Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Neue Software und PicasaHabe gestern meine CEWE Software auf Stand 6.2.1 gebracht. Habe bisher meine Fotobücher (10+) immer über PICASA erstellt. Meine Familie hat im Urlaub mit 3 Kameras rund 3000 Bilder geschossen. Habe eine Auswahl fürs Fotobuch in ein Album gepackt. Wenn ich jetzt die Bilder aus dem Album in das Fotobuch übertragen will, bekomme ich IMMER - egal bei welcher Grösse - das Warndreieck wg. Unschärfe. Habe mit CEWE telefoniert und erfahre dort, dass die neue Software nicht mehr mit PICASA kompatibel ist. Ich müsste mir einen neuen Ordner erstellen und daraus die gewünschten Bilder ziehen.
Liegen schon Erfahrungen / Informationen zu dieser Problematik vor? Freue mich auf Antwort(en) = Jürgen Anhalt Re: Neue Software und PicasaHallo HJAnhalt,
ich kann das nicht bestätigen. Das Ziehen von Fotos aus PICASA-Alben in den CEWE-Arbeitsbereich funktioniert tadellos (PICASA 3.9.141, Build 259 und CEWE Fotowelt 6.2.1). Hast du mal überprüft, ob die Fotos bereits im PICASA-Album eine reduuzierte Auflösung haben? Als Fotoquelle wird mir PICASA nicht mehr angezeigt, ob wohl es in den Optionen (Einstellungen --> Fotoquellen) immer noch anwählbar ist. Ich gehe allerdings so vor: Beide Software-Instanzen öffnen und das Einfügen der Fotos erfolgt mittels Drag&Drop von einem Fenster ins andere.
Re: Neue Software und PicasaIch weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber bei mir ist es wie folgt:
Re: Neue Software und Picasagrasmuecke hat geschrieben:
Nach der Einstellung von Picasa und Picasa Webalben wurden alle meine Alben - ohne mein Zutun - in ein Picasa-Webalben-Archiv verlegt.
Danke für den Hinweis, von dem Picasa-Archiv wusste ich gar nichts. War schon ärgerlich genug, dass die Fotos ungefragt zu Google Fotos transferiert wurden.grasmuecke hat geschrieben:
Wenn ich Fotos von dort ins Fotobuch ziehe, kommt bestenfalls der gelbe Smiley. Ich nehme an - aber das ist meine persönliche Vermutung, dass die Fotos beim Archivieren verkleinert wurden.
Das kann ich auch nachvollziehen, die Bilder haben beim Rüberziehen aus dem Archiv nur noch eine Auflösung von (z.B.) 330 x 220 Pixel.Es gibt aber die Möglichkeit, sich das archivierte Webalbum komplett als zip-Datei herunterzuladen. Da haben die Bilder dann wieder die Originalabmessungen des ehemaligen Webalbums. Re: Neue Software und PicasaDanke für die schnellen Antworten. Waren sehr hilfreich
Gruss= Jürgen Anhalt Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|