Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 05/2014 • TunnelblickLiebe Forenteilnehmer,
wer kennt es nicht? Den Blick durch Unterführungen, Mauerwerke und sonstige Objekte, die das eigentliche Fotomotiv eingerahmt erscheinen lassen. Das kleine Mauseloch, dass durch eine Nahaufnahme riesig erscheint und eine eigne, neue Geschichte erzählt. Mit dieser Challenge möchten wir Sie auf Entdeckungstour schicken - durchforsten Sie Ihren Bildbestand oder nehmen Sie gezielt ein Bild zum Thema auf. Das Thema bietet Ihnen einen kreativen Freiraum - betrachten Sie es im weiteren und/oder im übertragenen Sinne. Das Challenge-Thema für Mai lautet: Tunnelblick Welche beeindruckenden Motive haben Sie bei Ihrer letzten Fototour gesichtet? Zeigen Sie uns Ihre kreativen Bilder und gewinnen Sie bei unserer Challenge einen von drei Preisen. Lesen Sie dazu bitte die Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. Wir freuen uns auf Ihre Bildbeiträge. So geht`s: Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Wir sind auf Ihre kreativen Bildbeiträge und Kommentare gespannt. Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Klicken Sie einfach auf "Antworten", um an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen Bitte verwenden Sie nur EINEN Forenaccount. Das können Sie gewinnen:
Die Challenge endet am 31.05.13. Danach werden die Gewinner gezogen und Anfang Juni benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten! Sylke
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickIm Rhonegletscher - ein beeindruckendes Erlebnis. Dort ist die Gletscherzunge durch einen wenige 100 m langen kostenpflichtigen Fussweg erschlossen. Hier kann man eine Eisgrotte besuchen - und staunen. Alles leuchtet geheimnisvoll in Blau, teilweise vom durchdringenden Tageslicht, teils auch durch Hintergrundbeleuchtung.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickVon mir gibt es einen Blick aus dem Lavaröhren-Tunnel: in Undara in Queensland, Australien befindet sich eines der weltweit größten Lavaröhren-Systeme der Welt. Es gibt 69 begehbare Röhren, von denen 8 touristisch begehbar sind.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHier mal meine kleinen Beiträge zum Thema:
Tunnelblick aus einem begehbaren Insektenauge im Park der Sinne, Laatzen: Blick aus der Galerie von Schloß Sanssouci in Potsdam auf das Grab Friedrichs des Großen: Ausblick auf den Kölner Dom aus dem Fenster eines Bistros während der Photokina 2012: icke46
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHier mein Beitrag zum Thema. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickDer Munt La Schera Tunnel ist 3385 m lang und beginnt am Punt la Drossa im Tal der Ova dal Fuorn, an der ganzjährig offenen Ofenpassstrasse, und verläuft östlich der Spölschlucht in praktisch gerader Linie nach Süden an das Nordufer des Lago di Livigno. Der Tunnel ist nur einspurig befahrbar, der Richtungswechsel erfolgt durch Ampelschaltung üblicherweise alle 15 Minuten. Zugelassen sind Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 3,6 Metern und einer Maximalbreite von 2,55 Metern. Die Benutzung ist gebührenpflichtig. (Textauszug Wikipedia)
Wir sind immer wieder mal in Livigno und es jedesmal beeindruckend und auch ein bisschen gruselig, durch den engen Tunnel zu fahren.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 05/2014 • Tunnelblick"Focus auf das Wesentliche"
Wir sollten uns öfter mal auf etwas Gezieltes konzentrieren, um so den Blick zu schärfen. Das Drumherum ist weniger wichtig. Mein Bild ist im Stil von Henri Cartier-Bresson. Es fiel mir spontan als Beitrag zu diesem Wettbewerb ein und trotz weiterer Ideen, habe ich mir gesagt: "Der erste Gedanke ist der Beste..." Na schauen wir mal! Wenn ich keine Bilder bekomme,
muss ich mir selbst welche machen...
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickSilber-Distel hat geschrieben: Der Munt La Schera Tunnel ist 3385 m lang und beginnt am Punt la Drossa im Tal der Ova dal Fuorn, an der ganzjährig offenen Ofenpassstrasse, und verläuft östlich der Spölschlucht in praktisch gerader Linie nach Süden an das Nordufer des Lago di Livigno. Der Tunnel ist nur einspurig befahrbar, der Richtungswechsel erfolgt durch Ampelschaltung üblicherweise alle 15 Minuten. Zugelassen sind Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 3,6 Metern und einer Maximalbreite von 2,55 Metern. Die Benutzung ist gebührenpflichtig. (Textauszug Wikipedia)
Nichts für Leute mit Platzangst ;-) Und eine Autopanne oder sogar -unfall wäre hier auch ziemlich ungünstig. Erinnert mich an den Lærdalstunnel in Norwegen. Der ist zwar zweispurig, aber mit fast 25 km der längste Straßentunnel der Welt.Wir sind immer wieder mal in Livigno und es jedesmal beeindruckend und auch ein bisschen gruselig, durch den engen Tunnel zu fahren. www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickPhotofreaks hat geschrieben: Erinnert mich an den Lærdalstunnel in Norwegen. Der ist zwar zweispurig, aber mit fast 25 km der längste Straßentunnel der Welt.
In dem Fall sind dann zwischendurch 3 gut ausgeleuchtete hallenartige Tunnelaufweitungen vorgesehen, um die Psyche nicht zu sehr zu strapazieren. Notfalls kann man dort sogar anhalten und pausieren.Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickAuf Teneriffa in der Stadt La Orotava war dieser natürliche Tunnel.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickGanz tolle Fotos, die hier gezeigt werden!
Anbei mein kleiner Beitrag. Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHabe gerade noch ein Foto gefunden.
La Alhambra de Granada DMC-FZ28 F/6.3 1/400 sec ISO 160 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
|
|||||||||||