Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Icon "in den Warenkorb" abschalten
xaverh

100 Beiträge

Icon "in den Warenkorb" abschalten

Ungelesener Beitragvon xaverh » 10.10.2013, 11:53

Das Icon "in den Warenkorb" rechts unten ist zusammen mit der Anzeige der Seitenzahl sehr störend / behindert beim Arbeiten.
Kann man diese wirklich nicht notwendige Anzeige abschalten ?
Wenn man nach der Gestaltung bestellen will, kann man für diesen einmaligen Vorgang über das Menü gehen. Da braucht doch nicht ein solcher Klotz ständig auf dem Bildschirm liegen.
Gruss Xaver
Bäuerin

1000 Beiträge

Re: Icon "in den Warenkorb" abschalten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 12.10.2013, 14:02

Hallo Xaver,

das wurde hier schon verschiedenlich bemängelt, daß dieser "Klotz" Warenkorb, den man wirklich nur einmal pro Projekt braucht, so viel Platz wegnimmt. Ich wünsche mir auch, daß er zumindest zugusten des zusammengeschrumpften storyboards verkleinert wird. Aber CEWE hat vielleicht Angst, daß man vergißt, sein Buch zu bestellen, wenn nicht diese Riesenfläche ständig daran erinnert. Vielleicht wird eine neue Version ja Besserung bringen. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ein schönes WE allen Foristen!

LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.10.2013, 13:38

Hallo xaverh,

Für geübte Nutzer ist dieser Bestellen-Button oft zu präsent. Ich nachvollziehen, dass viele diesen Raum lieber für gestalerisch wichtige Elemente nutzen würden, wie zum Beispiel ein größeres Storyboard.
Ich werde eine kleinere Anzeige oder die Möglichkeit des Versteckens des Bestellen-Buttons als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. Ob sich dies in einer zukünftigen Softwareversion umsetzen lässt, werden zukünftige Gespräche zeigen müssen.
Liebe Grüße
Sonja
robs

Ungelesener Beitragvon robs » 14.10.2013, 20:07

Hallo Sonja,

denVorschlag, das Icon weniger präsent zu machen, kann ich nur voll unterstützen. Vielleicht lässt sich dabei auch das Screenlayout dahingehend überarbeiten, dass mehr Platz für das Buch und weniger Platz für Steuerelement im oberen Bereich zur Verfügung steht. Vielleicht lässt sich in zukünftigen Versionen über die Optionen steuern, was man sehen will. Ich erstelle die meisten Fotobücher am Laptop, der naturgemäß einen etwas kleiner Monitor hat. Ich habe mir schon öfters gewünscht, mehr von Buch und weniger von den Steuerelementen zu sehen.

Viele Grüße
Robs
Viele Grüße
Robs
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.10.2014, 18:06

Lösungsversion: wurde abgelehnt

Die Größe der Schaltfläche "In den Warenkorb" ist auf Sicht der Bedienung zwingend erforderlich und eine Änderung der Größe wurde daraufhin vom Gremium abgelehnt.
♥️liche Grüße
Sylke