Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Eine Reise - Zwei Bücher - Null Ideen
narzisse

250 Beiträge

Re: Eine Reise - Zwei Bücher - Null Ideen

Ungelesener Beitragvon narzisse » 26.07.2025, 18:01

Ich persönlich würde ja die Wörter Band 1 und Band 2 auch weglassen, wie jemand weiter vorne schon vorgeschlagen hat. Was mir dazu aber auch noch auffällt, dass diese Worte in einem anderen Rot geschrieben sind als die Überschrift. Oder kommt das auf meinem Bildschirm falsch rüber? Also wenn das ein anderes rot ist, würde ich es zumindest angleichen.

Und das rot auf dem Buchrücken sieht bei mir auch anders aus. Aber das kann wirklich am PC liegen.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Monika54

2500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 28.07.2025, 14:39

Soeben habe ich die letze Seite fertiggestellt. Nun kommt "nur" noch Kontrolle, für mich die schlimmste Arbeit. Die Texte sind immer anstrengen, irgendwas schleicht sich immer ein.

Ich habe es jetzt so gelassen. Die beiden Streifen haben jetzt minimal mehr Abstand zu den Bildern. Links muss ich sie aber bis zum Buchrücken ziehen. Es sieht jetzt komisch aus, aber ich habe mal bei einem Buch eine farbige Ecke eingesetzt und die nicht ganz so weit gezogen. Nun sieht es seltsam aus, weil das Clipart in der Falte endet. Das möchte ich hier nicht. Mit dem Foto enden gefällt mir auch nicht.

Band 1 und Band 2 werde ich beibehalten, da man aus dem Cover ja sonst nicht erkennt, dass es noch weitergeht. Ich überlege nur, ob nicht Teil 1 und Teil 2 besser klingt.

Der Eindruck von Narzisse stimmt, das Rot ist etwas anders. Das kommt aber nur hier so rüber, denn es ist eine Veredelung und die wird hier etwas verändert dargestellt. Bei den Kundenbeispielen wird sie dafür ganz fehlen - dann schaut es sicher noch seltsamer aus.

Ein paar Tage werde ich noch brauchen und dann geht es am Wochenende schon an das nächste Werk.
Bin nur froh, dass ich nicht mehr berufstätig bin.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 28.07.2025, 14:43

Monika54 hat geschrieben:
Die Texte sind immer anstrengen, irgendwas schleicht sich immer ein.
... und wenn es nur ein fehlender Buchstabe ist D:D
Benutzeravatar Offline
Monika54

2500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 28.07.2025, 16:40

okular hat geschrieben:
... und wenn es nur ein fehlender Buchstabe ist D:D
Na ja, das "d" schleicht sich eher aus D:lol: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.07.2025, 12:25

Du könntest auch 1 bzw 2 nur auf den Buchrücken bringen.
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 29.07.2025, 14:41

Ich habe bei meinen Japan-Büchern Teil 1 und 2 auch nur auf den Buchrücken geschrieben. Ich finde das ist voll in Ordnung so.
Liebe Grüße,
Nici D:)