Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Umfrage zur Textgestaltung
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Re: Umfrage zur Textgestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.06.2025, 15:53

Ich klinke mich jetzt mal in diesen Beitrag ein, da ich auch gerade dabei bin ein Neues Fotobuch zu erstellen.

Im letzten FB habe ich meine Tagebuchaufzeichnungen meist immer auf der Einleitungsseite geschrieben
und die Seiten danach nur mit Fotos gestaltet.

Von unserer letzten Reise habe ich viel mehr Text und wieder viel zu viel Fotos.
Auf die Einleitungsseite bekomme ich nur die Info zu der jeweiligen Stadt.
Die gesamten Tagebuchaufzeichnungen
habe ich deshalb zwischen den Fotos der nächsten Seiten aufgeteilt.

Ich bin mir da plötzlich unsicher, ob ich die bisher gestalteten Seiten wirklich so lassen soll.
Die Seiten muss ich noch korrekturlesen bzw.umschreiben. Also bitte keine Verbesserungen.

Mir geht es hier nur um die Anordnung zwischen Text und Fotos.

Was meint Ihr?

Textgestaltung4.JPG
Einleitungsseite

Textgestaltung3.JPG

Textgestaltung.JPG
Text aufgeteilt
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Umfrage zur Textgestaltung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.06.2025, 18:38

Hallo Asiafan,
ich finde die Textaufteilung ok, wenn der Text zu den jeweiligen Bildern gehört. Zum Lesen eignet sich die Darstellung bei mir nicht, insofern überlasse ich diese Beurteilung dir. D:)

Einzig auf der letzten rechten Seite würde ich die Textblöcke der Breite der Bilder anpassen, den rechten Text zwischen den Bildern entweder so breit wie das obere oder das untere Bild gestalten.
Es ist zwar hier nicht das Thema, aber das Bild mit dem Springbrunnen würde ich ohne Verlauf einfügen. D:|

Lieber Gruß
Traumfänger