Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Transparenz aus in V 5.0.3 angefangenen BüchernBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5 Handelspartner: dm Beschreibung: Ich kann in einem Buch, das ich mit der Version 5.0.3 angefangen habe und jetzt in 5.1.5 weiterbearbeiten möchte, keine Transparenz einstellen, obwohl es unter 5.0.3 möglich war. Es geht aber problemlos in neuen, unter 5.1.5 angefangenen Projekten. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Vorgehensweise: 1. Buch aus 5.0.3 in 5.1.5 öffnen 2. rechte Maustaste auf aktivem Frame, Fenster ohne "Transparenz" 3. oder Frame aktivieren und in der Menulaiste auf Foto, weitere Einstellungen. Transparenz ist nicht aktiv Liebe Grüße
uwu
Re: Transparenz aus in V 5.0.3 angefangenen BüchernHallo uwu, das Problem kenne ich. Ich habe damals einzelne Workarounds gemacht (ich glaube, die Bilder neu eingefügt.)
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... enz#p72078 Re: Transparenz aus in V 5.0.3 angefangenen BüchernDas Problem tritt auch bei einem mit der 5.0.6 erstellten Fotobuch auf.
Re: Transparenz aus in V 5.0.3 angefangenen BüchernDanke Grasmuecke und Charlie.
Ich habe inzwischen einen Workaround gefunden, der funktioniert: Ich kopiere ein Foto, das ich schon in der alten Version mit einer Transparenz versehen habe, und ziehe das neue Foto in den "alten" Rahmen. Dann ist die Transparenz aktiv und ich kann sie - verwenden oder - ändern. Liebe Grüße
uwu Re: Transparenz aus in V 5.0.3 angefangenen BüchernHallo uwu,
auch ich kann dieses Verhalten nachstellen. Vielen Dank, dass Sie sich ebenfalls die Mühe gemacht haben einen Lösungsweg zu erarbeiten und diesen im Forum zu teilen. Natürlich werde ich dieses Thema an meine Kollegen weitergeben, sodass es in einer zukünftigen Softwareversion korrigiert werden kann. Liebe Grüße
Sonja Re: Transparenz aus in V 5.0.3 angefangenen BüchernLösungsversion: 6.0.0
Die Funktion steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste
|
||||