Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeLiebe Forenteilnehmer,
Urlaubszeit, Schlemmerzeit! Haben Sie auch bestimmte Gerichte, die Sie in fremden Ländern gerne essen? Lassen Sie uns gemeinsam in die Töpfe dieser Welt schauen. Gesucht werden Ihre persönlichen Lieblingsgerichte ferner Länder. Diese sollten im jeweiligen Land fotografiert worden sein. Bitte schreiben Sie den Namen des Gerichtes sowie Landes dazu. Sie haben noch eine kleine Geschichte dazu? Wir freuen uns darauf! Wichtig: Buffet-Auslagen, Food-Stände, Kochstätten der Naturvölker oder dergleichen sind nicht gemeint. Ebenso ausländische Gerichte, die Sie hier in Deutschland verzehrt haben. Das Challenge -Thema für August lautet: Fremde Töpfe So geht es: Klicken Sie einfach auf "Antworten", wenn Sie mit den Teilnahmebedingungen und den folgenden Regeln einverstanden sind. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen Regeln:
Empfehlungen:
Und das gibt es zu gewinnen: Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, nehmen an der Gewinnermittlung teil. Die 3 Preise werden wie bisher durch eine Auslosung ermittelt. Die Challenge endet am 31.08.21. Die Gewinner werden nach Ablauf benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten! Liebe Grüße
Jessica Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeIch krieg jetzt schon Hunger - tolle Challenge
Da fang ich mal mit dem Desayuno an. ZumFrühstück gab es in Andalusien immer "Pan Tumaca", das ist geröstetes Brot mit Knoblauch eingerieben und mit geriebenen/pürrierten Tomaten, dazu reichlich Olivenöl und Salz. Mit den sonenreifen Tomaten schmeckt das herrlich.
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeMein Lieblingsessen in meinem Lieblingslokal am Gardasee: bigoli mit capesante und porcini (etwas dickere Spaghetti mit Jakobsmuscheln und Steinpilzen)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeIch liebe die thailändische Küche, am liebsten direkt in Thailand
Hier ein Bild von einem leckeren Essen auf Koh Samui: Hühnchen in einer köstlichen Soße, als Beilage gab es Reis LG
Urlaubsfan
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeUnd hier noch zwei Bilder aus Island. Wir haben in einem urigen kleinen Fischlokal im Hafen von Reykjavik gegessen. Es gab Hummersuppe und Fischspieße. Sehr lecker!
LG
Urlaubsfan
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeUnd noch etwas typisch isländisches:
Frisch gebackenes Schwarzbrot mit isländischem Lachs LG
Urlaubsfan Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeEigentlich fotografiere ich das Essen normalerweise nicht, aber in unserem Italien-Urlaub sind wir gleich am ersten Tag auf Burano ganz spontan in einem netten kleinen Lokal essen gegangen und ich habe diese leckeren Frutti de mare fritto gegessen. Das war ein perfekter Auftakt für den Urlaub und deshalb habe ich die Kamera gezückt. Wir haben in Italien noch öfters geschlemmt, aber nicht fotografiert.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeWas gibt es in Spanien? Klar - Paella.
Die war so gut, dass ich beinahe das Fotografieren vergessen hätte
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeLG Zaubermaus
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeBei einem echt schottischen Frühstück darf "Haggis" nicht fehlen - das ist nichts für Feiglinge!
Hier beim Frühstück im B&B "The Dulaig" in Grantown. Wikipedia: Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst. Liebe Grüße phili Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeSchottland: In Grantown wurde "The Graig Bar" mit seinen berühmten Pies zu unserem Stammlokal.
Die Speisekarte war sehr überschaubar - Pies eben in allen Variationen. Die waren dafür aber grandios! Liebe Grüße phili Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeFish & Chips - da konnte ich nicht genug davon bekommen. Gefühlt habe ich mich während unseres gesamten Schottland-Urlaubs davon ernährt!
Hier in Kinlochleven in der "Bothy Bar". Liebe Grüße phili
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeIm Jahr 2008 unterwegs in Irland fand ich das irische Frühstück immer wieder angeboten. und getreu dem Spruch "if you are in Rome, do as romans do" mußte ich es einmal versuchen, es war in dem B&B in der Nähe von Kilkenny auch wunderbar angerichtet, wobei ich auf den black pudding und die Tomatensossen-Bohnen verzichtet habe. Na ja, ich habs aufgegessen, dann aber nie mehr wieder bestellt:
Re: Challenge 08/2021 • Fremde TöpfeUnd vom steinernen Meer bei Saalfelden in Österreich aus sind wir mit der Gondel auf den Assitz, um dort eine wunderbare Kaminwurzn (natürlich mit einem Weißbier) zu schmausen:
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|
||||




