Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Fotowandbildcollage
Benutzeravatar Offline
Ideenkiste

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 31.08.2012, 17:47
Kontaktdaten:

Fotowandbildcollage

Ungelesener Beitragvon Ideenkiste » 29.01.2014, 09:11

Fotowandbildcollage

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Foto an eine Wand zu hängen: Bilderrahmen, Tesafilm oder sogar mit Wäscheklammern an einer Schnur.
In diesem Tutorial möchte ich Ihnen jedoch eine andere Variante vorstellen, wie Sie Ihre Fotos spannend präsentieren können.

Was Sie dafür benötigen:

• Eine Leichtschaumplatte oder Leinwand
• Kleinere Versatzstücke
• Cutter
• Doppeltseitiges Klebeband oder Kleber
• Mehrere Fotos im selben Format und derselben Ausrichtung (Hochkant oder quer)

Schritt 1:
Überlegen Sie sich wie Sie Ihre Fotos auf der Platte anordnen wollen. Gerne können Sie auch die optimale Verteilung ausrechnen, in dem Sie sich eine Skizze über die Größe Ihre Platte machen und die Seitenlängen durch die Seitenlängen Ihrer Fotos teilen.
 
collagevorlage.png
Schritt 2:
Beginnen Sie Ihre Fotos auf die Platte zu kleben, um Spannung in Ihre Collage zu bringen nehmen Sie die kleinen Versatzstücken und kleben Sie nach Belieben unter einige der Bilder, sodass ein 3D Effekt entsteht.

Schritt 3:
Sobald Sie alle Bilder auf Ihrer Platte angebracht haben, können Sie zusätzlich eine Wandhalterung auf der Rückseite befestigen, sodass Sie Ihre Collage auch aufhängen können.

Schon ist Ihre eigene Wandbildcollage mit 3D-Effekt fertig.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste