Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Mein laufender Auftraghat-Dialog,10.04.
System wird gestartet. [Dienstag, 10. April 2012 10:49:11] Ich bedanke mich sehr für diese Stellungsnahme,und werde diese ganze Korrespondenz der letzen 14Tagen ausgedruckt als Familiengeschenk zum 50. statt dem wunderschönen Fotobuch mit 700Bildern von 50 Jahren übergeben,damit alle über meine Bemühungen wissen!!!Im ganzen Landkreis sind meine Fotobücher inzwischen bekannt,die ich bisher außschließlich von PIXUM hab machen lassen und die von CEWE produziert wurden.Ich bin von diesem Service maßlos enttäuscht,denn es hat immerhin 2Wochen gedauert bis ich durch euren Chat HILFE gefunden habe!!!Telefon-Hotline funktioniert nicht,bzw. wird ignoriert.Selbst meine Eilpost!!!Denn hätte ich die Postverfolgung nicht,man hat mir einfach erklärt,mein Brief sei verloren gegangen!!!Das schlimme für mich ist,daß eure Software die von Pixum überschreibt und umgekehrt,denn nach einigen Fehlversuchen hab ich mein altbewähtes Pixumprogramm versucht,aber nix ging mehr!!!Ich kann nur noch Heulen!!! Allein diese 2 vergeudeten Wochen ohne Antwort und Hilfe!!! Mein Buch wäre längst fertig!!!Inzwischen hasse ich meine Freundin,die mich dazu beschwatzt hat,direkt bei CEWE zu bestellen!!! Thema: Guten Morgen Herr Zilla Ich habe noch eine grosse Bitte an Sie:Können sie bitte veranlassen veranlassen,dass mein Buch im Eilverfahren hergestellt und auch per Eilpost zugestellt wird?Ich brauchs doch schon am Freitag dem 13.Ich übernehme selbstverständlich die Kosten. *** Ein Berater wird jetzt kontaktiert, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld. Michael betritt den Chatraum. Michael 10:51:04 Hallo Frau Zaremba, könnten Sie mir bitte Ihre Auftragsnummer nennen, damit ich den aktuellen Status überprüfen kann? Gast 10:51:57 Ich habe keine Auftragsnummer,sondern die CD mit Eilpost geschickt Michael 10:53:09 okay, ich werde anhand Ihrer Postanschriftdaten versuchen den Auftrag ausfindig zu machen. Jedoch kann ich Ihnen nicht versprechen, dass es 100% funktionieren wird. Ich werde mein Bestes tun. Gast 10:59:22 Michael 11:00:32 okay, ich werde meine Kollegen von der Produktion gleich kontaktieren. Sobald ich den Auftrag gefunden habe, werde ich Sie per E-Mail informieren. Kann ich die E-Mail-Adresse zarpet@t-online.de hierfür verwenden? Gast 11:01:23 OH - dafür bin ich Ihnen unendlich DANKBAR die EMAIL ist richtig Michael 11:02:32 können Sie mir bitte noch mitteilen an welche Anschrift Sie die Bestell-CD verschickt haben? Gast 11:05:28 Die Adresse wurde mir hier über den Chat gegeben.Ich hab sie leider nicht kopiert Michael 11:06:30 dann werde ich mal an verschiedenen Stellen im Hause suchen sobald ich die CD gefunden habe, informiere ich Sie per E-Mail Gast 11:09:31 ich hatte einenbraunen Umschlag und da war nur die CD drin,meine Angaben hab ich nur auf das CDkover geschrieben,und noch FB Michaela Michael 11:10:07 danke für die zusätzlichen Infos Gast 11:11:11 vielleich isr mein Buch ja schon fertig,das wär aber eine Freude Michael 11:11:57 dann hätte ich den Auftrag anhand der Anschriftdaten schon in unserem System finden müssen Gast 11:12:16 Schade Michael 11:12:57 ich hoffe, dass die CD jetzt nicht durch die Post verloren gegangen ist Gast 11:24:50 Ich hab den Zettel von der post gefunden mit der Adresse:CEWE Color AG&Co,OHG Abteilung 434,Meerweg 30-32,26133 Oldenburg Sendenummer der Post:96 6467 9784 3 DE Do, 05.04.12 12:51 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Herr SPITTLER* Michael 11:32:17 gut zu wissen, dann wird der Umschlag hoffentlich heute spätestens morgen bei uns sein aber dann werden wir die Lieferung zum Freitag nicht mehr einhalten können wir werden den Auftrag natürlich so schnell wie möglich fertigen und Ihnen dann