Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seitenlayout
claudiT

50 Beiträge

Seitenlayout

Ungelesener Beitragvon claudiT » 10.10.2013, 18:20

Hallo
eine Frage zum Seiten Layout
Es gibt ja viele schöne Beispiele und Layouts, die ich auch immer wieder gerne anwende.
Gibt es die Möglichkeit zu bestimmen, welches Foto an welcher Position im Layout einnimmt?
Beispiel
ich möchte gerne eine Layout mit 7 Fotos nutzen, da gibt es einige, die ein Foto ins Zentrum stellen und die anderen durmherum. Meistens ist es jedoch nicht das Foto, dass ich gerne im Zentrum hätte, also fange ich wieder an zu schieben.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Claudi
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seitenlayout

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.10.2013, 18:45

Hallo Claudi,
du kannst Fotos ganz einfach tauschen, ohne etwas verschieben zu müssen.
Gehe z. B. auf das Fotos, was im Zentrum ist, mit gedrückter linker Maustaste ziehst du es auf das Bild, welches du im Zentrum haben möchtest. Durch das Ziehen tauscht du die beiden Bilder in den Platzhaltern.
LG
LG
Urlaubsfan
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 11.10.2013, 09:19

claudiT hat geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit zu bestimmen, welches Foto an welcher Position im Layout einnimmt?
Nein.

Urlaubsfan hat aber gut erklärt, wie man ganz einfach die Fotos tauschen kann.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 11.10.2013, 09:56

Ergänzend solltest Du noch Folgendes beachten: stelle unter "Optionen" ein, dass die Fotos den Rahmen angepasst werden und nicht die Rahmen den Fotos. Einstellung s.u.

Layout.jpg
Liebe Grüße
uwu
xaverh

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon xaverh » 13.10.2013, 13:26

Hallo claudiT,
wichtig ist auch noch, daß Du beachtest CEWE unterscheidet bei den Layouts nicht zwischen rechten und linken Seiten.
Das bedeutet, die Fotos sind bei Verwendung der Standard-Layouts in normalen Fotobüchern zu stark im Bund (Buchmitte). Das sieht unschön aus.
Keine Rolle spielt das bei Fadenbindung (alle Bücher auf Fotopapier) da es hier keinen Bund gibt.
Gruss Xaver
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 13.10.2013, 14:16

xaverh hat geschrieben:
Hallo claudiT,
wichtig ist auch noch, daß Du beachtest CEWE unterscheidet bei den Layouts nicht zwischen rechten und linken Seiten.
Das bedeutet, die Fotos sind bei Verwendung der Standard-Layouts in normalen Fotobüchern zu stark im Bund (Buchmitte). Das sieht unschön aus.
Keine Rolle spielt das bei Fadenbindung (alle Bücher auf Fotopapier) da es hier keinen Bund gibt.
Die Fotopapier-Bücher haben keine Faden- sondern Leporellobindung.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.10.2013, 13:56

Hallo claudiT,

Sie können leider nicht im Vornherein bestimmen, welches Foto welchen Platz einnimmt.
Die Bilder lassen sich jedoch wie von urlaubsfan bereits beschrieben leicht innerhalb der Platzhalter tauschen, sodass kei umständliches Verschieben der Bilder notwendig ist.
Liebe Grüße
Sonja