Probleme beim Kalenderdruck
Verfasst: 09.01.2015, 17:53
Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Hallo,
ich habe Ende Oktober 2014 sowohl Wandkalender als auch einen Terminkalender erstellt und beauftragt.
Bei der Abholung musste ich feststellen, dass der schwarze Hintergrund (in der Software aus den vorhandenen Hintergründen ausgesucht) mangelhaft gedruckt wurde. Schwarze Flächen hatten helle Stellen, die wie Fussel aussahen, sich jedoch nicht wegwischen ließen. Im Randbereich gab es kleine gelbe Stellen, die rausgeleuchtet haben.
Der erste Nachdruck aufgrund meiner Reklamation brachte kein besseres Ergebnis - ebenso der dritte Druck.
Nachdem Weihnachten nahte, wurde beschlossen, dass die Wandkalender statt auf Papier auf Fotopapier gedruckt werden und ich den Wandkalender nochmals mitbestellen soll und dass dieser in die Endkontrolle geht. Also Arbeit für mich, den Kalender von Normal-Papier auf Fotopapier umkopieren.
--> die Wandkalender auf Fotopapier waren OK
--> der Terminkalender hatte neben dem bekannten Problem der nicht-schwarzen Stellen noch ein weiteres: durch das Stanzen der Löcher für die Aufhängung waren die Seiten miteinander verklebt und bei der Kontrolle die Verklebung aufgerissen. Also erneute Reklamation.
Diesmal kam ewig keine Meldung, dass der Kalender fertig wäre. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Reklamation nicht bei Cewe angekommen ist, sondern dass lediglich der Handelspartner eine Gutschrift für den Kalender erhalten hat.
Also erneuter Gang zum Handelspartner mit dem Ergebnis, dass ich den Kalender neu bestellen sollte. Hier habe ich - aufgrund der vorherigen Erfahrung - den schwarzen Hintergrund durch einen anderen ersetzt.
Bei der Abholung des mittlerweile 5. Kalendersversuchs musste ich einen neuen Fehler feststellen: die Seiten waren falsch beschnitten worden, sodass nun ein weißer Streifen unterhalb der Spiralbindung auf allen Seiten war. Der Handelspartner hat mich mit dem Problem nur an Cewe verwiesen und in einem längeren Telefonat war das Ergebnis, dass der Kalender nun ein 6. Mal gedruckt wird.
Welchen Fehler wird der 6. Kalender haben ?
Inzwischen ist 2015 - der Kalender sollte inzwischen schon 1/3 Monat hängen. Bezahlt ist er seit Anfang November.
Was habe ich von einer Zufriedenheitsgarantie, wenn ich in 2,5 Monaten keine ordentliches Ergebnis bekomme ?
Frustrierte Grüße,
Kuddelmuddel
Beschreibung:
Hallo,
ich habe Ende Oktober 2014 sowohl Wandkalender als auch einen Terminkalender erstellt und beauftragt.
Bei der Abholung musste ich feststellen, dass der schwarze Hintergrund (in der Software aus den vorhandenen Hintergründen ausgesucht) mangelhaft gedruckt wurde. Schwarze Flächen hatten helle Stellen, die wie Fussel aussahen, sich jedoch nicht wegwischen ließen. Im Randbereich gab es kleine gelbe Stellen, die rausgeleuchtet haben.
Der erste Nachdruck aufgrund meiner Reklamation brachte kein besseres Ergebnis - ebenso der dritte Druck.
Nachdem Weihnachten nahte, wurde beschlossen, dass die Wandkalender statt auf Papier auf Fotopapier gedruckt werden und ich den Wandkalender nochmals mitbestellen soll und dass dieser in die Endkontrolle geht. Also Arbeit für mich, den Kalender von Normal-Papier auf Fotopapier umkopieren.
--> die Wandkalender auf Fotopapier waren OK
--> der Terminkalender hatte neben dem bekannten Problem der nicht-schwarzen Stellen noch ein weiteres: durch das Stanzen der Löcher für die Aufhängung waren die Seiten miteinander verklebt und bei der Kontrolle die Verklebung aufgerissen. Also erneute Reklamation.
Diesmal kam ewig keine Meldung, dass der Kalender fertig wäre. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Reklamation nicht bei Cewe angekommen ist, sondern dass lediglich der Handelspartner eine Gutschrift für den Kalender erhalten hat.
Also erneuter Gang zum Handelspartner mit dem Ergebnis, dass ich den Kalender neu bestellen sollte. Hier habe ich - aufgrund der vorherigen Erfahrung - den schwarzen Hintergrund durch einen anderen ersetzt.
Bei der Abholung des mittlerweile 5. Kalendersversuchs musste ich einen neuen Fehler feststellen: die Seiten waren falsch beschnitten worden, sodass nun ein weißer Streifen unterhalb der Spiralbindung auf allen Seiten war. Der Handelspartner hat mich mit dem Problem nur an Cewe verwiesen und in einem längeren Telefonat war das Ergebnis, dass der Kalender nun ein 6. Mal gedruckt wird.
Welchen Fehler wird der 6. Kalender haben ?
Inzwischen ist 2015 - der Kalender sollte inzwischen schon 1/3 Monat hängen. Bezahlt ist er seit Anfang November.
Was habe ich von einer Zufriedenheitsgarantie, wenn ich in 2,5 Monaten keine ordentliches Ergebnis bekomme ?
Frustrierte Grüße,
Kuddelmuddel