zustellen sollen wir eine andere Lieferanschrift hierfür nehmen? Gast 11:34:08 Aber ich denk der Umschlag müßte am Donnerstag bei euch gewesen sein,denn sonst brauch ich keine Express. Meine Anschrift ist richtig. Dieses Fotobuch hab ich schon am 20.März ! fertiggestellt und gesendet,aber oh schreck-Fehlermeldungen!geändert ,erneut probiert,erfolglos versucht anzurufen(funktionirt gleich gar nicht.Email geschrieben,keine Hilfe,dann endlich auf den Chat gestoßen und prompt war Hilfe in Sicht.Ich hab bereits 6! Bücher gemacht ,problemlos ,allerdings mit der Software von Pixum und das wird auch von CEWE hergestellt,drum dachte ich,da kann ich auch gleich bei Cewe bestellen,aber leider läuft alles schief,und ich bin richtig verzweifelt! Sendung wurde zugestellt an Herr SPITTLER* Herr Spittler ist Mitarbeiter bei CEWE,so laut Post. Michael 12:01:27 ich werde es nun prüfen müssen, sobald ich eine Nachricht habe, werde ich Sie kontaktieren. Gast 12:01:57 vielenvielen Dank Michael 12:02:38 gern geschehen wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag System 13:33:56 Die Verbindung zum Server ist abgerissen, es wird versucht eine neue Verbindung herzustellen, bitte haben Sie einen Moment Geduld ... Your browser session has expired. Please close this browser instance and try again. CEWE Color AG&Co,OHG Abteilung 434,Meerweg 30-32,26133 Oldenburg Sendenummer der Post:96 6467 9784 3 DE Do, 05.04.12 06:51 Uhr Bremen Sendung ist im Zustellstandort eingegangen Do, 05.04.12 06:53 Uhr Bremen -- Do, 05.04.12 07:05 Uhr Bremen in Auslieferung durch Kurier Do, 05.04.12 12:51 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Herr SPITTLER* Hallo liebes CEWE-Team Ich hab schon seit mehr als 2 Wochen erfoldlos versucht mein fertig gestalltete Fotobuch zu senden.Es ist bereits mein 6!Aber bisher hatte ich die Software von Pixum verwendet un nie Probleme.Nun hab ich zur Notlösung gegriffen, alles auf CD gebrannt und per Eilbrief zu Euch gesendet.Nun meine Bitte: könnt Ihr das Fotobuch per Express bearbeiten und auch per Express senden?Natürlich bezahle ich auch den Aufpreis(sozusagen Lehrgeld geben) Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragLiebe Frau Zaremba!
Ich arbeite nicht bei und für CEWE, aber ich fühle mich aufgrund meiner Erfahrungen irgendwie gezwungen, hier einige Bemerkungen mir zu erlauben. Zaremba hat geschrieben: die ich bisher außschließlich von PIXUM hab machen lassen
Hm, warum dann nicht wie bisher bei PIXUM abgegeben?Oder wenn schon bei CEWE abgeben, dann warum nicht in einer Auftragstasche einer Fotokette, wie es zu machen ist? Zaremba hat geschrieben: Ich bin von diesem Service maßlos enttäuscht...
Aufgrund dessen, was Sie zitiert haben, hat der Servicemann Michael so ziemlich alles außerordentliches getan, um ihren per Post irgendwohin eingetrudelten "braunen Umschlag" zu finden! Er hat IMHO weit mehr getan, als normale Kundendienste so zu tun pflegen.Zaremba hat geschrieben: ...eure Software die von Pixum überschreibt...
Viele Fotobuch-Hersteller (bis auf einige Profis) benutzen so ziemlich das gleiche (oder ähnliche) Gerippe, wobei Teile sogar identisch sein können (aber nicht müssen) und die "Zugaben" den meisten Unterschied ausmachen. Ich habe so einige schon ausprobiert und fand bisher die Version von CEWE immer noch am Besten (wie gesagt, in der "Kommerziellen" Branche, CEWEs "Fotobuch Pro" kann es mit einem wirklich professionellen Bildband-editor natürlich nicht aufnehmen, aber die sind auch nicht kostenlos!). Wenn Sie Software von verschiedenen Herstellern auf Ihrem Rechner mixen, dürfen Sie sich nicht wundern, dass ohne tiefergreifende Computerkenntnisse da einiges schiefgeht.Zaremba hat geschrieben: Inzwischen hasse ich meine Freundin,die mich dazu beschwatzt hat,direkt bei CEWE zu bestellen!!!
