Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mcf Dateien kopieren zwecks Datensicherung u. Nachbestellung
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Mcf Dateien kopieren zwecks Datensicherung u. Nachbestel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.11.2014, 11:56

Hallo Blausternchen,

wenn du windows xp findest du den Stick unter Arbetsplatz, unter windows 7 unter Computer.

SpeichernUnter3.jpg
Wenn du wissen willst, wo du deine Fotobuch-Dateien finden kannst, kannst du dir aus dem Dialog "Speichern unter" oben den Dateipfad aufschreiben (Screenshot oben, lila umrandet), und dein Buch dann im Windows-Explorer suchen.
Alternativ kannst du auch, wie du es schon gemacht hast, über "Suchen" die Dateien *.mcf anzeigen lassen, auf deine passende Datei einen Rechtsklick machen und dir den "Dateipfad öffnen" lassen.

Dateipfad.jpg
Falls du deine Fotobuch-Daten auf DVD brennen willst, ist das unter win7 ganz einfach. Die DVD hat den Vorteil, dass du nicht versehentlich etwas löschen kannst.
Du suchst wie oben beschrieben deine Dateien, markierst die entsprechende mcf-Datei und den dazugehörigen Ordner und klickst auf Brennen (Screenshot oben). Alles weitere sagt dir der PC |:).
Diese DVD kannst du zum Bestellen auf dem Fremd-PC benutzen und danach als Sicherung aufbewahren.

DVD-Brennen.jpg
edit: ich sehe gerade, die Anleitung zum Finden des Sticks ist doppelt gemoppelt |:)
liebe Grüße
Josefia
blausternchen

50 Beiträge

Re: Mcf Dateien kopieren zwecks Datensicherung u. Nachbestel

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 21.11.2014, 12:34

Hallo,

Vielen herzlichen Dank für eure ausführliche Hilfestellung! Momentan habe ich keine Zeit das auszuprobieren, aber ich glaube, dass es jetzt klappen sollte. Ihr seid super!

Viele Grüße