Seite 1 von 1

Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 03.09.2014, 12:21
von inimu
Hallo,
Ich bin durch Zufall auf die ausländischen Buchbeispiele gestoßen.
Da habe ich bemerkt, dass man auf der tschechischen Seite das Buch auch in Bildschirmgröße
betrachten kann. Meine Frage an Cewe: wäre das nicht auch auf der deutschen Seite möglich.
Vielleicht ein Wunsch, den man außerhalb der Weihnachtszeit äußern darf. :wink:
Liebe Grüße
Inimu

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 04.09.2014, 07:19
von Sonja
Hallo inimu,

Tatsächlich ist auf dieser Seite eine größere Ansicht möglich. Ich verstehe Ihre Wunsch, da man so die Texte möglicherweise besser lesen kann. Ich werde dies an meine Kollegen weitergeben, die entscheiden werden, ob dies auch auf unserer deutschen Seite möglich ist :)

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 04.09.2014, 10:22
von Josefia
Ich fände es auch schön, wenn man die Kundenbeispiele größer anschauen könnte, gerade um auch längere Texte lesen zu können.
Jetzt helfe ich mir mit der Vergrößerung, die ja wirklich gut aufgelöst ist, aber nur einen Teil einer Seite zeigt, die man dann hoch und runter rücken muss.

Allerdings finde ich die "tschechische" Lösung genauso katastrophal wie die Galerie-Ansichten hier beim Fotobuchwettbewerb - total verpixelt. So bitte nicht!

Ich hatte schon mal den Gedanken, ob die Darstellung so gewählt ist, damit man die Buchseiten nicht einfach (in guter Auflösung) kopieren kann. Es ist ja kein Copyright-Hinweis drauf.

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 04.09.2014, 20:37
von geniesser66
Ich möchte mich hier auch anschließen. Ich würde mich sehr über Kundenbeispiele in Bildschirmgröße freuen :!: :grin:

VG geniesser66

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 05.09.2014, 10:07
von blausternchen
So schön es wäre, wenn man die Fotobücher in guter Auflösung groß ansehen könnte, ich sehe es auch als ein ganz großes Problem an, dass Seiten oder einzelne Bilder der Autoren kopiert und damit geklaut werden können. Im Internet ist die Hemmschwelle vor dem Bilderklau leider nicht sehr groß. Zur Folge hätte das dann, das gute Bildautoren ihre Bücher nicht mehr einreichen möchten...
Deshalb finde ich die Lösung mit der Vergrößerungslupe wie bisher ausreichend um Texte lesen zu können. Auch wenn es etwas mühevoll ist.

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 05.09.2014, 10:51
von inimu
Darum finde ich die Lösung mit der etwas schlechteren Auflösung im großen Format gut.
Wenn man die bessere Auflösung haben möchte, kann man es ja in kleiner ansehen.
lg
Inimu

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 05.09.2014, 13:19
von blausternchen
Genau, das sehe ich auch so. Zum Texte lesen würde es ausreichen. Mit diesem Kompromiss wäre dann jedem gedient. Und Bilderdiebe schreckt die niedere Auflösung.

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 05.09.2014, 15:37
von Frauke
Zur Zeit kann man ja immer nur die linke oder rechte Seite zum Anschauen vergrößern, und da auch nur die Hälfte (der Ausschnitt muss dann entsprechend gescrollt werden)

Aber gerade wenn man Texte lesen möchte, die über die Seitenmitte des Buches hinausgehen (bei Büchern, die auf Fotopapier gedruckt werden, ist das ja problemlos möglich) ist das ein einziges Hin- und Hergeklicke. Vielleicht könnte wenigstens hier Abhilfe geschafft werden (indem man z.B. die gesamte Breite des Buches vergrößern kann).

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 06.09.2014, 21:31
von Blicki
Zu diesem Thema auch noch meine Eindrücke:
Wenn ich mir nacheinander verschiedene Beispielbücher angesehen habe und auch vor- bzw. zurückgeblättert habe (Navigation mit Tastatur) werden die Beispielbücher optisch immer kleiner und der leere Anteil auf dem Bild größer. Erst, wenn ich zwischendurch ganz aus den Beispielen rausgehe, werden die Relationen wieder vernünftig.
Gibt es dafür eine Erklärung? Screenshots machen mein Problemchen leider nicht richtig sichtbar.
VG Blicki

Re: Kundenbeispiele in Bildschirmgröße

Verfasst: 08.09.2014, 15:01
von Sonja
Liebe Forenteilnehmer,

Ich kann Ihre Einwände gut nachvollziehen. Ob und wie dieser Wunsch umgesetzt werden kann, werden letztlich meine Kollegen entscheiden. Sollte dies so weit sein, werden wir Sie gerne informieren.