Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenHallo Traumfänger,
das ist das Rathaus von Pfaffenhofen an der Ilm. Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch hätte da noch eine schöne alte Kirche. Wo steht sie?
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenHallo Silberdistel,
das ist die romanische Kirche St. Peter und Paul auf der Insel Reichenau im Untersee in der Nähe von Konstanz Viele Grüsse
Kunigunde Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenJetzt verlassen wir mal Süddeutschland.
Wo steht dieses unscheinbare Gebäude? Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenKunigunde: Peter und Paul auf der Insel Reichenau ist richtig!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenKunigunde hat geschrieben:
Jetzt verlassen wir mal Süddeutschland.
Wo steht dieses unscheinbare Gebäude? Ist es ein (fiktiver?) Schauplatz der Serie "Unter uns" in Köln, Schillerallee/Maybachstraße? Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenKunigunde hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Richtig! das ist das Rathaus von Pfaffenhofen an der Ilm. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSilber-Distel hat geschrieben:
Ist es ein (fiktiver?) Schauplatz der Serie "Unter uns" in Köln, Schillerallee/Maybachstraße?
Hallo Silberdistel,du bist ja unglaublich! ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch habe die Serie noch nie gesehen, aber aufgrund des Werbeschilds und der nur erahnten Schillerallee (ich hatte eigentlich Schillerstraße gelesen) und der Eingabe meiner Erkenntnisse in Tante Google bin ich auf Fotos dieser Ecke gestoßen.
![]() ![]() Ob es diese Ecke wirklich so gibt oder ob es sich um eine reine Filmkulisse handelt, konnte ich aber nicht herausfinden. Ich bin gespannt auf die Auflösung. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideen![]() Silber-Distel hat geschrieben:
Ich habe die Serie noch nie gesehen, aber aufgrund des Werbeschilds und der nur erahnten Schillerallee (ich hatte eigentlich Schillerstraße gelesen) und der Eingabe meiner Erkenntnisse in Tante Google bin ich auf Fotos dieser Ecke gestoßen.
Guck mal, dieses Bild habe ich im Netz gefunden. ![]() ![]() Ob es diese Ecke wirklich so gibt oder ob es sich um eine reine Filmkulisse handelt, konnte ich aber nicht herausfinden. Ich bin gespannt auf die Auflösung. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenHallo Silberdistel,
das stimmt, das sind die Kulissen zu der Serie "Unter uns". Sie stehen tatsächlich in Köln, auf dem Gelände derMMC-Studios. Wir haben kurz vor Corona dort eine Führung gemacht, das wirklich sehr interessant. Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSteht Deine Kugel in Rom?
EDIT: Bzw. in Vatikanstadt? Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste
|