Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Reklamation
janamoni

50 Beiträge
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2010, 10:16

Reklamation

Ungelesener Beitragvon janamoni » 23.02.2012, 13:56

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,
ich habe ein Hochzeitsfotobuch ( wiedermal) gemacht und bin damit garnicht zufrieden.
Hochzeit: Cover Herz
dann habe ich das Brautpaar mit Photoshop ausgeschnitten ( Hintergrund transparent)
eingefügt und ein Passparatout ( weicher Verlauf) darüber gelegt.
Ich mach das nicht zum erstenmal und es sah immer gut aus!!!
Habe mein Buch letzte Woche bekommen und habe ein Schock bekommen.
Der Hintergrund beim Einband ist ja grau ( jedenfalls nicht weiß)
Jetzt ist aber die Umrandung des Bildes heller als der Hintergrund des Einbandes. Wenn ich mit Photoshop etwas falsch gemacht hätte, wäre es weiß gewesen. Oder?
Kann ich das reklamieren?
Ich habe nochmal auf die Orginalzusammenstellung geschaut. Da sieht man es nicht!
Das kann doch nur ein Fehler von Cewe sein . Oder?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.02.2012, 16:34

Hallo janamoni,

wie haben Sie die Datei abgespeichert? Bei dem Format PNG bleiben Transparenzen erhalten. Bei einem JPG werden die transparenten Bereiche weiß dargestellt. Ich denke nicht, dass Sie beim Abspeichern etwas falsch gemacht haben. Würden Sie einen Screenshot anfertigen und meine Kollegen im Chat kontaktieren? Meine Kollegen können die Ursache sicherlich schnell klären und mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
janamoni

50 Beiträge
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2010, 10:16

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon janamoni » 23.02.2012, 21:26

Hallo Sylke,
natürlich habe ich PNG abgespechert, sonst wäre der Hintergrund ja weiss.
Ich kann ein Screenshot machen,aber da ist es ja richtig abgebildet ,so wie ich es haben wollte.
Das Buch müßte ich einscannen oder abfotografieren und hoffe damit ,das man den Farbunterschied gut erkennt.
Wo müßte ich das hinschicken? Was für ein Chat? Könnten sie mir mehr Informtionen geben?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11605
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon okular » 23.02.2012, 21:37

janamoni hat geschrieben:
Was für ein Chat? Könnten sie mir mehr Informtionen geben?
Hallo janamomi,

den link zu dem Chat hat Sylke ja schon oben gegeben. Leider führt der nur zu einer allgemeinen CeWe-Werbeseite, wenn man außerderhalb der regulären Betriebszeiten (ich glaube bis 18 Uhr) darauf klickt. Bessewr wäre es, wenn es dort nähere Informationen zum Chat gäbe.
Das ist übrigens dieselbe Verbindung wie in der Forumskopfleiste (Personensymbol mit Microfon).
janamoni

50 Beiträge
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2010, 10:16

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon janamoni » 23.02.2012, 21:39

Ich habe mich schon gewundert. bin nur auf die normale Werbeseite gestoßen. Werde es also morgen nochmal versuchen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11605
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon okular » 23.02.2012, 21:41

Nähere Infos hat Sylke hier gegeben:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 736#p52736

Der Chat ist wochentags von 9-18 Uhr erreichbar.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.02.2012, 09:49

Hallo janamoni,

ich meine natürlich ein Scan oder Fotografie, entschuldigen Sie bitte. Sollte es nicht klappen, so können Sie sich trotzdem gerne an meine Kollegen wenden. In diesem Gespräch wird man Ihnen die weiter Vorgehensweise erklären. es tut mir sehr leid, dass Sie derartige Pobleme haben. Ich bin mir aber sicher, dass meine Kollegen die Ursache finden und klären können.
♥️liche Grüße
Sylke
janamoni

50 Beiträge
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2010, 10:16

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon janamoni » 28.02.2012, 09:54

Ich habe schon viele Bücher gemacht, aber hatte noch nieeeee eine Reklamation.
Ich muß mich mal an dieser Stelle bedanken für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Dank @ Okular und Sylke hatte ich gleich einen richtigen Ansprechpartner.
Im Chat hat man die Ursache geprüft und ich bekomme ein neues Buch.
Ich bin froh, das der Fehler nicht bei mir lag. Die neue Version ist wohl schuld.
Kann man nur hoffen, das die nächste besser wird.
Langsam bin ich traurig das ich nicht bei der allerersten Version geblieben bin. Da war noch alles gut. :D
Ich bleib Cewe trotzdem treu.
DANKE!!!!!! :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.02.2012, 11:16

Hallo janamoni,

vielen Dank für das nette Kompliment! :-)
♥️liche Grüße
Sylke
janamoni

50 Beiträge
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2010, 10:16

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon janamoni » 21.04.2012, 21:39

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen.
Ich habe mein Buch mit einen Stick eingeschickt und nach 3 Wochen ein neues Buch erhalten.
Der Fehler war nicht mehr zu sehen. Das die orginal Schrift verändert war ,fand ich nicht so toll,
aber nicht schlimm.
Man hat mir sogar noch ein extra Buch beigelegt ( unterschiedlich Programmanwendungen).
Hat mich sehr gefreut.
Hiermit möchte ich mich nochmal für die tolle Unterstützung bedanken!!!!
Ich bleibe Cewe treu und kann es nur weiterempfehlen!!!! :-)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Reklamation

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2012, 11:30

Hallo janamoni,

es freut mich sehr, dass wir Ihre Thematik zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. So etwas freut uns natürlich immer sehr. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem CEWE FOTOBUCH und weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste