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Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 14.02.2012, 19:14
von Bizzzy
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2
Handelspartner: Budni
Beschreibung:
Hallo! Nach diversen reibungslosen Fotobuchbestellungen stehe ich leider seit ein paar Tagen vor dem Problem, ein Cewe Fotobuch (über Budni) nicht hochladen zu können. Nachdem bereits die Fotos zu 100% vorbereitet wurden, bricht der Vorgang zu Beginn der Datenübertragung immer mit dieser Fehlermeldung ab "Das angegebene Dateiformat für ein Foto wird nicht von Server akzeptiert (60)". Verwendet habe ich ausschließlich jpg- und png-Dateien (Hintergründe). Ich verwendete Windows Vista und die neueste Cewe Version 4.8.2. Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Gruß Bizzzy
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 14.02.2012, 19:44
von okular
Hallo Bizzzy,
ist die Fehlermeldung evtl. noch etwas ausführlicher (unter Details). Dann gibt es vielleicht einen konkreten Hinweis, welches Bild den Ausstieg verursacht hat und ob dieses eine besondere Herkunft (Scanner, Bildbearbeitung?) oder sonstige besondere Eigenschaften hat.
Probleme kann es mit dem jpg2000-Format geben. Ich glaube aber, solche Bilder sind erst gar nicht einlesbar.
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 14.02.2012, 20:00
von Bizzzy
Hallo Okular. Leider ist dies der ganze Text der Fehlermeldung, was die Lösung sehr erschwert. Verwendet habe ich nur "normale" jpg-Dateien.
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 15.02.2012, 03:18
von Jasmin
Hallo Bizzzy,
Ich möchte mir Ihre Ursache gerne genauer ansehen. Für die weitere Klärung ist ein Logfile sehr hilfreich. Würden Sie eine solche Datei erzeugen?
Laden Sie bitte das kostenlose Programm Debug View von Mirosoft runter:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb896647
• Starten Sie das Programm nach dem Download
• Starten Sie nun unsere Anwendung (lassen Sie dabei das andere Programm hintergründig laufen). Debug View zeichnet alle Aktionen unserer Software auf. Speichern Sie diese Ausgaben nach dem Auftreten des Problems und senden Sie mir diese Datei zu.
Adresse:
forum@cewecolor.de
Betreff: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60) | User: Bizzzy
Vielen Dank,
Jasmin
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 20.02.2012, 20:16
von Bizzzy
Hallo Jasmin. Gibt es schon Erkenntnisse aus den Logfiles? :roll:
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 15.04.2012, 17:38
von claudiT
Gibt es zu diesem Thema schon ein Ergebnis?????
Ich habe das gleiche Problem, die gleiche Meldung und eine Karte, die als JPEG Datei gespeichert.
Ich möchte meine Bücher haben!!!! :o :o
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 15.04.2012, 17:44
von okular
claudiT hat geschrieben:
und eine Karte, die als JPEG Datei gespeichert.
Handelt es sich hierbei um eine gescannte Abbildung?
Ist in der jpeg-Datei eine Angabe zur relativen Auflösung enthalten (diese muss einen Wert größer 0 haben)?
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 15.04.2012, 18:08
von Helprich
Und beträgt die absolute Auflösung nicht mehr als 25 MegaPixel?
Gerade beim Scannen tut man schnell mal des Guten zuviel und stellt die Scanauflösung lieber ein bißchen höher - mit dem Ergebnis, schnell über den 25 MP zu liegen.
Ich glaube aber gar nicht so sehr an solch ein Problem. M.E. gab es das Thema schon mal vor langer Zeit. Wenn also die anderen Tipps nichts brachten, dann würde mich interessieren, ob du evtl. mit einer sehr alten Softwareversion arbeitest oder mit einer aktuellen?
Re: Bestellvorgang bricht ab - Fehler (60)
Verfasst: 17.04.2012, 04:53
von Jasmin
claudiT hat geschrieben:
Gibt es zu diesem Thema schon ein Ergebnis?????
Ich habe das gleiche Problem, die gleiche Meldung und eine Karte, die als JPEG Datei gespeichert.
Ich möchte meine Bücher haben!!!! :o :o
Hallo claudiT,
bei Bizzzy lag die Fehlermeldung 60 an einer fehlerhaften Locr Karte.
Nachdem die Karte entfernt wurde, konnte Bizzzy ihr CEWE Fotobuch bestellen.
Locr Karten werden in Druckauflösung in einem Verschlüsselten Format heruntergeladen und an den Server gesendet. Es ist möglich, dass diese Datei fehlerhaft von Locr geliefert wurde.
Ist Ihre Karte auch eine Locr Karte oder woher stammt sie?
Besten Dank,
Jasmin