Re: VeredelungLieber Traumfänger,
ja, nach Deiner Erklärung passt der Titel natürlich gut. Deine Umgestaltung gefällt mir - die Ideen von Josefia waren Gold- (nein, Silber-)Wert. Ich habe noch Ideen und Vorschläge: Das K von Kurztrip würde ich "klein" schreiben. Die Schriftgröße insgesamt dürfte etwas kleiner sein - das schöne Foto verliert sonst an Aufmerksamkeit. Das S von Kurztrips ist zu dicht an der schrägen Linie. Vielleicht ist eine blaue Linie besser, als eine weiße - wenn sie sich schon nicht versilbern lässt? Ich würde die Windrose weglassen - jetzt, nachdem ich weiß, dass es keine Segeltörns sind. Lieber Gruß, pitty
Re: VeredelungLiebe(r) pitty,
danke für die weiteren Anregungen. In der Tat passt ein kleingeschriebenes "K" im Titel besser, da dann alle Buchstaben gleich groß sind, sieht gut aus. Die Schrift habe ich verkleinert, dann ist sie auch etwas weiter entfernt von der Linie, die ich nach Josefias Vorschlag grau gefärbt habe. Die Windrose fand ich eine gute Idee und werde sie auch lassen. Wir sind nicht mit dem Boot, sondern mit dem Wohnmobil unterwegs. Zufällig lagen unsere diesjährigen Kurzreise-Ziele alle an Nord- und Ostsee, da passt sie meiner Meinung nach gut dazu. Liebe Grüße Traumfänger Re: VeredelungTraumfänger hat geschrieben: Liebe(r) pitty,
Lieber Traumfänger,danke für die weiteren Anregungen. das habe ich gerne gemacht und es freut mich, wenn meine Ideen bei Dir auch gut ankommen. (P.S.: Ich bin weiblich.) Lieber Gruß, pitty
Re: Veredelungpitty hat geschrieben: (P.S.: Ich bin weiblich.)
Ich auch!
Re: VeredelungErfolgsmeldung: Habe heute mein fertiggestelltes Fotobuch mit der Veredelung abgeholt und bin total begeistert. Die Tipps haben sich gelohnt, dafür noch mal vielen Dank.
![]() Re: VeredelungSuper, und danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Fotobuch ![]() liebe Grüße
Josefia Re: VeredelungNach längerer Warteziet, habe ich heute mein Fotobuch mit Effektlack erhalten. Hier ein paar Fotos, dami ihr euch davon eine Vorstellung machen könnt.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: VeredelungDas Cover dieses Fotobuches ist matt, obwohl ich Digitaldruck standard gewählt habe. Dies ist natürlich ideal, da man sonst den Effektlack kaum wahrnehmen kann. Wird dieses matte Cover nur bei Veredelung genutzt, oder sind jetzt die normalen Bücher auch mit diesem matten Cover versehen. Dies sieht nämlich viel edler aus, als die sonst glänzende Oberfläche.
![]() ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: VeredelungRotuma hat geschrieben: Nach längerer Warteziet, habe ich heute mein Fotobuch mit Effektlack erhalten. Hier ein paar Fotos, dami ihr euch davon eine Vorstellung machen könnt.
Wow Rotuma, das sieht toll aus.Zeigst Du uns noch die ganze Seite im Überblick ? Hier auf dem Foto sieht es echt so aus, als wären die kleinen Kärtchen direkt "untergesteckt". Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: VeredelungAch, diese Spielereien
![]() Das ganze Cover sieht total plastisch aus, auch die Dreiecke auf der Rückseite. Ich würde es auch gerne mal in Gänze sehen ![]() liebe Grüße
Josefia Re: VeredelungWow Rotuma,
erstmal Danke für`s zeigen, so hat man wirklich ein bessere Vorstellung von der Veredelung. Mir gefällt es sehr gut, durch Deine tolle Gestaltung kommt es super rüber. Bei meinem nächsten Projekt werde ich es auch mal machen. Ein schönes Wochenende allen Viele Grüße Meimar14
Re: VeredelungJetzt ist auch mein Spieltrieb wieder geweckt. Ich glaube, ich teste das auch gleich auf dem Cover meines schon angefangenen Jahrbuchs 2017. Danke für die tolle Anregung!
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: VeredelungVielen Dank für die Fotos, das sieht wirklich sehr schön aus.
Ich habe gerade ein Buch mit Effektlack in Auftrag gegeben. Bin schon sehr gespannt. Die beiden anderen Variationen in Silber und Gold habe ich schon ausprobiert, das sieht sehr edel aus. Das Cover ist bei diesen Versionen auch matt, da kommt die Veredelung sehr gut zur Geltung. Gruß Traumfänger Re: VeredelungAber jede Schriftart geht nicht zum Veredeln? Ich glaube, ich mach gleich noch ein Buch und teste das mal.
![]() Re: VeredelungUlrike_G hat geschrieben: Aber jede Schriftart geht nicht zum Veredeln?
Nein, sobald du eine Veredelung für das Cover auswählst, werden nur noch die kompatiblen Schriftarten angezeigt.Die Auswahl ist aber recht vielfältig. Ulrike_G hat geschrieben: Ich glaube, ich mach gleich noch ein Buch und teste das mal.
Ich überlege mir das auch gerade, ich könnte mein Jahrbuch veredeln. Wenn das Cover tatsächlich etwas matter ist, wäre das ne tolle Kombi.![]() liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|