Seite 1 von 1

Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 20.03.2017, 11:10
von catlady_muc
Liebes CEWE-Team,

ich habe kürzlich mein neuestes Buch als Kundenbeispiel eingereicht, das Cover hat Schrift und Ornamente aus Effektlack - die bedauerlicherweise online noch nicht dargestellt werden können!

Man muss im Einreichungs-Dialog die Veröffentlichung abschließend bestätigen - was ich NICHT getan habe. Statt dessen habe ich an DE-Kundenbeispiele geschrieben, dass ich es nicht veröffentlichen will, solange die Darstellung der Effektlack-Elemente nicht gelöst ist. -> keine Antwort

Dann schrieb ich an service@ und bekam die Info, man könne Effektlack noch nicht darstellen.

Soweit so gut. Heute nun erhalte ich von DE-Kundenbeispiele die Nachricht, mein Beispiel sei freigeschaltet. Wieso? Wenn Sie schon im Dialog zur Einreichung verlangen, dass man abschließend bestätigt, sonst würde es nicht freigeschaltet - wieso halten Sie das dann nicht ein?

Dargestellt werden können die Effektlack-Elemente offenbar nach wie vor nicht - und ohne sieht das Cover einfach Sch... aus.

Wann wird denn das Darstellungsproblem gelöst sein????

Vielen Dank
Cornelia Werner

PS: hier ist das Beispiel https://www.cewe-community.com/global/example/38052
und im Anhang ein Screenshot, wie das Cover eigentlich aussieht.

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 21.03.2017, 11:29
von Sylke
Hallo atlady_muc,

das Sie verärgert sind, ist verständlich. Ich gebe Ihre Anfrage an die zuständige Mitarbeiterin des Kundendienstes weiter. Sie wird zeitnah mit Ihnen in Kontakt treten und Ihr Anliegen klären.

Die Darstellung der Veredelung liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Bisher haben wir noch keine technische Lösung gefunden. Wir arbeiten aber daran und informieren gerne, sobald neue Informationen vorliegen.

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 21.03.2017, 12:32
von catlady_muc
Hallo Sylke,

ja danke! Meine Mail vom 9. März hat offenbar inzwischen zu einem Ticket geführt (TicketID#3282084). Erklären, warum das Buch veröffentlicht wurde, obwohl ich den finalen Klick nicht ausgeführt habe, kann man sich nicht. Einen Termin für die Darstellung der Effekte kennen die Kollegen auch nicht.

Ich könne das Buch ja wieder löschen, meinen sie. Das ist mir klar, aber ich hoffe noch, dass man bald eine Lösung hat.

Viele Grüße
Cornelia Werner

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 26.03.2017, 13:39
von MissVette
Dann lösch doch das Buch wenn Dir soviel daran liegt dass es als Kundenbeispiel mit Cover Effektlack wiedergegeben werden soll.

Und der, der seinen Monitor nicht optimal kalibriert hat wird es eh nicht merken. Also was soll das Geschrei. Ich sehe mir gerne die Gestaltung der Bücher an und ob es nun mit oder ohne Veredelung etc. ist, ist mir schnurz.

Dein Problem ist ein bisschen Pipifatz.

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 26.03.2017, 20:21
von Josefia
Natürlich merkt nur der, der ein Fotobuch erstellt hat, wenn in seinem Kundenbeispiel etwas falsch dargestellt wird - auch unabhängig von irgendwelchen Monitoreinstellungen D:wink: .

Andererseits, egal wie der Monitor eingestellt ist, veredelte Elemente (Texte wie Cliparts), werden nicht "falsch" dargestellt, sondern gar nicht, und das verändert das Aussehen des Covers schon deutlich.
Daher kann ich catlady_mucs Anliegen durchaus nachvollziehen.

Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum die Elemente gar nicht angezeigt werden. Könnten sie nicht einfach gelb, grau bzw. farbig dargestellt werden?

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 26.03.2017, 20:40
von okular
Josefia hat geschrieben:
Andererseits, egal wie der Monitor eingestellt ist, veredelte Elemente (Texte wie Cliparts), werden nicht "falsch" dargestellt, sondern gar nicht, und das verändert das Aussehen des Covers schon deutlich.
Vielen Dank Josefia für diesen Hinweis.
Dass Cover-Objekte mit Effekt bei Kundenbeispielen gar nicht dargestellt werden, war mir bisher auch noch nicht klar.

Die folgende Gegenüberstellung zeigt, dass das Weglassen der veredelten Objekte den Eindruck schon gravierend verändern kann:
 
Kundenbeispiel_Effekte.jpg

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 26.03.2017, 21:21
von urlaubsfan
Ich verstehe schon catlady_muc's Verärgerung.
Das Cover so völlig ohne Reisedaten sieht sehr unschön aus.
Texte und Verzierungen sollten wie früher dargestellt werden, ob diese im echten Buch veredelt waren oder nicht ist bei den Kundenbeispielen zum jetzigen Zeitpunkt (Veredelung neues Produkt) eher unwichtig.

@MissVette
Mit Bildschirmkalibrierung hat das Ganze aber gar nichts zu tun oder siehst du bei dem Kundenbeispiel auf dem Cover Text und Cliparts? D:wink:

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Verfasst: 28.03.2017, 15:31
von Sylke
Hallo zusammen,

ich kann catlady_mucs Wunsch nach einer korrekten Darstellung durchaus verstehen und bin dankbar, dass Sie uns in Kenntnis gesetzt hat. Ich habe eben noch einmal mit dem verantwortlichen Projektleiter gesprochen. Für die Wiedergabe der Veredelung benötigen wir leider Zeit und können daher keine zeitnahe Lösung bieten. Das Fehlen von Elementen versuchen wir umgehend zu klären. Ich werde das Thema im Auge behalten und weiter verfolgen.