Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Kalender - Objekte nach vorn oder hinten verschieben
SimoneL

50 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Kalender - Objekte nach vorn oder hinten verschieben

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 02.12.2024, 21:00

Ich gestalte momentan einen Wandkalender A3.Die Gestaltung sollte so sein, dass mehrere evtl. auch angekippte Fotos auf einem Kalenderblatt verwendet werden.
Leider ist es mir nicht möglich, Objekte (Fotos) nach vorn oder hinten zu verschieben. Die Funktion fehlt komplett. Kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen, ob es überhaupt funktionieren kann.
Viele Grüße Simone
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kalender - Objekte nach vorn oder hinten verschieben

Ungelesener Beitragvon okular » 03.12.2024, 12:32

Hallo Simone,
ich kann dein Problem nicht nachstellen, weder mit frei gestaltbaren Kalendern noch mit Designkalendern.
Ist denn die Auswahl "Eine Ebene nach vorne" und "Eine Ebene nach hinten" im Kontextmenü bei dir ausgegraut oder gar nicht sichtbar?
Vielleicht magst du uns noch ein paar Zusatzinformationen geben:
Um welche Softwareversion und um welches Betriebssystem handelt es sich?
Hast du einen Designkalender oder einen fei gestaltbaren Kalender gewählt? Die Nummer des Designelementes wird sichtbar, wenn man mit der Maus einem Moment auf dem Design verharrt.
Vielleicht ist sogar noch von Bedeutung , welche Art Kalendarium du gewählt hast (Familienkalender, Listenkalender, Blockkalender ...).
Thorben (CEWEianer)

50 Beiträge

Re: Kalender - Objekte nach vorn oder hinten verschieben

Ungelesener Beitragvon Thorben (CEWEianer) » 03.12.2024, 15:57

Hallo Simone,

befindest du dich eventuell gar nicht in der Bestellsoftware am PC/Mac, sondern vielleicht im Online-Editor auf unserer Internetseite oder in unserer App auf einem Smartphone/Tablet? Sonst schließe ich mich bei den Fragen und der Erklärung von okular an D:) Gerne kannst du uns hier auch einen Screenshot von deiner Gestaltungsansicht zukommen lassen.

Liebe Grüße
Thorben