix gemacht sondern hätte kompetente Hilfe geholt , wäre auch alles gut geworden. Blöder Weise hab ich einmal zuviel gespeichert
und damit die Datei überschrieben :cry:
Aber weil ja Platzhalter usw. noch da waren , brauchte ich nur die Bilder wieder einsetzen.
Ich möchte auch noch sagen , das wenn mal was reklamiert werden muss ( sehr, sehr selten ) geht das ohne Probleme .
Also weiter viel Spass und schöne Adventszeit !
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.12.2014, 11:57

Hallo ernafranz,

vielen, lieben Dank für die netten Worte! Das wünschen wir Ihnen auch |:lol:
♥️liche Grüße
Sylke