HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Betriebssystem: Windows
Beschreibung: Hallo zusammen. Bin hier neu und verzweifelt... Habe mein Fotobuch beendet und möchte es nun in Auftrag geben. Das Programm fängt an "Fotos vorzubereiten". Ladebalken bis 100 % und dann passiert NICHTS! Weiß jemand, was ich nun machen könnte? Ich dreh durch... Bisher habe ich schon 8 Bücher gemacht und immer gings glatt. Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Um welche Softwareversion geht es denn (und von welchem Handelspartner) ?
Zu erfahren z.B. in Optionen --> Über.. Wurde seit der letzten funktionierenden Bestellung ein Update vorgenommen? Falls ja wie: Befolgung des Updatevorschlages oder komplette Neuinstallation ?
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Version 4.8.2 von Schlecker
Das letzte Update war am 22.11.2011 War die automatische Updateempfehlung Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, ich rauf mir hier die Haare...
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Habe gerade einen vagen Verdacht....
Kann es sein, dass Probleme entstehen, wenn ich das Fotobuch auf 2 Festplatten gesichert habe? Habe es auf C und D gespeichert. Ist das vielleicht der Haken? Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Erstmal nein, aber was verstehst du unter "Sichern"? Wie? Mit "Speichern unter"? Sind beide Varianten identisch?
Und welche der beiden Varianten hast du für die Bestellung benutzt? Im Übrigen hat schon oft eine Neuinstallation statt der Updatefunktion (in ein neues Verzeichnis!) so manches verworrene Problem beseitigt. Natürlich war noch nie die Updatefunktion daran schuld ... :mrgreen:
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Nächster Haken - Hab die Fotos aus dem Fotobuch auf ner externen FP. Nicht auf C oder D.
Ich dachte, der restore Ordner reicht... Ich ziehe mir grad wieder die Fotos auf C und versuche es erneut. Mal schauen... @ Helprich, ja mit sichern meinte ich speicher. Hab zuerst halt "speichern unter.." gemacht und später eben nur noch speichern. Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Wenn das Buch einmal gespeichert wurde, werden die Originalbilder nicht mehr benötigt, auch nicht für die Bestellung, das kann nicht der Grund sein.
Bitte installiere das Programm zuerst mal komplett neu in einen neuen Ordner, um das Updateproblem auszuschließen. Dein Problem ist nämlich bisher völlig unbekannt. Der restore-Ordner hat damit gar nichts zu tun, der speichert nur die Arbeitsschritte zwischen 2 Speichervorgängen, mehr nicht.
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Helprich hat geschrieben: Dein Problem ist nämlich bisher völlig unbekannt.
Freut mich :-D Ich versuchs mal. wenn nicht heute, dann morgen Nachmittag. Erst mal ein dickes DANKE für Eure Antworten :D
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Ist denn mein Fotobuch bei ner Neuintallation noch da?? *Panikkommtauf*
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Fotosüchtig hat geschrieben: Ist denn mein Fotobuch bei ner Neuintallation noch da?? *Panikkommtauf*
Selbstverständlich! Das Fotobuch wird ja nicht im Installationsordner abgelegt (es sei denn man besteht darauf Außerdem sollte eine Neuinstallation nach Möglichkeit in einen Ordner mit einem leicht abgewandelten Namen erfolgen (man braucht den vorgeschlagenen Installationsort nicht zu akzeptieren).
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Könnte ich auch den Anbieter dabei wechseln? Also von Schlecker auf dm springen? Oder geht das nicht?
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Der Anbieter kann gewechselt werden.
Beachtet werden muss nur, dass die Softwareversion mindestens genauso aktuell ist (was hier der Fall ist), damit ein bereits begonnenes Fotobuchprojekt auch eingelesen werden kann. Außerdem: Falls zusätzliche Hintergründe, Cliparts oder Passepartouts benutzt wurden, müssen diese "Addons" beim neuen Anbieter einmalig nochmals neu heruntergeladen werden.
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Aktueller Stand:
Programm nochmals installiert. Auf externer FP. Alle Addons runtergeladen. Buch erfolgreich geöffnet. Auf Bestellen geklickt. Fenster: Fotos werden vorbereitet. Ladebalken läft bis 100%. Es passiert immer noch nix :-( Hat mich schon zwei Kinderriegel gekostet heute :-( grrrrrrrrrrr Kann es sein, dass das Buch "zu voll" ist? Habe 154 Seiten, quasi alles ausgeschöpft. Hatte schon mal ein Problem und habe mich dann von einigen Seiten trennen müssen und das nächst Wenigste genommen. Das wäre natürlich jetzt eine Katastrophe, am Jahresende :-( Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Ist vielleicht nicht genug Platz auf der Festplatte? Im Rahmen des Bestellvorganges (Warenkorb) werden erhebliche Speicherplatzressourcen benötigt.
Möglichwerweise existieren noch jede Menge alte Sicherungsdateien im restore-Verzeichnis (Ablageort ist in den Optionen festgelegt), die sich bei Benutzung von Vorgänger-Softwareversionen angesammelt haben und die Platte zumüllen können.
Re: HILFE! Kann das Fotobuch nicht in Auftrag geben!Die restore Dateien habe ich gelöscht und nur die letzte Version gelassen. Auf der aktuellen FP, wo sich das Programm nun befindet, sind noch 243 GB freier Speicher. Denke auch das darf kein Problem sein.
Das macht mich waaaahnsinnig! Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|