Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Exakte Anzeige der Papiergröße
Juergen Soltau

Exakte Anzeige der Papiergröße

Ungelesener Beitragvon Juergen Soltau » 06.11.2012, 17:01

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8

Beschreibung:

ich hatte letzte Woche eine größere Bestellung bei Ihnen abgeschickt - heute kamen die Bilder, alles wunderschön, aber viel zu groß!
Es war u.U. meine eigene Dummheit, aber unter '15er' bei der Formatauswahl hatte ich das Format 10x15 cm erwartet, und nicht 15x20! Ich konnte nirgends finden, was sich hinter '15er' verbirgt!!!
Es wäre m.E. mit nur geringem Aufwand verbunden, wenn Sie bei der Formatauswahl das Format in cm anbieten würden, also z. 9x13, 10x15, etc. Das wäre dann wirklich zweifelsfrei klar, und würde den Ärger über Fehlbestellungen vermindern!
Ich möchte Sie bitten, diese Anregung an die Entwickler der Software weiterzugeben, beim nächsten Update könnte man das doch vielleicht kundenfreundlich ändern!
MfG, Jürgen Soltau
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Exakte Anzeige der Papiergröße

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.11.2012, 17:20

Hallo Juergen Soltau,

dieses Missverständnis bedaure ich sehr. Wenden Sie sich bitte per Kontaktformular und Chat an unseren Kundendienst. Dort wird man Ihnen sicherlich gerne entgegen kommen.

Eine Änderung der Formatbezeichnung kann ich leider veranlassen. Wir beschreiben bewusst nur eine Seitengröße, da wir variable Bildlängen anbieten. Wir belichten Ihre Bilder im angelegten Seitenverhältnis, oder wahlweise im klassischen Bildformat 2:3. Somit sind die entwickelten Bilder nicht zwangläufig im Format 10 x 15 cm.
♥️liche Grüße
Sylke
Juergen Soltau

Ungelesener Beitragvon Juergen Soltau » 06.11.2012, 19:26

Hallo Sylke,
vielen Dank für die Antwort! Aber wäre es dann nicht wenigstens hilfreich, wenn man irgendwo nachlesen könnte, auf welche Seite des Bildes sich die Maßangabe bezieht?
MfG, Jürgen Soltau
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.11.2012, 19:34

Juergen Soltau hat geschrieben:
! Aber wäre es dann nicht wenigstens hilfreich, wenn man irgendwo nachlesen könnte, auf welche Seite des Bildes sich die Maßangabe bezieht?
Ganz sicher wäre es das, zumal dieses Missverständnis ja in regelmäßigen Abständen immer wieder auftritt :wink: