Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Dateigröße der mcfx wächst und wächst
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Dateigröße der mcfx wächst und wächst

Ungelesener Beitragvon okular » 05.11.2024, 14:57

Tourbiene hat geschrieben:
Ich arbeite mit der Version 7.4.4, das update auf die 8er-Version hat dazu geführt, dass sich meine "alten" Fotobücher nicht öffnen lassen - aber das ist ein anderes Problem D:D
Tourbiene
Hallo Tourbiene,
wie alt sind denn deine "alten" Fotobücher bzw. mit welcher Version wurden diese erstellt? Welche Fehlermeldung gibt es beim Versuch, das Projekt mit Version 8.0.x zu laden?
Vielleicht wirst du dieses Problem ja ohnehin noch in einem gesonderten Thread beschreiben.
Tourbiene
Gliedstaat: SH

Ungelesener Beitragvon Tourbiene » 05.11.2024, 15:16

Hallo Okular.

es handelt sich um 7.4.4 - Projekte, die Fehlermeldung lautete: Dieses Produkt ist aktuell nicht bestellbar / Dieses Projekt kann leider mit dieser Version nicht bearbeitet werden. Ich habe es sowohl mit mcfx als auch mit mcf versucht.
Der sehr prompte und ausführliche Support von cewe dazu hat mich etwas verwirrt, so dass ich die Problemlösung ersteinmal hinten angestellt habe und zunächst weiter mit 7.4.4 arbeite ... aber das ist sicher keine Dauerlösung D:D

Besten Gruß
Tourbiene
Thorben (CEWEianer)

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Thorben (CEWEianer) » 05.11.2024, 16:53

Hallo Tourbiene,

gerne möchten wir die Schwierigkeiten mit der 8.0 und deinen Projekten aus älteren Versionen prüfen. Lass uns hierzu bitte wissen, welche Lösungsansätze du bisher vom Support erhalten hast, um deine Projekte wieder zu öffnen. Bitte schreibe uns dafür einmal eine E-Mail an forum@cewe.de, am besten mit der erhaltenen Vorgangsnummer.

Liebe Grüße
Thorben
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 06.11.2024, 11:20

Eine Idee dazu: Hängt das Problem vielleicht an der Veränderung der Landkartenfunktion - siehe diese Problemmeldung? Vor längerer Zeit gab es einmal das Problem, dass ein Fotobuch nicht mit einer vorherigen Version geöffnet werden konnte, auch nicht nach Warnhinweis, wahrscheinlich wegen Neuerungen der Landkarten. Das liegt jetzt inhaltlich zwar anders, hat aber auch mit Landkarten zu tun, deshalb mein Gedanke.
Liebe Grüße
Spica
Tourbiene
Gliedstaat: SH

Ungelesener Beitragvon Tourbiene » 06.11.2024, 12:11

@Spica: Danke, aber die betreffenden Projekte hatten noch keine CEWE-Landkarten.

Deine Verlinkung bringt mich aber zu einem anderen Problem, das poste ich aber im verlinkten Thread D:D

Besten Gruß
Tourbiene
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 06.11.2024, 12:22

Ah, ok. Dann halte ich mich raus und übergebe Dich zurück an Thorben. D:lol:
Liebe Grüße
Spica