Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Download-Aufforderung beim Öffnen der Software
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Bette » 23.06.2017, 22:01

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.1
Handelspartner: Saturn



Beschreibung:

Immer wenn ich meine CEWE-Software 6.2.1 öffne, erscheint ein Fenster, das mich auffordert die Aktualisierung 6.2.4 herunterzuladen. Ich kann nur anklicken: jetzt installieren oder später erinnern. Ich möchte, dass dieses Fenster nicht mehr erscheint. Ich will und brauche diese Aktualisierung nicht und außerdem funktioniert der Download nicht, bleibt immer irgendwo hängen. Wie krieg ich dieses nervige Fenster weg?
Freundliche Grüße Bette
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 23.06.2017, 22:11

Hallo Bette, dieses Fenster nervt nicht nur dich. Dieses Thema wurde hier auch schon mehrfach in der Vergangenheit diskutiert. Anscheinend will Cewe aber auf diesen Hinweis nicht verzichten. Es gibt keine Möglichkeit, diese Meldung abzuschalten, du kannst es nur mit "später erinnern" schließen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.06.2017, 07:14

Was hast du eigentlich gegen 6.2.4?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1615
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.06.2017, 09:02

Da ich mir mit der 6.2.3 die Textformatierung aus der 6.2.1 zerschossen habe und die 6.2.4 die Formatierung der 6.2.3 übernimmt, ist von einer Aktualisierung dringend abzuraten. Parallel installieren ja, Update nein. Auch ich wünsche mir die Funktion "nicht mehr erinnern ".
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Bette » 24.06.2017, 21:53

Oldnat hat geschrieben:
Was hast du eigentlich gegen 6.2.4?
Nichts, aber ich kenne es nicht. Der Download funktioniert nicht, deshalb will ich es gar nicht mehr probieren. Mit der jetzigen Version bin ich zufrieden. Ich arbeite nebenher noch mit anderen Programmen und komme gut zurecht.
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 26.06.2017, 16:00

Hallo Bette,

das ist natürlich sehr schade, dass der Download bei Ihnen abbricht.
Könnten Sie bitte einen Screenshot von der Stelle machen, an dem der Download abbricht und diesen hier anhängen ?
Um den Fehler weiter zu lokalisieren, würde ich Sie bitten mir mitzuteilen, welche Windows Version Sie verwenden.

Liebe Grüße und vielen Dank
Jessica
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Bette » 26.06.2017, 23:08

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Bette,

das ist natürlich sehr schade, dass der Download bei Ihnen abbricht.
Könnten Sie bitte einen Screenshot von der Stelle machen, an dem der Download abbricht und diesen hier anhängen ?
Um den Fehler weiter zu lokalisieren, würde ich Sie bitten mir mitzuteilen, welche Windows Version Sie verwenden.

Hallo Jessica, ich habe den Screenshot erstellt, aber ich weiß nicht, wie ich ihn hier einfügen soll.
Button Bild einfügen, ja, aber wie geht das?
Ich verwende Windows 8.1

Als Ausweg schreibe ich den Text jetzt ab:
Saturn Fotoservice.exe - Systemfehler - Das Programm kann nicht gestartet werden,
da api-ms-win-crt-math-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Danke Betty
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 7137
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.06.2017, 06:39

Hallo Bette,

die Datei darf höchstens 900 Px in Breite/Höhe haben und eine Dateigröße von höchstens 500 kb haben.
Dann scrollst Du zum Ende des Eingabefelds und klickst auf "Dateianhänge". Wähle die entsprechende Datei aus und klicke "Datei hinzufügen". Dann kannst Du nach dem Hochladen den Beitrag absenden.
 
Dateianhang1.jpg
Alternativ, wenn du z.B. mehrere Fotos in bestimmter Reihenfolge einfügen willst und zwischendurch noch einen Text schreiben möchtest, gibt es dort noch einen Button "Im Beitrag anzeigen". Du setzt aber vorher den Cursor an die Stelle, wo die Datei eingefügt werden soll, dann kannst bestimmen, wo genau der Bildanhang später zu sehen ist.
 