Arme Freundin. Sie ist wirklich unschuldig, und wollte nur das beste für Sie. Ich will auch nur helfen, bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich will Sie keinesfalls belehren oder sowas! Ich würde vorschlagen, Ihren Computer zu "säubern", die CEWE-Software sauber zu installieren (ich würde die Rockstabile Version 4.7.3 vorschlagen, CEWE kann ihnen dabei glaube ich helfen) und damit ihre Bücher erstellen, die gebrannte CDs bei einer Fotokette (ich benutze zB. DM weil ihre Filiale mir am nächsten ist aber es gibt Dutzende verschiedene) in normalen Auftragstaschen aufgeben (dann haben Sie sofort einen Auftragsnummer und die Sendung kann auch nicht verlorengehen!) und nach einer Woche in der gleichen Filiale wo sie es abgegeben haben, bequem abholen. Ich spreche wirklich aus etwas Erfahrung. Ich habe gestern mein 144-tes Buch abgegeben. Ja, ich hatte auch mal Brösel gehabt (Kontrastqualität bei einem Schwarzweißbuch stimmte nicht oder ein Gutschein war mal nicht berücksichtigt), aber mir wurde sofort immer weitestgehend geholfen, ich habe meinen Gutscheinwert gutgeschrieben bekommen, und mein SW-Buch wurde ohne weiteres noch einmal mit veränderten Kontrastwerten nachgefertigt (natürlich gratis). Im großen ganzen wage ich zu behaupten, dass man bei CEWE ziemlich gut aufgehoben ist. Ich wiederhole: ich arbeite nicht für oder bei CEWE, ich bin "nur" ein Kunde (aber soweit ich weiß sind Kunden das wichtigste, oder? :-)) LG aus Wien Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragDas lustige daran ist außerdem, dass Pixum die CEWE-Software nutzt und bei CEWE fertigen läßt. 8)
@Zaremba hat also noch nicht mal den Fertiger gewechselt. In der Regel wird auch VW mir keinen Polo liefern, wenn ich denen meine Bestellung nach Wolfsburg schicke. Dazu muß ich mich schon an einen VW-Händler wenden, nicht an den Hersteller. Genauso ist es beim CEWE-Fotobuch. Zaremba hat geschrieben: Inzwischen hasse ich meine Freundin,die mich dazu beschwatzt hat,direkt bei CEWE zu bestellen!!!
Also nochmal: Es ist nicht möglich, bei CEWE direkt zu bestellen, man muß das bei einem der Handelspartner tun. Beim Softwaredownload oder bei der Bestellausführung muß ich mir ja einen Handelspartner auswählen und bei dem bestellen. Sollte @Zaremba letzten Endes dann doch noch aus einer zufälligen Postsendung ein Buch geliefert bekommen, ginge das tatsächlich weit über die für gemein hin zu erwartenden Servicedienstleistungen hinaus. Hier ist eine Kritik am Service mal wirklich total unangebracht. Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragHallo Zaremba,
ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen! Für diese Unannehmlichkeit möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ihren Fall habe ich soeben mit unserer Kundendienstleiterin besprochen. Sie prüft derzeit diesen Vorfall und wird sich heute noch telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir finden für Sie eine annehmbare Lösung und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Ich persönlich möchte mich für Ihre Stellungnahme bedanken. Sie geben uns damit die Möglichkeit den Vorfall abschließend zu klären und unsere Prozesse zu optimieren. Ich werde daher die technische Ursache klären, damit dieses Problem bei Ihnen nicht mehr auftritt. Ihre persönlichen Angaben habe ich notiert und im Forenbeitrag unkenntlich gemacht. Sylke Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragHm, Chat scheint tot zu sein, es wirft mich auf die Home Seite von CEWE zurück... habt ihr ein Problem? Andere LiveZilla sessions funktionieren!
DLG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragHallo Oldnat,
unser Chat ist vorerst zwischen 9-18 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Seiten werden Sie umgeleitet. Sylke Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragVielen Dank für die Info, das wusste ich nicht (vielleicht hätte ich es genauer lesen sollen...hm...)
Könnten sie bitte meinen Beitrag umformen (ich kann es nicht mehr) dass es nicht mehr rot und bold ist? Sollte nur Blickfang gewesen sein was jetzt nicht mehr benötigt ist? (oder sogar löschen, ist ja nicht wirklich wichtig für alle anderen, die lesen können :-)). DLG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragHallo Oldnat,
ich habe meine Textzeile deutlicher gemacht und Ihre Formatierung geändert. Alles gut :-) Sylke Re: Anfragen zu einem laufenden AuftragSylke hat geschrieben: ich habe meine Textzeile deutlicher gemacht
Ja, ich sehe, und sogar das Thema haben Sie gesplittet (richtig so denn dies hier ist etwas anderes als das dort)Sylke hat geschrieben: und Ihre Formatierung geändert
Ja, danke schön!LG Nat LG Old Nat, der Dino
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