Betriebssystem: Linux
Handelspartner: Saturn
Beschreibung:
Hallo!
Ich bin gerade dabei ein Fotobuch online zu bestellen und mir ist aufgefallen, dass meine PNGs (Schrift mit halbtransparentem Hintergrund) in der Vorschau falsch dargestellt werden. Eigentlich müsste der Hintergrund ein 70%iges Grau sein, aber er wird schwarz dargestellt. Also habe ich in den temporären Ordner geschaut, in dem die Bilder für die Bestellung gespeichert werden. Dort sind zwar meine Bilder, jedoch nicht als PNG, sondern als JPG, was zum Schluss führt, dass die Bilder nachher im Buch nicht korrekt dargestellt werden können.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Abwarten und später (sollte das Buch fehlerhaft sein) reklamieren? Nicht das dies als Grund nicht anerkannt wird...
Ich hab schon mal ein Buch mit transparenten PNGs bestellt, da hat es ohne Probleme geklapt, jedoch waren diese da nicht halbtransparent und lagen nicht über anderen Bildern drüber. ist dies überhaubt möglich? Wenn nicht, kann ich die Bestellung stornieren?
PS: die Softwareversion kann ich im mom nicht nachschauen, da der Bestellprozess gerade läuft, aber ich habe vor ein paar Tagen erst ein Update gemacht.