Dateianhang2.jpg
Du kannst jpg oder png Dateien hochladen. Wenn Du nicht sicher bist, ob alles so richtig ist, gibt es noch den "Vorschau"-Button zum Überprüfen vor dem Absenden des Beitrags.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1404
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon icke46 » 27.06.2017, 08:48

[Zitat:

Als Ausweg schreibe ich den Text jetzt ab:
Saturn Fotoservice.exe - Systemfehler - Das Programm kann nicht gestartet werden,
da api-ms-win-crt-math-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Danke Betty

Kann es sein, dass bei Deinem Windows 8 die automatischen Updates deaktiviert sind? Die in der Fehlermeldung genannte dll wird normalerweise über Windows Update bereit gestellt.

Um sie manuell auf das System zu bringen, solltest Du so wie hier beschrieben vorgehen:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... in-windows
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 27.06.2017, 10:26

Guten Morgen,
das wäre auch meine Vermutung gewesen, dass hier ein Zusammenhang mit den Windows Updates besteht.

Wenn Sie den beschriebenen Weg von icke46 ausprobiert haben und der Download dann wieder funktionieren sollte, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Jessica
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Bette » 29.06.2017, 00:39

 

[Die Dateierweiterung docx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

 

[Die Dateierweiterung odt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Mit dem übermittelten Link kann ich kein Update laden. ("Updates nicht für Ihren Computer geeignet°) Meine Updates sind nicht abgeschaltet, aktuell ist alles heruntergeladen. Ich habe jetzt mehrmals die Saturn-Software und andere Anbieter heruntergeladen, danach kommt das Fenster, das ich neulich abgeschrieben habe und ich komme überhaupt nicht mehr ans Programm. Dann hab ich über Cewe die alte Version wieder geladen, die wird nicht fertiggestellt, Fenster s screenshot 3. im Anhang - Internet-Verbindung ist aber da. Jetzt kann ich die Software wieder öffnen, aber sie ist defekt. Die Hintergründe fehlen total, die hab ich inzwischen nachgeladen, aber die 2. und die vorletzte Seite behalten den großen Schriftzug: fehlt. s. Anhang screenshot 2. So kann ich überhaupt kein Fotobuch machen, weil ich diese Seiten nicht bearbeiten kann und dieses "Fehlt" nicht wegzukriegen ist. Inzwischen habe ich auch mit Cewe in Oldenburg telefoniert. Mit der sehr freundlichen Dame hab ich den Download am PC noch mal durchexerziert, wieder das gleiche Ergebnis. Sie meinte dann, mein PC wäre zu alt, ich soll mir einen neuen kaufen! (2013). Ich bin ziemlich ratlos und deprimiert. Wissen Sie noch mal einen Rat, außer PC kaufen? Danke, dass ich Sie fragen kann!
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 29.06.2017, 07:35

Hallo Bette!

"Sie meinte dann, mein PC wäre zu alt, ich soll mir einen neuen kaufen!"

Bei aller Achtung der Person, die "sehr freundliche Dame" hat dir apseluten Blödsinn geraten.
CEWE sollte bitte ihr mal sagen, dass sie den Kunden keinen Nonsense raten soll.

Ich arbeite hier mit Rechnern bis zurück 14 Jahre und keines hat solche Probleme.
(Allerdings habe ich keine WIndows 8, dieses übliche Verbrechen von Microsoft habe ich mir nicht angetan.)
Meine Windows 7 und 10 Systeme sowie meine Linux Maschinen arbeiten tadellos, sowohl mit Intel als auch mit AMD Processoren.

Du hast wahrscheinlich versäumt, den kostenlosen Upgrade von 8 auf 10 zu machen... das solltest du entweder nachholen, oder auf W7 zurücksteigen - was, wenn du W8 schon gewohnt bist, eher nicht zu raten ist.

Was alles CEWE von einer Programversion zum nächsten ändert, weiß man nie, denn einen detaillierten Changelog gibt es nicht. Das heißt, alles ist möglich...

(Ich nehme an, du hast einen 32-bit-Rechner?)

Zu Screenshot2 ("FEHLT") kann ich nichts sagen, ich benutze diese Sachen nie, da werden dir die andern helfen können.

Screenshot3 sagt aber, dass deine Internetverbindung nicht geht. Das kann zu 90% bei dir und bei 10% beim Provider oder Serverseite liegen. Um letzteres auszuschliessen, versuche noch einmal einen anderen Handelspartner oder die direkte Variante von CEWE zu holen. Löschen kannst du es immer noch. (Apropos: NIE drüberinstallieren, sondern immer extra und parallel, wurde schon viele Male hier im Forum beschrieben.)

