Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Gibt es einen gemeinsamen Namen für diese Region?Hallo zusammen,
wir waren kürzlich im Urlaub an der Mosel und haben von dort aus Ausflüge ins Moseltal, in die Eifel und zur Saarschleife unternommen. Gibt es evtl. einen "Sammelbegriff" für diese Region, den ich als Buchtitel verwenden könnte? Reiseführer benennen die Regionen einzeln und auch mit einer Netzrecherche war ich nicht erfolgreich. Habt Ihr eine Idee? Liebe Grüße
Spica Re: Gibt es einen gemeinsamen Namen für diese Region?Hallo Spica,
schön, dass du wieder da bist. War euer Urlaub denn sehr verregnet? Ich kenne diese Region als Weinregion Mosel-Saar-Ruwer. Gab's denn ein Ritterabenteuer? Liebe Grüße
Fokussy Re: Gibt es einen gemeinsamen Namen für diese Region?Fokussy hat geschrieben:
Hallo Spica,
Ja, es hat ein paar Mal ordentlich geregnet, aber da hatten wir entweder Ruhetag schön, dass du wieder da bist. War euer Urlaub denn sehr verregnet? Ich kenne diese Region als Weinregion Mosel-Saar-Ruwer. Gab's denn ein Ritterabenteuer? ![]() Ritterabenteuer: Wenn Du meinst, dass wir gefühlt JEDE Burgruine besichtigen und alle relevanten Türme ersteigen mussten, dann ja. ![]() Mein vorläufiger Titel ist Eifel, Mosel, Saar. Werde ich dann wohl so lassen. Übrigens waren wir auch in der Teufelsschlucht. Da musste ich an Dein Wanderbuch von Tristan und Isolde denken. ![]() Liebe Grüße
Spica Re: Gibt es einen gemeinsamen Namen für diese Region?Na, das hört sich doch gut an!
Das waren dann aber viele Türme denn Burgen gibt's da ja "wie Sand am Meer" ![]() ![]() ![]() Wie hat es euch beim Teufel gefallen? Die Schlucht war sicher für Junior toll. Und dann auch noch Dinos :-) Liebe Grüße
Fokussy Re: Gibt es einen gemeinsamen Namen für diese Region?Teufel und Dinos an einem Tag? Des Juniors schönster Ferientag!
![]() Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|