Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenIn "meinem" Wald gibt's nur Unspektakuläres:
1) für irgendjemanden offenbar ganz leckere Drillinge attachment=0]IMG_4170_800.jpg[/attachment] Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenMit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenWesentlich ansehnlicher war dieser Bewohner des Waldes um die Thayaquelle im niederösterreichischen Waldviertel
Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenMit freundlichen Grüßen
cracde
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenHier muss ich doch mal wieder auf mein Archiv zurückgreifen. Fotografiert habe ich das Gebilde in einem Park in Koblenz.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenHallo,
ist das der Wächter von Feenhausen ??? Keine Angst, das ist laut Wikipedia: "Der Gallertige Zitterzahn oder kurz Zitterzahn, auch Eispilz, Eiszitterpilz oder Gallertstacheling genannt, ist eine Pilzart aus der Ordnung der Ohrlappenpilzartigen." Diesen kleinen nur12 mm große Pilz fand ich im Gewächshaus in einem Topf unter einer Orchidee ... also doch Feengarten ??? Im Gechmack soll er mild sein und auch roh essbar ... aber ich wollte ihn nicht und liess ihn stehen. Liebe Grüße Christian G Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenHeute bei der morgendlichen Walkingrunde entdeckt. Man sieht ihm förmlich an, dass er sich an dem Hang durch den Lehmboden durchkämpfen musste.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenUnd dieses Exemplar scheint für irgendwelche Waldbewohner eine Delikatesse zu sein - es ist nicht mehr viel übrig und auf den ersten Blick sah es gar nicht nach Pilz aus.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenUnd bei diesem Exemplar hat mich die Struktur beeindruckt. Die Natur bringt schon grandiose Formen hervor.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenIn unserem Vogelhaus wächst was, was da nicht hingehört...
![]() ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenEigentlich nicht so mein Thema, mir ist ein Pils lieber als ein Pilz. Aber heute am Parkplatz war da zumindest ein Baumpilz. Und nach dem Spaziergang gab es dann ein Pils
![]()
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenHeute bei einem Waldspaziergang habe ich einen Baumstumpf über und über voll mit Pilzen entdeckt, nach meiner Einschätzung sind das Baumschwämme (aber auf dem Gebiet ist es mit meinen Kenntnissen nicht weit her
![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenDiese Pilze waren ziemlich klein, das sieht man an der Feuerwanze, die dazwischen herum krabbelt.
Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste
|