Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergründe installieren (funktioniert nicht)
Mukki24
Gliedstaat: Schleswig-Holstein

Hintergründe installieren (funktioniert nicht)

Ungelesener Beitragvon Mukki24 » 15.05.2017, 12:27

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe im Editor unter Hintergründe auf die Schaltfläche "Mehr" geklickt und wurde auch zur Auswahlseite der zusätzlichen Hintergründe geleitet. Dort habe ich mir zwei Stück ausgesucht und diese heruntergeladen bzw. installiert. Laut Anzeige auch immer erfolgreich. Allerdings tauchen diese im Editor nicht in meiner Auswahl auf. Gibt es dort einen Trick? Ich habe es bereits mehrfach versucht.

Vielen Dank und Grüße

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergründe installieren (funktioniert nicht)

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.05.2017, 12:45

Hallo Mukki24,
ich habe es eben bei mir getestet (Programmversion 6.2.1) und es hat bei meinem Versuch einwandfrei funktioniert. Hast Du nach dem Hochladen der neuen Hintergründe bei der Auswahl für das Fotobuch die richtige Kategorie ausgewählt, in der Du den betreffenden Hintergrund zusätzlich gewählt hast? Eigentlich müsstest Du dort den neuen Hintergrund wiederfinden.
Falls nicht, beschreibe doch mal, in welcher Kategorie Du welchen Hintergrund nachgeladen hast. Das könnte weiterhelfen, da dann evtl. nachvollzogen werden kann, warum es nicht geklappt hat.
Kannst Du von der betreffenden Hintergrund-Auswahlseite einen Screenshot zeigen?
Mit welcher Programmversion arbeitest Du derzeit?

Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Mukki24
Gliedstaat: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitragvon Mukki24 » 15.05.2017, 12:55

Hallo Silber-Distel,

ich habe aus der Kategorie Sommerurlaub zwei Hintergründe ausgewählt. Von Seite 5 die beiden rechts oben. Zwei maritime Hintergründe. Ein Screenshot funktioniert irgendwie auch nicht :-(
Sie tauchen weder unter dieser Kategorie, noch unter "Alle anzeigen" auf. Ich habe auch versucht das komplette Paket zu installieren, das funktioniert zwar an sich, aber es fehlen trotzdem Hintergründe aus dem Paket. Der Support sagte mir ich sollen den HPS Ordner auf meinem Rechner löschen und es erneut versuchen. Einen solchen Ordner kann ich bei mir aber gar nicht finden.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.05.2017, 13:31

Ich habe es eben getestet (ob es dieselbe Hintergründe-Ansicht, wie bei Dir ist, weiß ich natürlich nicht):

Hintergr.jpg

Hintergr2.jpg
Der Kundendienst hat sicher gemeint, dass Du das Programm nochmal neu hochladen solltest. Ich habe da leider nicht das nötige Hintergrundwissen, aber da meldet sich sicherlich bald jemand, der Dir besser weiterhelfen kann.

Dateianhang hochladen:
nach der Auswahl von "Antworten" kannst Du unter dem Antwortfeld unter "Dateianhänge" die entsprechende Datei auswählen. Der Dateianhang darf an der längsten Seite bis 900 px groß sein, Dateigröße bis 500 kb. Du musst die Datei vorab auf die passende Größe bringen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
cosab

Ungelesener Beitragvon cosab » 15.05.2017, 21:02

Ich habe heute auch eine neue Version installiert (dm-Fotowelt 6.2.3) und seither auch das Problem mit den Hintergründen.

Bei "mehr" konnte ich in der vorigen Version anhand eines grünen Hakens auch sehen, welche Hintergründe bereits installiert waren, jetzt sind alle zusätzlichen Hintergründe "jungfräulich", auch wenn sie bereits im Programm vorhanden sind. Übersichtlich ist was anderes.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.05.2017, 08:39

Hallo Mukki24,

die Ursache lässt sich sicherlich schnell klären. Darf ich fragen, welche Softwareversion Sie installiert haben und von welchem Partner? Die Versionsnummer finden Sie in den Optionen im Bereich "Über".

Das Installieren von Inhalten ist im Grunde sehr einfach. Es kann aber zu Verwirrungen kommen, wenn Sie die CEWE FOTOBUCH Software installiert haben und vor der Partnerauswahl Inhalte laden. Wo haben Sie die Software heruntergeladen? Würden Sie mir die URL nennen? Des Weiteren gibt es Hintergründe, die bei den sehr großen Formaten nicht verfügbar sind. In der Software werden dann nur die möglichen Hintergründe angezeigt. Welche Format haben Sie gewählt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.05.2017, 09:21

cosab hat geschrieben:
Ich habe heute auch eine neue Version installiert (dm-Fotowelt 6.2.3) und seither auch das Problem mit den Hintergründen.

Bei "mehr" konnte ich in der vorigen Version anhand eines grünen Hakens auch sehen, welche Hintergründe bereits installiert waren, jetzt sind alle zusätzlichen Hintergründe "jungfräulich", auch wenn sie bereits im Programm vorhanden sind. Übersichtlich ist was anderes.
___________________________________________________________________________________________________
So ist es bei mir auch. Es sind keinerlei grüne Haken beim Nachladen vorhanden. Bei den Cliparts verhält es sich genauso. Erst wenn ich z. B. einen bereits vorhandenen Clipart nochmal lade, erscheint der grüne Haken.

Ich habe die 6.2.3 von Rossmann installiert.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.05.2017, 11:13

So ist es bei mir auch. Es sind keinerlei grüne Haken beim Nachladen vorhanden. Bei den Cliparts verhält es sich genauso. Erst wenn ich z. B. einen bereits vorhandenen Clipart nochmal lade, erscheint der grüne Haken.
Der Darstellungsfehler ist uns bekannt. Das Team arbeitet derzeit an einem komplett neuen Portal und wird diesen Punkt berücksichtigen. Das Portal wird mit Version 6.3 zur Verfügung gestellt.
♥️liche Grüße
Sylke