Danke für Eure Bemühungen.
Für alle, die es interessiert, habe gerade noch einmal nachgesehen. Wenn man über die Cewe Software geht (Fotogeschenke, Schule und Büro), kann man dort das Moosgummi Mousepad online oder nach Herunterladen der Software gestalten und es wird dann entweder nach Hause oder in einen Paketshop geliefert. Man kann direkt daneben aber auch die Alternative über einen Händler gestalten wählen. Da kann man es dann in die Filiale liefern lassen, u.a. sind das dm, Edeka, Saturn, nicht Rossmann. Bin dann mal über dm gegangen, da wird man aber auf die Fotoparadies-Seite, also die mit der dm-Software gelenkt und kann da das Mousepad (Moosgummi) direkt online bestellen. Bei Cewe Rossmann gibt es keine Mousepads (habe gestern auch nochmal vorsorglich beim Kundenservice nachgefragt, da man das manchmal schlecht findet), nur bei der Rossmann eigenen Fotosoftware. Da gibt es das matt oder glänzend, Material Naturkautschuk. Da kann man auch direkt online bestellen.
Ich habe dann jetzt erstmal mit der Cewe Rossmann Software, mit der ich inzwischen immer arbeite, zwei Tischkalender bestellt, ein Mousepad direkt dazu ging halt nicht.
Wenn ich das hier nicht schreiben durfte, da andere Softwares (die Preise haben ich schon bewußt weggelassen), bitte löschen und sorry

. Ich fände es jedenfalls gut, wenn es bei allen Cewe-Händlersoftwares auch die gleiche Auswahl geben würde, erleichtert das Bestellen.
Gruß, teddy2 (Sabine)