mcf Datei lädt nichtBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5 Handelspartner: CEWE Beschreibung: Hallo, Problem: Softwareversion 5.1.3 ist beim Speichern abgestürzt. Ca. 3h Arbeit weg. Beim Neustarten der Software lädt die mcf Datei nicht. Der Startbildschirm bleibt so wie er ist. Dann habe ich die Sicherungsdatei mcf- unbenannt und geladen. Die Restore Datei wird zwar geladen, allerdings fehlen halt drei Stunden Arbeit. Frage: geht die gecrashte Datei irgendwie zu reparieren? Grüße Marc Re: mcf Datei lädt nichtDer Fehler ist in der 5.1.3 passiert. Das Update auf die 5.1.5 habe ich mittlerweile gemacht. System ist Win8.
Re: mcf Datei lädt nichtWenn du versucht hast, die abgestürzte Datei per Doppelklick auf die mcf-Datei zu laden, kannst du noch versuchen, zuerst das Programm zu starten und dann dein Projekt über "Datei", "Ein anderes Projekt öffnen" (oder über: Strg+O) zu laden.
Vielleicht hast du Glück und dieser Weg funktioniert, aber wenn die Datei nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde bzw. du nicht zwischendurch immer wieder gesichert hast, ist darin auch nicht deine komplette Arbeit der drei Stunden gespeichert. Wenn du dich mit solchen Code-Dateien auskennst, kannst du die beiden mcf-Dateien (die gecrashte und die restore, bzw. Kopien der beiden) in einem Editor vergleichen und vielleicht einen reparablen Fehler finden. Letztendlich musst du überlegen, wieviel Zeit du in die Rettung der Datei investieren willst und ob es nicht zeitsparender ist, wenn du dein Projekt wieder nacharbeitest. Viel Glück! liebe Grüße
Josefia Re: mcf Datei lädt nichtHallo marc72,
ein Absturz während der Bearbeitung ist wirklich sehr ärgerlich. Unter normalen Bedingungen lässt sich das Projekt jedoch wieder herstellen. Warum es in Ihrem Fall problematisch ist, würde ich gerne klären. Würden Sie mir Ihre MCF-Datei per Mail zuschicken? Adresse: forum@cewe.de Betreff: mcf Datei lädt nicht | User: mark72 Können Sie sich noch daran erinnern, welche Arbeitsschritte Sie kurz vor dem Absturz durchgeführt haben? Sylke Re: mcf Datei lädt nichtSylke hat geschrieben: Hallo marc72,
Hallo,ein Absturz während der Bearbeitung ist wirklich sehr ärgerlich. Unter normalen Bedingungen lässt sich das Projekt jedoch wieder herstellen. Warum es in Ihrem Fall problematisch ist, würde ich gerne klären. Würden Sie mir Ihre MCF-Datei per Mail zuschicken? Adresse: forum@cewe.de Betreff: mcf Datei lädt nicht | User: mark72 Können Sie sich noch daran erinnern, welche Arbeitsschritte Sie kurz vor dem Absturz durchgeführt haben? Ich hatte Ihnen die Datei gesendet, ist was zu retten? Grüße Re: mcf Datei lädt nichtHallo marc72,
es tut mir leid, aber wir haben keine Email von Ihnen erhalten. Haben Sie die Mail an die oben genannten Adresse geschickt? Sylke Re: mcf Datei lädt nichtSylke hat geschrieben: Hallo marc72,
Due Mailadresse hatte ich falsch geschrieben ... Habe die Mail jetzt nochmal an forum@cewe.de gesendet. Grüße und Dankees tut mir leid, aber wir haben keine Email von Ihnen erhalten. Haben Sie die Mail an die oben genannten Adresse geschickt? Re: mcf Datei lädt nichtHallo marc72,
ich hatte vor längerer Zeit ein ganz ähnliches Problem. Mitten in der Arbeit ist das Programm abgeschmiert. Beim Wiederöffnen war zwar das angelegte Fotobuch da, aber alle Platzhalter leer. Nur die eingefügten CEWE-Hintergründe waren noch vorhanden. Ich habe dann im Explorer meine Fotobuchdateien gesucht und im Projekt außer der mcf-Datei mit der ~Endung auch noch eine Datei gefunden, die außer der Endung mcf noch eine zweite Endung: tmp hatte. Das Programm hat also bei Absturz diese temporäre Datei angelegt. Ich habe dann nach vielem Herumprobieren einfach die Endung tmp gelöscht und siehe da: Ich konnte mein Projekt wieder an der Stelle weiterführen, an der es abgestürzt war. Ich hatte seinerzeit die Vers. 5.0.1 laufen, (glaube ich jedenfalls) Ob das Verhalten bei der 5.1.3 bzw. 5.1.5. genauso ist, weiß ich allerdings nicht. LG Bäuerin
Re: mcf Datei lädt nichtHallo Bäuerin,
habe in den Verzeichnissen alles durchforstet, leider keine Temp Datei. Hatte mich schon gefreut ... Ich hoffe nun noch auf den Support. Trotzdem danke für Deine Antwort. Grüße Re: mcf Datei lädt nicht@ marc72: Schade, daß der Fall bei dir nun doch anders liegt, war aber einen Versuch wert.
LG Bäuerin
Re: mcf Datei lädt nichtHallo marc72,
die MCF-Datei ist leider komplett leer. Eine Rettung ist somit nicht möglich. Da Ihnen auch keine temporäre Datei vorliegt, kann ich Ihnen auch dahingehend leider nicht helfen. Es tut mir sehr leid! Sylke Re: mcf Datei lädt nichtSylke hat geschrieben: Hallo marc72,
leer??die MCF-Datei ist leider komplett leider ??? ... liebe Grüße
Josefia Re: mcf Datei lädt nichtWo könnte die temporäre Datei liegen?
Re: mcf Datei lädt nichtHallo marc72,
versuche mal, die temporären Dateien zu fidnen, indem Du temp in die Suchfunkion von Windows eingibst. Hast Du mal probiert, ein neues Projekt zu öffnen und zu speichern? Wie verhält es sich dann mit den mcf-Dateien? Und suche doch auch noch mal über diese Suchfunktion nach mcf, vielleicht findet sich da ncoh was? Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|