LG Zaubermaus

Re: Bücher die positiv auffallenIch danke euch
![]() Geständnis: Es ist eine zweite Auflage. Ich wollte das Buch zu einem bestimmten Termin fertig haben und habe es unter großem Zeitdruck fertig gemacht und abgeschickt. Als ich das Ergebnis bekommen habe, bin ich kurz in Schreckstarre verfallen. Es war sofort klar, dass ich das Buch überarbeite. Für die zweite Auflage bin ich von digital-matt auf fotopapier-matt umgestiegen. Die Schriften habe ich vereinfacht; Hintergründe und Fotos entfernt und die Rahmen vereinheitlicht. Die Überarbeitung scheint sich ausgezahlt zu haben ![]() Re: Bücher die positiv auffallenLiebe Grasmücke, dein Buch ist einfach toll. Ich finde es ausgesprochen schwierig, so minimalistisch zu gestalten. Bis jetzt ist mir das noch nie gelungen- schon gar nicht in dieser Vollendung- obwohl ich es mir schon so oft vorgenommen habe. Dein Buch ist jetzt als Lesezeichen gespeichert. Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Hellen Re: Bücher die positiv auffallenDafür gibt`s auch von mir ein dickes Kompliment.
Mir geht es da wie Hellen - ich krieg das einfach nicht hin .... ![]() Irgendwie hab` ich immer das Gefühl, bei mir fehlt was. LG Schmidti Re: Bücher die positiv auffallengrasmuecke hat geschrieben: Es ist eine zweite Auflage.
Das werde ich auch einmal wagen. Großes Kompliment für das tolle Buch mit dem sehr schönen, minimalistischen aber konsequenten Layout. Große Klasse. Lieber Gruß, pitty
Re: Bücher die positiv auffallenEben entdeckt - wieder ein kleines Kunstwerk! Erstaunlich, was mit gescannten älteren Fotos möglich ist. Aber bei der Autorin....
![]() https://www.cewe-community.com/global/e ... ahrt-44853 Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bücher die positiv auffallenAuch mir gefällt das neue "alte" Buch von Rotuma ausgesprochen gut. Natürlich ist es Geschmacksache, aber es gibt immer
Leute, die bei so einem perfekten Buch etwas zum Aussetzen haben. Da kann ich mich nicht zurückhalten und ich habe wieder einen kleinen Kommentar geschrieben. ![]() Lg Inimu Re: Bücher die positiv auffallenJa, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber die Bewertung ist gar nicht so schlecht. Celine fragt wieso ich manche Fotos schräg gestellt habe. Wären sie alle gerade, dann wäre sie wahrscheinlich zu langweilig. Für den Inhalt hat sie auch einen Punkt abgezogen, aber leider nicht begründet wieso. Wir haben eben nicht mehr gesehen. Leider konnte ich mir von ihr kein Beispielbuch ansehen, das finde ich immer schade. Komischerweise hat sie bei Büchern anderer nichts auszusetzen. Ich nehme an, sie hat hier im Forum ein Problem mit mir, warum würde sie sonst erwähnen, daß ich nur wegen des Names eine gute Bewertung erhalte. Da werde ich wohl wieder meinen Namen ändern müssen.
![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bücher die positiv auffallenHallo Rotuma,
lass dich von den Bewertungen nicht irritieren. Die Gestaltung muss nur dir gefallen! Du hast das Buch gestaltet, hast die Reise erlebt und die für dich wichtigsten Erinnerungen für immer gespeichert. Deine Bücher sind toll und es wird ganz sicher nicht nur der Name bewertet. Bleib bei deinem Namen und stehe über den Dingen! Ich freue mich, auf die nächste Einreichung von dir und damit stehe ich sicherlich nicht alleine. Also meine Liebe, erlebe weiter schöne Abenteuer und gestalte weiter deine Bücher. Schrägstellung hin oder her ![]() Sylke
Re: Bücher die positiv auffallenMir gefallen Rotumas Bücher sehr und ich freue mich, dass sie sie uns hier zeigt und das Forum an ihrem Wissen teilhaben lässt
![]() Dieses Buch ist auch sehr schön gestaltet: https://www.cewe-community.com/global/e ... aust-44971 LG
Urlaubsfan
Re: Bücher die positiv auffallenEine schöne Idee, um alte Erinnerungen in einem Fotobuch zu verewigen
![]() https://www.cewe-community.com/de/galer ... lip/page/1 LG
Urlaubsfan Re: Bücher die positiv auffallenDas ist wirklich eine schöne Idee! So ein Adventskalender ist einfach unbezahlbar und eine wertvolle Erinnerung
![]() Sylke Re: Bücher die positiv auffallenHallo Silke, vielleicht erinnern Sie sich, dass ich im letzten Jahr im Forum eine Anfrage "Adventskalender" gestartet habe. Genau diesen unseren alten Adventskalender hatte ich dabei im Sinn. Leider ist es immer noch nicht möglich, mit der CEWE Software einen Kalender mit 25+ Seiten zu gestalten. Vermutlich liegt es an der dicken Spirale, die dafür wohl erst extra kreiert werden müsste. So ein Kalender muss ja nicht gebastelt werden, so wie wir das damals gemacht haben, das geht mit der Software natürlich nicht, aber mit Fotos für die Oma zum täglichen Umblättern, das wäre doch auch eine schöne Idee. Schokoladentürchen sind eigentlich nicht so arg spannend. Der springende Punkt ist wohl die große Seitenzahl, die eine dicke Spirale erfordert. - Und danke für den schönen Kommentar. Ich habe dieses FB mit Herzklopfen gestaltet, weil mir der Kalender inzwischen wirklich ans Herz gewachsen ist.
Freundliche Grüße Bette
Re: Bücher die positiv auffallenBette hat geschrieben:
Hallo Silke, vielleicht erinnern Sie sich, dass ich im letzten Jahr im Forum eine Anfrage "Adventskalender" gestartet habe. Genau diesen unseren alten Adventskalender hatte ich dabei im Sinn. Leider ist es immer noch nicht möglich, mit der CEWE Software einen Kalender mit 25+ Seiten zu gestalten. Vermutlich liegt es an der dicken Spirale, die dafür wohl erst extra kreiert werden müsste. So ein Kalender muss ja nicht gebastelt werden, so wie wir das damals gemacht haben, das geht mit der Software natürlich nicht, aber mit Fotos für die Oma zum täglichen Umblättern, das wäre doch auch eine schöne Idee. Schokoladentürchen sind eigentlich nicht so arg spannend. Der springende Punkt ist wohl die große Seitenzahl, die eine dicke Spirale erfordert. - Und danke für den schönen Kommentar. Ich habe dieses FB mit Herzklopfen gestaltet, weil mir der Kalender inzwischen wirklich ans Herz gewachsen ist.
CEWE-Fotobuch AdventskalenderDas Thema bzw der Wunsch ist immer noch sehr aktuell, vielleicht klappt es ja für Weihnachten 2018.... ![]() Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Bücher die positiv auffallenDieses Buch ist auch sehr schön gestaltet:
https://www.cewe-community.com/global/e ... aust-44971 [/quote] ... aber das gesamte Layout 1:1 von meinem Buch übernommen. Für den Privatbereich völlig ok, dafür sind die Kundenbeispiele eine tolle Inspirationsquelle. Es aber kommentarlos bei den Kundenbeispielen als eigenes Werk zu präsentieren ist nicht so ganz die feine Art, oder? https://www.cewe-community.com/global/e ... etze-43164 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
|