Seite 1 von 1

Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 06.09.2014, 17:25
von Nanko
Hallo,
ist es möglich, den Auftragsstatus online abzufragen, wenn
die Bestellung per CD über einen Handelspartner erfolgt?
Ich habe das eben versucht, allerdings wird die Filiale Nr.
(in diesem Fall "REAL") nicht anerkannt und ich komme
da nicht weiter.

mfG,
Nanko

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 06.09.2014, 20:05
von zugvogel08
Ich bestelle immer online über Müller. Allerdings werde ich zur Auftragssuche dann auch auf die Seite von Müller und nicht von Cewe geleitet. Hat Real eine Fotoservice-Seite? Falls ja, dann probiere es mal dort.

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 06.09.2014, 22:39
von Nanko
Hallo Zugvogel08,

der Tip war nicht schlecht. Leider geht es dort nur über eine 12 stellige Auftragsnummer, die ich nicht habe. Ich denke, das bezieht sich nur auf die online Bestellung. Ich besitze lediglich den normalen Abholausweis von der Fototasche. In Zukunft werde ich wohl auch auf die online Bestellung wechseln.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 07.09.2014, 09:53
von zugvogel08
Hallo Nanko,

Du kanns ja beim nä. Mal online bestellen und den Auftrag in Deiner Wunschfiliale abholen, müsste auch bei real funktionieren. Damit sparst Du Dir die Portokosten.

Dir auch einen schönen Sonntag!

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 07.09.2014, 13:00
von Oldnat
Die CD-Bestellungen kann man genauso auf der CEWE-Seite verfolgen, wie die Online-Aufträge.

Ich gebe die CD in der Filiale ab und lasse das fertige Buch dorthin liefern.

Die 12-stellige Auftragsnummer setzt sich aus dem Kundennummer (musst auf deiner Auftragstüte von REAL schauen, dort muss eine sechsstellige Nummer draufgedruckt sein) und aus der Tütennummer.

Ich verfolge meine CD-Aufträge über DM schon seit Jahren so.

LG Nat

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 07.09.2014, 13:49
von okular
Hier noch ein Hinweis zur Reihenfolge der insgesamt 12-stelligen "Auftragsnummer":
Online-Auftragsauskunft - Logik der 12stelligen Zahl
Mit Kundennummer ist in deinem Falle die Kennung von REAL gemeint.

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 07.09.2014, 17:22
von Nanko
@all,
danke für eure Mühe. Leider bekomme ich keine 12-stellige Nr. zusammen.
Die Filiale Nr. hat nur 5 Stellen!
Die Tüten Nr. dagegen hat 6 Stellen.


mfG
Nanko

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 07.09.2014, 17:24
von Nanko
Ergänzung:
Die Filiale Nr. lautet:
86340 =REAL

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 08.09.2014, 11:25
von Sonja
Hallo Nanko,

könnten Sie uns vielleicht den Abholausweis einscannen oder abfotografieren und hier im Forum einfügen? Sie können mir dies auch gerne als e-mail an forum@cewe.de senden.
Dann kann ich Ihnen genauer sagen, welche Nummern Sie für die Onlineauftragsverfolgung benötigen.

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 08.09.2014, 12:08
von Nanko
Hallo Sonja,

vielen Dank, das ist ja ein toller Service. :grin:
Email ist bereits unterwegs.

mfG
Nanko

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 08.09.2014, 13:58
von Sonja
Hallo Nanko,

Vielen Dank, ich habe Ihnen nun eine Antwort geschickt :)

Re: Auftragsstatus abfragen

Verfasst: 08.09.2014, 15:20
von Nanko
Hey super, so schnell kann ich ja gar nicht nachgucken :).
Ich erhalte übrigens die gleiche Fehlermeldung, bin aber
beruhigt dass mein Fotobuch in Bearbeitung ist.

Zukünftig werde ich Fotobücher nur noch online bestellen.


mfG
Nanko