Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.1
Beschreibung:
In der Gestaltungssoftware wird der Thermobecher in der Vorschau falsch angezeigt. Das betrifft sowohl die 3D-Vorschau als auch das kleine rotierende Vorschaubild in der rechten unteren Ecke.
Es sieht in beiden Fällen so aus, als könne man den Becher rundum bedrucken. Im fertigen Produkt bleibt allerdings ein Streifen frei.
Das ist besonders irreführend, da das auch in der Produktinformation nicht erwähnt ist. Eine Angabe des Gesamtumfangs wäre hier sowieso hilfreich, um die unbedruckte Fläche beim Design berücksichtigen zu können.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Die bedruckbare Höhe ist in der Software und auf der Website mit 15,5cm angegeben. Nachgemessen sind es aber nur 15cm. Soweit ich sehen kann, wurden die Bilder aber vollständig gedruckt, so wie sie auch in der Software angezeigt werden. Vermutlich ist die Breite also auch entsprechend skaliert (ganz genau nachmessen kann ich gerade wegen der Rundung nicht, aber es scheint näher an den so zu erwartenden 17,4cm zu liegen als an 18cm). Das alleine erklärt aber natürlich noch nicht den mehrere Zentimeter breiten unbedruckten Streifen.