Versionsnummer: 800
Beschreibung:
Im Zusammenhang mit dem neuen Feature der Panoramaseiten ist mir wieder die Tatsache in die Quere gekommen, dass Proportionen beim Kopieren und Einfügen nicht beibehalten, sondern dem neuen Seitenformat angepasst werden. Da aktuell die geschlossenen Seiten 14 und 19 aus diesem Beispiel
während der Gestaltung nicht nebeneinander liegen, hatte ich die Idee, die Gestaltung zunächst auf einer beliebigen "normalen" Doppelseite vorzunehmen und dann die Seiten einzeln auf den Zielseiten einzufügen. Da die Zielseiten 14 und 19 jedoch schmaler sind als die normalen Seiten, ändern sich bei Einfügen die Maße der Elemente, um sich den Zielproportionen anzupassen.
Hier möchte ich gern erneut den Wunsch anbringen, dass beim Einfügen in andere als das Ursprungsformat eine Abfrage erfolgt, ob die Originalproportionen oder die des neuen Produkts verwendet werden sollen. So wäre auch eine leichtere Übernahme von Gestaltungen von XL nach XXL o.ä. möglich. Ich würde mich freuen, wenn hier die Umsetzungsmöglichkeiten erneut überprüft werden könnten. Vielen Dank.