In Okulars Thread kannst du sehen, ob ein anderer Handelspartner evtl. ältere SW-Versionen anzubieten hat, schlimmstenfalls in der Schweiz kannst du fündig werden.

Kannst mal versuchen, die setup File mit Rechtsklick und Kompatibilitätsmode zu starten?

Und: Säubere mal dein PC zuerst. Deinstalliere alles CEWE-ige, lösche alle Files und Directories, die dazugehören, und besäubere die Registry auch.

Wenn du das nicht kannst, hole dir jemanden aus der Nachbarschaft/Büro/Bekannte/Familie, der/die dir dabei hilft.

Und bleibe auch im Forum, andere Foristen können auch noch Ideen haben.
Die Hoffnung (und die letzte Gans wegen dem Terpentin) stirbt zuletzt.

Eins ist sicher, dass nicht dein "zu alter" Rechner schuldig ist.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1404
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon icke46 » 29.06.2017, 07:50

Das der PC zu alt ist, ist mit ziemlicher Sicherheit, wie es Oldnat schon sagte, ein Falsch-Information.
Sowas wird gerne immer dann gesagt, wenn man sozusagen mit seinem Latein am Ende ist, alternativ wird ganz gern auch zu einer Neu-Installation des Betriebssystems geraten.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Vermutlich wäre es anders, wenn ich selber vor dem PC sitzen würde - so ist es wie ein Stochern mit einer Stange im Nebel.

Kurz noch ein Wort zu dem Beitrag von Oldnat: Ich habe mich da stellenweise ganz köstlich amüsiert D:D . Ich weiss ja, dass er kein Muttersprachler ist, aber wenn er dann von den "üblichen" Verbrechen von Microsoft schreibt, muss ich doch kichern D:lol: . Vielleicht war Windows an sich schon ein Verbrechen?

Was er meinte war vermutlich "übel" statt "üblich" - bekanntlich ist ja jede zweite Betriebssystemversion von MS nun sagen wir mal fehlerbehaftet, weshalb man sie besser auslässt. Also nach Win XP Vista auslassen und auf Win 7 warten, Win 8 auslassen und auf Win 10 warten - danach ist es ja angeblich vorbei, weil es nach Win 10 nix mehr geben soll. Mal sehen, wie lang die Halbwertzeit dieser Aussage ist.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 29.06.2017, 07:56

Hallo Bette, zum DLL-Problem kannst du das noch mal anschauen:

https://helpx.adobe.com/at/creative-clo ... aunch.html

@Icke46: Nein, ich meinte schon "üblich", denn bei MS ist es, wie du gesagt, üblich, jedes zweite Mal (nach einigen Meinungen: jedes Mal...) Mist zu bauen. Also W8 war ein übliches Verbrechen, wie Vista oder MSDOS 5... Bei W10 geht es weiter, nur die Nummer wird nicht mehr geändert, das erste große Update hat ja so ziemlich vieles zerschossen gehabt, und beim zweiten erst wurde es geradegebogen... nur dass Home User jetzt nicht mehr die Möglichkeit haben, es selber zu steueren, denen wird es aufgezwängt.

Deshalb preferiere ich ja Linux...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Download-Aufforderung beim Öffnen der Software

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 29.06.2017, 15:55

Hallo Bette,

wir haben nochmal das Problem mit der fehlenden dll weiter recherchiert. Wir lassen nicht locker D:)
Fehlt diese dll kann diese bei einigen Programmen zu Fehlern führen, deswegen muss diese neu in Ihrem Windows Systemordner installiert werden.

Ganz wichtig dabei ist, dass es sich wirklich genau um diese api-ms-win-crt-math-l1-1-0.dll handelt und sich diese in dem richtigen Speicherort befindet.

Die dll finden Sie hier: https://de.dll-files.com/api-ms-win-crt ... 0.dll.html
Darauf achten zu wäre, ob Sie ein 32 oder 64 Bit Windows verwenden.

Nach dem Sie die dll heruntergeladen haben, muss diese hier hin:

C:\Windows\System32

Bei einer 64-Bit-Version von Windows ist der voreingestellte Ordner für 32-Bit-DLL-Dateien
C:\Windows\SysWOW64\

und für 64-Bit-DLL-Dateien
C:\Windows\System32\

Anschließend starten Sie Ihren PC neu und versuchen es erneut mit der Installation.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste