Papierqualität/BindungHallo, ich habe mehrere Bücher auf "Digitaldruck hochglanzveredeltem Papier" erstellt. Die Bücher sehen super aus, aber die Bindung gefällt mir gar nicht. In der Mitte ist immer dieser "Knick". Aus welchem Grund kann man zu o.g. Papierart die Bindung nicht so gestalten wie auf "Fotopapier"? Da ist die Buchmitte komplett durchgängig glatt und es geht nichts von den Bildern verloren. Danke für Info.
Re: Papierqualität/BindungDas hätten wir alle gerne. Diese Leparello Bindung gibt es leider nur auf Fotopapier, da werden zwei Seiten Rücken and Rücken verklebt. Beim Digitaldruck werden die Seiten im Falz verklebt. Es gibt aber auch seit einiger Zeit Fotopapier mit Hochglanz.
Re: Papierqualität/BindungRotuma hat geschrieben: Diese Leparello Bindung
po! :)Re: Papierqualität/BindungRotuma hat geschrieben: Das hätten wir alle gerne. Diese Leparello Bindung gibt es leider nur auf Fotopapier, da werden zwei Seiten Rücken and Rücken verklebt. Beim Digitaldruck werden die Seiten im Falz verklebt. Es gibt aber auch seit einiger Zeit Fotopapier mit Hochglanz.
...und wie ist da die Bindung? (Fotopapier mit Hochglanz)Re: Papierqualität/BindungHallo milky,
bei Fotopapier immer "flach aufschlagbar" (Layflat-Bindung), egal ob ohne oder mit Hochglanz. CEWE FOTOBÜCHER auf "Fotopapier glänzend" sind momentan in folgenden Ausführungen erhältlich:
Re: Papierqualität/BindungHallo,
kann mir Jemand sagen wie stabil diese "Perfect Bound Bindung" Bindung ist? Ich möchte ein Fotobuch so richtig qualitativ hochwertig haben. Wenn ich aber 130-150 Euro ausgebe sollte das Buch nicht nach zweimaligen Blätten auseinader fallen. Welche Bindung ist die Haltbarste? Gruß & Dank Oli Re: Papierqualität/BindungHabe ienen neuen Thread aufgemacht!