hat jemand von euch schon das Phänomen gehabt, dass dieseskomische Ausrufezeichen kommt, wenn man eine Textbox aufzieht? Das kenne ich bis jetzt noch gar nicht und mir erschliesst sich auch nicht wirklich, wovor mich das Zeichen warnen will?
Vorsicht-Zeichen bei Text?Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon das Phänomen gehabt, dass dieseskomische Ausrufezeichen kommt, wenn man eine Textbox aufzieht? Das kenne ich bis jetzt noch gar nicht und mir erschliesst sich auch nicht wirklich, wovor mich das Zeichen warnen will? LG Zaubermaus
Re: Vorsicht-Zeichen bei Text?Hallo Zaubermaus, evtl ist das Textfeld zu nahe am Rand platziert?
Re: Vorsicht-Zeichen bei Text?Reisetante hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus, evtl ist das Textfeld zu nahe am Rand platziert?
Normalerweise kommt ja eine Warnung zu nah am Rand. @Zaubermaus, schau mal was in deiner Einstellung Option - Editor eingestellt ist. Ich habe da bei Positionierung von Texten - am Rand oder Falz - immer nachfragen eingestellt. Trotzdem hatte ich dies auch schon einige Male bei der Vorgängerversion 7.4.3. Weiß aber auch nicht warum. Ich hab dann noch eine Leerzeile eingefügt oder das Textfeld etwas vergrößert und das Warndreieck war weg. Vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee! Ich glaube Traumfänger hatte dies auch mal in einem Thread erwähnt. Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: Vorsicht-Zeichen bei Text?Asiafan hat geschrieben:
Vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee! Ich glaube Traumfänger hatte dies auch mal in einem Thread erwähnt.
Genau! ![]() Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Warnzeichen dann erscheint, wenn man den Zeichenabstand und/oder den Zeilenabstand verändert bzw. verändert hat. Beim Öffnen eines neuen Textfeldes erscheint dann die Warnung. Wann und wie genau, weiß ich nicht, aber wenn man den Zeichenabstand wieder auf 0,0 pt und den Zeilenabstand auf 1,0 setzt, verschwindet das Warndreieck. Liebe Grüße Traumfänger
Re: Vorsicht-Zeichen bei Text?Traumfänger hat geschrieben:
Genau!
Tatsächlich das war es, ganz lieben Dank! Darauf wär ich nie gekommen, mir erscheint das Warndreieck hier total unsinnig, denn man kann ja auch den Text mit schmäleren Zeichenabstand verwenden, dafür gibt es ja diese Funktion!![]() Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Warnzeichen dann erscheint, wenn man den Zeichenabstand und/oder den Zeilenabstand verändert bzw. verändert hat. Beim Öffnen eines neuen Textfeldes erscheint dann die Warnung. Wann und wie genau, weiß ich nicht, aber wenn man den Zeichenabstand wieder auf 0,0 pt und den Zeilenabstand auf 1,0 setzt, verschwindet das Warndreieck. ![]() LG Zaubermaus
Re: Vorsicht-Zeichen bei Text?Zaubermaus hat geschrieben:
Tatsächlich das war es, ganz lieben Dank! Darauf wär ich nie gekommen, mir erscheint das Warndreieck hier total unsinnig, denn man kann ja auch den Text mit schmäleren Zeichenabstand verwenden, dafür gibt es ja diese Funktion!
Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. ![]() ![]() Für den Fall, dass man eine Zeichenreduzierung nur temporär vorgenommen hat, um einen Text etwas schmaler werden zu lassen, macht es vielleicht Sinn, wenn beim nächsten Öffnen eines Textfeldes die Warnung kommt und man wieder auf die Standardeinstellung zurückgeht. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste
|