Versionsnummer: 8.0.1 und 8.0.2
Handelspartner: Budni
Beschreibung:
Reisender hat geschrieben:
Kurios ist der Fehler im Textfeld. Erst seit dem Bestellvorgang erscheint auf einem Textfeld eine Warnampel. 3 andere Textfelder in gleicher Größe, Schriftart und Formatierung auf der gleichen Seite sind in Ordnung. Wenn ich das Feld vergrößere oder verkleinere bleibt die Ampel und kommt beim Bestellvorgang als Fehler. Der Bestellfehler bleibt auch nach dem Löschen des Textfeldes.
Ich nehme diesen Post von Reisender als Anlass, meine Erfahrungen mit der Warnampel in Textfeldern in einem neuen Thema zu schildern. Ich arbeite an Jahrbüchern im Format 21x21 für meine Enkelkinder. Bei der Gestaltung habe ich zurückgegriffen auf bereits fertig gestaltete Jahrbücher im Format 21x28. D.h. ich habe mit der Gummibandmethode fertige Seiten markiert und dann über "kopieren" und "einfügen" übertragen. Natürlich ist es so, dass in dem kleineren Format die Gestaltungen sich in den Proportionen verändern, das lässt sich aber ohne großen Aufwand wieder verändern und anpassen. Ein Problem stellen lediglich die Textfelder dar. Sie sind zu klein und haben nach der Übertragung ein Warndreieck.
Das Merkwürdige ist jedoch, dieses Warndreieck verschwindet nicht bei Vergrößerung der Textfelder. Und was noch merkwürdiger ist, dass danach irgendwo neu eingefügte Textfelder das Warndreieck ebenfalls haben. Das ist nicht immer der Fall, aber ich habe keine Systematik entdecken können und keine Möglichkeit einer Korrektur gefunden.
Ob bei der Bestellung dann ein Fehler angezeigt wird, kann ich noch nicht beantworten. Das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Adventliche Grüße

Traumfänger
Edit: Beispiel-Screenshot