Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 4.8.3
milky

Version 4.8.3

Ungelesener Beitragvon milky » 16.04.2012, 19:30

Hallo, seit der neuen Version 4.8.3 haben wir das Problem, dass bei Anwendungen mit der rechten Maustaste (z.B. ein Bild von einer fertigen Seite kopieren und auf eine andere Stelle wieder neu einfügen) der PC ganz extrem langsam wird. Normales Arbeiten ist dann ab diesem Zeitpunkt unmöglich. Nach Rücksprache mit CEWE haben wir das Programm komplett neu installiert. Für eineinhalb Tage liefen auch alle Anwendungen absolut problemlos. Dann, von jetzt auf gleich, trat der Fehler wieder auf. Es würde mich sehr interessieren, ob noch andere Leute Probleme mit der neuen Version haben?
Wir haben auch versucht über CEWE nochmal an die alte Version ranzukommen (4.8.2) aber leider erfolglos. :cry: Gibt es hier im Forum jemanden, der noch in Besitz der kompletten Version 4.8.2 ist und diese uns zur Verfügung stellen kann? :roll:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 4.8.3

Ungelesener Beitragvon okular » 16.04.2012, 20:13

Hallo milky,

von diesem Problem habe ich hier noch nie etwas gehört. Welches Betriebssystem habt Ihr denn?
Habt Ihr beim Neuinstallieren wieder das gleiche Installationsverzeichnis gewählt? Falls ja, würde ich mal den Namen modifizieren (z.B. an die Vorgabe 483 anhängen).

Welche Version wird denn überhaupt gesucht (Mein CEWE Fotobuch oder Meine Cewe Fotowelt, eine ungebrandete Version oder die eines bestimmten Handelspartners) ?

vgl. Liste der Software-Versionen
milky

Ungelesener Beitragvon milky » 21.04.2012, 15:52

...Betriebssystem ist Windows 7. Beim Neuinstallieren wurde das gleiche Installationsverzeichnis benutzt (Vorgabe vom Programm).

Die Version ist egal. Entweder meine Cewe Fotowelt, oder eine ungebrandete Version oder die DM Version.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 21.04.2012, 16:33

milky hat geschrieben:
Beim Neuinstallieren wurde das gleiche Installationsverzeichnis benutzt (Vorgabe vom Programm).
Ich glaube weiterhin nicht, dass es sich im ein spezielles Problem der Version 4.8.3 handelt.

Ich kann nur nochmal den Tipp wiederholen, den Namen für das Installationsverzeichnis während der Installation zu ändern, um wirklich eine komplette Neuinstallation in einen jungfräulichen Ordner zu erreichen.

Zusätzlich würde ich vorsichtshalber vorher händisch noch den hps-Ordner bei den Anwendungsdaten löschen (C: \ProgramData\hps\xxxxx, wobei xxxxx ein bis zu fünstelliger Code für die Handelspartnerversion ist, siehe Liste der Software-Versionen)
Aber Achtung: Da im Ordner hps die Addons (zusätzliche Hintergründe, Passepartouts,...) abgelegt werden, müssen diese ggf. neu aus dem Downloadportal heruntergeladen werden.
milky

Ungelesener Beitragvon milky » 21.04.2012, 18:26

...Danke für die Tips. Wir installieren noch einmal neu... :?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2012, 10:54

Hallo milky,

darf ich Sie fragen, wie viel Arbeitsspeicher Sie haben? Welche Anwendungen laufen (nebenbei oder hintergründig) während der Bearbeitung mit unserer Software? Sollten Sie nebenbei noch andere Anwendungen laufen haben, so schließen Sie diese nach und nach. Beobachten Sie währenddessen, ob sich das Verhalten ändert. Sollten Sie eine derartige Beobachtung machen, so teilen Sie uns bitte den Namen der Anwendung mit.
♥️liche Grüße
Sylke