Seiten kopieren in ein neues FotobuchHallo,
ich hab da mal eine Frage: Kann ich Doppelseiten von einem Fotobuch in ein neues Projekt übertragen? Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen. L.G. Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchHallo sunshine54,
es gibt zwei Möglichkeiten Doppelseiten zu übertragen, je nachdem, wie viele Seiten es sind und welcher Ablauf für Dich komfortabler ist. Wenige Seiten aus einem alten in ein neues Projekt übertragen: * Altes und neues (leeres) Projekt parallel öffnen * Doppelseite im alten Projekt komplett markieren, dann kopieren (STRG+C) und im neuen Projekt auf einer leeren Seite einfügen (STRG+V) * Vorgang je Doppelseite wiederholen Sollen sehr viele Seiten übertragen werden, würde ich eher so vorgehen: * Altes Projekt öffnen * Mit "speichern unter" Projekt mit neuem Namen abspeichern * Altes Projekt schließen * Im neuen Projekt nicht benötigte Seiten des alten Projektes löschen und nochmals speichern Liebe Grüße
Spica
Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchDas kann ich so bestätigen, ich habe beide Varianten schon einige Male erfolgreich praktiziert, wie von spica50 beschrieben. Es funktioniert prima. Ich habe Bücher schon geteilt, wenn die Seitenzahl für ein Buch nicht ausgereicht hat und es dann letztendlich doch zwei Bücher wurden - oder ich habe unterschiedliche Varianten eines Buches gebraucht mit weniger oder mit empfängerspezifisch unterschiedlichen Seiten. Cewe-Hintergründe werden allerdings nicht mitkopiert, die musst Du neu einfügen und bei übereinanderliegenden/überlappenden Elementen kann es sein, dass die Ebenen in der Reihenfolge nicht mehr passen, aber das lässt sich alles leicht beheben.
Gutes Gelingen! Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchSilber-Distel hat geschrieben: Cewe-Hintergründe werden allerdings nicht mitkopiert, die musst Du neu einfügen und bei übereinanderliegenden/überlappenden Elementen kann es sein, dass die Ebenen in der Reihenfolge nicht mehr passen, aber das lässt sich alles leicht beheben. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen, aber ich denk, da hatsich bei der 6.4.3 etwas getan.
Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchIch habe es in der neuesten Version noch nicht getestet, werde das aber nachholen. Danke für den Hinweis.
![]() ..... Gleich getestet, Doppelseite 6.4.3 in ein anderes Buch 6.4.3 kopiert - die Ebenenreihenfolge ist geblieben, wie angelegt, der CEWE-Hintergrund wurde nicht mitkopiert. Markiert habe ich mit der "Gummibandmethode" und mit Strg+A. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchHallo Ihr Lieben,
kann man mit der neuen Version auch die Coverseite in ein neues Buch übertragen. Das ging ja bisher nicht und wenn doch sehr kompliziert. Liebe Grüße inimu
Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchIch habe noch weiter getestet und eine etwas wirre Doppelseite "gestaltet" mit Fotos und Cliparts in unterschiedlichen Ebenen und im gleichen Buch auf die nächste Seite kopiert. Die Ebenen stimmen jetzt nicht mehr und das gedrehte Clipart hat seine Form verändert.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Seiten kopieren in ein neues Fotobuchinimu hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
Das habe ich auch getestet, insgesamt kopieren geht wohl nicht. Fotos einzeln (mit Strg auch mehrere) können kopiert werden, aber ich habe es nicht geschafft, den Text mitzunehmen. Ich habe dann zuerst die Fotos auf das neue Cover kopiert, dann den Text. Der Rückentext ließ sich nicht kopieren. Zumindest habe ich es nicht fertiggebracht.kann man mit der neuen Version auch die Coverseite in ein neues Buch übertragen. Das ging ja bisher nicht und wenn doch sehr kompliziert. Liebe Grüße inimu Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchDas deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Wenn das Clipart in einem quadratischen FB kopiert wird, ist es unverändert. Bei den anderen Formaten wird es beim Kopieren in Breite und Höhe verändert. Siehe auch am Beispiel der Linien-Cliparts: ch/viewtopic.php?f=2&t=12257&p=122853&h ... en#p122853
Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchEs scheint von den Voraussetzungen abzuhängen, [*]was wie funktioniert. Folgend ein paar Szenarien mit dem jeweiligen Ergebnis, das ich erhalten habe.
Re: Seiten kopieren in ein neues Fotobuchgrasmuecke hat geschrieben:
Cliparts habe ich nur solche, die auch bei einfachem Kopieren des Cliparts richtig kopiert werden verwendet.
Der Kopierfehler bei Cliparts tritt nur bei nicht quadratischen Formaten auf und wenn das Clipart gedreht ist.Bei den beiden Beispielen sieht man auf de linken Seite das Original-Clipart ungedreht und gedreht. Die rechte Seite ist jeweils eine Kopie der linken Seite. In beiden Fällen ist die Kopie des ungedrehten Cliparts unverändert, wohingegen das gedrehte Clipart verzerrt wird.
Re: Seiten kopieren in ein neues FotobuchVielen lieben Dank für eure Tipps, es hat geklappt
![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|