Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 4.7.0 Beta und 4.6.x Handelspartner: alle
In den Hilfetexten zur Funktion Seitenzahlen konfigurieren sind bei Version 4.7.0 (wie auch schon bei 4.6.x) falsche Informationen enthalten.
1) Seitenzahlen kann man nicht (mehr) ab einer bestimmten Seite beginnen lassen.
(Wir wünschen uns ja immer noch eine Möglichkeit, Seitenzahlen auf beliebigen Seiten auszublenden )
2) Die Standardeinstellung ist nicht "Seite %" sondern "%" (was auch sinnvoll ist)
3) Zwei Anordnungsoptionen (nämlich "innen") sind entfallen (was auch sinnvoll ist)
... In den Hilfetexten zur Funktion Seitenzahlen konfigurieren sind bei Version 4.7.0 (wie auch schon bei 4.6.x) falsche Informationen enthalten.
Hallo okular,
kannst du mir sagen wo ich unter 4.7.0 Beta die Konfiguration der Seitenzahl anzeige überhaupt finden kann?
Wo früher das Ikon war, ist jetzt bei mir das Icon zum Raster ein- und ausschalten (ist ja auch ganz sinnvoll).
Seitenzahlen konfigurieren
ist jetzt zu finden in der Werkzeugleiste "Layout" eine Ebene tiefer (also etwas versteckt dort, wo auch die ganzen Ausrichtfunktionen sind).
Seitenzahlen konfigurieren
ist jetzt zu finden in der Werkzeugleiste "Layout" eine Ebene tiefer (also etwas versteckt dort, wo auch die ganzen Ausrichtfunktionen sind).
Hallo okular,
Danke für die schnelle Reaktion!!!!!!!!
Ja da wo du es beschreibst, finde ich es auch in der Version 4.6.7.
Unter 4.7.0 ist bei mir an dieser Stelle ein Icon zm Raster ein- bzw. ausschalten.
Seitenzahlen konfigurieren
ist jetzt zu finden in der Werkzeugleiste "Layout" eine Ebene tiefer (also etwas versteckt dort, wo auch die ganzen Ausrichtfunktionen sind) (die Zweite!).
Hallo okular,
habs gefunden, mann bin ich doooooof, da klappt ja noch nach unten was auf! Muss doch etwas fibrig sein *ggg*
Tröste Dich: Als damals diese neu gegliederte Werkzeugleiste eingeführt wurde (die ich sehr gut finde), bin ich zunächst auch darauf hereingefallen.
Ich hatte die Bezeichnungen "Layout", Text" und "Foto" nur für Blockunterschriften gehalten und hatte nicht geahnt, dass sich hinter den rechtsbündigen (!) unscheinbaren Pfeilen noch jede Menge weitere Funktionen verbergen.
Das ist eine Maßnahme, um den Datenverlust bei einem Stromausfall oder einem Absturz des Rechners in Grenzen zu halten.
Ist diese Option aktiviert, dann wird Ihre aktuelle Bestellung in bestimmten Zeitabständen (z. B. alle 5 Minuten) automatisch gespeichert und kann beim nächsten Programmstart wieder hergestellt werden.
Die restore.mcf ist eine Dateisicherung, die durch das "Automatische Speichern" in bestimmten Zeitabständen angelegt wird.
Sie können auch das Verzeichnis festlegen, in dem die Sicherung erfolgt.
Die Einstellungen für die automatische Speicherung bearbeiten Sie in den "Programmoptionen".
Vielleicht könnte noch genauer beschrieben werden,
wie die restore-Datei inzwischen wirklich heißt,
dass es mehrere bis unendlich viele Dateien vom Typ restore_xxxx.mcf geben kann (und der Plattenplatz nach einiger Zeit durch olle Kamellen stark in Anspruch genommen wird)
und wie man am besten auf die aktuellste Sicherung zugreifen kann.
An anderer Stelle (bei der Erläuterung der Programmoptionen) wird immer noch der alte Begriff "AutoWiederherstellungsinfo" verwendet:
Speichern von AutoWiederherstellungsinfo
Das ist eine Maßnahme, um den Datenverlust bei einem Stromausfall oder einem Absturz des Rechners in Grenzen zu halten.
Ist diese Option aktiviert, dann wird Ihre aktuelle Bestellung in bestimmten Zeitabständen (z. B. alle 5 Minuten) automatisch gespeichert und kann beim nächsten Programmstart wieder hergestellt werden.
Sie können auch das Verzeichnis festlegen, in dem die Sicherung erfolgt.
Außerdem sollte man den Begriff "aktuelle Bestellung" durch aktuelles Buchprojekt ersetzen! Das Erstellen eines Buches ist nicht automatisch eine Bestellung, außerdem könnte man schlußfolgern, dass der Warenkorb (in dem ja die Bestellungen liegen) gemeint sei.